• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weinflasche

Black_IP

Themenersteller
Hallo,

ich würde gerne einmal wissen was ihr von der Ausleuchtung des Bildes haltet.
Das Bild soll eventuell (je nachdem wie ich mich letztendlich entscheide) auf einer Webseite zur Produktpräsentation genutzt werden (also auch Kommerziell).

Falls euch noch irgendetwas anderes auffällt, immer her damit :)

LG

Ich beurteile es nun mal als pot. Käufer:

Es spricht mich an, aber ich kann nichts erkennen! Du verstehst was ich meine? Es macht mich neugierig, aber ich erkenne keine Details - da ich das hintere Etikett nicht lesen kann - nur meine Gedanken zu dem Bild.

Technisch natürlich Einwandfrei, gut belichtet, tolle Spiegelung...

Der Flaschenhals ist unscharf. Das hintere Etikett stört, zumal da das "Grüne Punkt"-Symbol durchscheint. Das Etikett vorn ist ungleichmässig beleuchtet. Rechts oben neben der Flasche gibt es im Weiss Störungen. DIe Idee ist gut.

Vielen Dank euch beiden schon mal!

@JS79, ich verstehe was du meinst! Jedoch sollte man dazu sagen, das zu jedem Wein alle relevanten Daten mit aufgelistet werden (eben auch Informationen zur Rebsorte etc. die sich nicht auf dem Etikett finden).

@flatbrain, ich werde versuchen das hintere Etikett so abzudecken, dass es nur als schwarzer Balken erscheint. Das mit der vorderen Beleuchtung wird von dem Reflektor kommen den ich mit der Hand gehalten habe.

Wenn ich morgen die Zeit finde werde ich eine neue Version anfertigen und dabei eure Kritikpunkte berücksichtigen.

LG

So...
Hier jetzt die zweite Version.
Ich muss gestehen, dass mich das Etikett ganz schön Nerven gekostet hat, es wollte einfach nicht ab ^^

Womit ich allerdings selber immer noch nicht zufrieden bin ist der Flaschenhals, ich bekomme ihn einfach nicht schärfer!
Hat da einer von euch noch ne Idee?

Also ich habe eben gerade ein paar Großformat Ausdrucke bestellt und unter anderem auch dieses Bild, ich werde dann mal sehen wie es mir auf Fotopapier in groß gefällt ;)

Vielen Dank für euer Feedback auf jeden Fall!

LG

moin

mach auf jedenfall die hinteren etiketten ab

reinige das glas mit spiritus

belichte einmal nur die flasche dann die etiketten und bastel das dann zusammen

lg

Naja, man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass das eine Katalogfotografie ist...
Und es geht ja schließlich darum dem Kunden das Produkt auch so darzustellen, wie er es letztendlich kauft (und das wäre ja dann hoffentlich auch eine volle Flasche ;) ).
Rein vom künstlerischen Aspekt für z.B. eine Schaufensterdekoration würde ich euch auch zustimmen, aber in diesem Fall lasse ich die Flasche lieber verschlossen ;)

LG

könnts du mir bitte erklären wie dein aufbau für das bild war? also untergrund, beleuchtung etc... ;)

danke schonmal
gruß dvux

ich geb jetzt mal ein tipp ab^^
es sieht aus als stünde rechts und links jeweils ein großes weißes blatt und im hintergrund der flasche auch..
was mir an dem ersten bild besser gefällt ist das die ränder der flasche dunkler sind... im zweiten find ich sie einfach zu hell!
hast du schonmal probiert mit schwarzen "seiten" oder geht da zuviel licht verloren?

find im grunde sind die photos sehr gelungen:P

gruß chris

Also der Aufbau war eigentlich vollkommen simpel. Der Flasche steht auf einer weißen Plexiglas Scheibe, was für die Reflexion sorgt. Hinter der Flasche steht eine Softbox die für das Licht sorgt und gleichzeitig habe ich mithilfe eines Reflektors das Etikett ein wenig aufgehellt.

Was mir inzwischen auch klar geworden ist, ist das ich die Ränder mithilfe von schwarzer Pappe hätte abdunkeln sollen.

LG
Tobias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten