• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

" Weinender Baumpilz "

• Themenersteller Themenersteller Gast_1889
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1889

Guest
hallo,

" Weinender Baumpilz " -vielleicht, weil der winter bald naht :( . eine aufnahme von der heutigen tour...

pilz.jpg

mfg. mysco

Brillante Aufnahme von der Farben und der Reinheit der Tropfen, hast du geblitzt nehm ich mal stark an, oder?

Ja, sehr schöne klare Aufnahme. Klare Tropfen werfen das Blitzlicht vielfältig zurück, sieht wirklich stark aus.

Gruß

Willi

Jou, das gefällt! Die EBV-Sternchen geben dem Bild den letzten Schliff, gut gemacht!

hi,

... hast du geblitzt nehm ich mal stark an, oder? olih

Klare Tropfen werfen das Blitzlicht vielfältig zurück, sieht wirklich stark aus. Willi O

Die EBV-Sternchen geben dem Bild den letzten Schliff, gut gemacht! michakel

...ihr seid alle drei auf dem totalen holzwege leute! da ist nichts mit blitz etc. und uns
micha setzt dem noch die krone auf..."EBV-Sternchen" :p ! nix mit ebv.
die aufnahme ist entstanden gegen 14.00 uhr schätze ich mal, unter ausnutzung der schönen
gelben lampe am himmel, genannt sonne. micha, die EBV -Sternchen resultieren aus
f 22. die öffnung ist so klein, dass diese reflexe entstehen am wassertropfen. einfach mal
ausprobieren mein guter.
mit anhängenden dateien kann ich leider nicht dienen, da im 16 -bitmodus auf platte gelegt.

Ein wundervolles Bild! mescamesh
...gegen diesen text habe ich rundum nichts auszusetzen!
danke euch allen für die zeilen.

mfg. mysco

Wenn die Sonne da reingeblitzt hat, dann werfen die Tropfen doch dieses Blitzlicht zurück :D

Gruß

Willi

mysco schrieb:
hi,

...ihr seid alle drei auf dem totalen holzwege leute! micha setzt dem noch die krone auf..."EBV-Sternchen" :p ! nix mit ebv.

Ist ja schon gut, Mysco! Ist doch egal, musst dich nicht gleich angegriffen fühlen. Immer wenn man EBV erwähnt, gehen hier gleich die Alarmglocken an :mad:
dabei hab ich ja wohl deutlich erwähnt, daß es mir trotzdem gefällt, kommt immer auf das Ergebnis an, gelle?
Und wenn´s denn wegen der geschlossenen Blende war, auch gut :)
Ich kenne diesen Effekt, trotzdem danke ;)

Hallo Michael,
suche mal bei mysco den Spaß, den er da macht, in der Wahl der Worte. Das war doch nicht böse gemeint ! :D :D

Gruß

Willi

Ich wünsche einen geruhsamen Abend meine Herren.
Wenn Sie sich das Bild mal etwas genauer betrachten, dann dürfte Ihnen nicht entgehen, dass der
Schattenverlauf der Tropfen von oben nach rechts unten erfolgt. Das würde dem angegebenen
Zeitpunkt des Sonnenstandes entsprechen. Sie können versichert sein, dass ein eingesetzter
Blitz von vorn diesen Schatten z.T. aufgehoben hätte, zumal bei diesem Abbildungsmaßstab,
denn es handelt sich bei dem Samenplättchen links um Birkensamen vermute ich, ein Blitz von
vorn keinen Sinn macht und nach Ringblitz scheint es mir nicht auszusehen.
Ein entfesselter Blitz würde nach meiner Erfahrung bei diesem Winkel andere Belichtungsstrukturen
erzeugen.
Ich denke einfach, dass es Ihnen logischerweise bei der Einschätzung einiger Situationen an Erfahrung
fehlt.
Meine Ausführungen haben übrigens den Hintergrund, Kontroversen im Keime zu ersticken.

Zum Bild selbst schließe ich mich gern den Meinungen an!

Funarts

hi, micha

Ist ja schon gut, Mysco! Ist doch egal, musst dich nicht gleich angegriffen fühlen.
Immer wenn man EBV erwähnt, gehen hier gleich die Alarmglocken an...

...ich würde mich riesig freuen, wenn wir dieses "musst dich nicht gleich angegriffen fühlen. "endlich einmal lassen könnten. wir sind doch erwachsene menschen ;) und sollten uns auch
so benehmen. ich habe dir reinweg gar nichts übel genommen, man nennt diese art der
schriftform `lockere kommunikation` alter mann. ich bin von hause aus ein lustiger typ
und bin neben dem betrachten von bildern, im grunde genommen wegen dieser im forum.
ich mag`s halt nur nicht, wenn mit der brechstange "meinungen" rübergebracht werden.
also sei so gut und lass uns locker miteinander umgehen!
lese bei mir oft zwischen den zeilen...
ich finde es schon leicht verwerflich, wenn "außenstehende" (funarts, bitte tolerieren)
von diesem geschreibsel die nase voll haben und sich einklinken.
dafür sind wir ein forum und sollten viel über unser liebstes hobby streiten, aber im
positiven sinne. also bitte...

mfg. mysco

Zuletzt bearbeitet:
Sauberes Bild - sieht klasse aus, fast schon abstrakt .........! :)
Und um so schöner, weil es mal nicht erst mit EBV erschaffen wurde ....... ;)
(ich bin mehr für Natur-pur)

mysco schrieb:
...ich würde mich riesig freuen, wenn wir dieses "musst dich nicht gleich angegriffen fühlen. "endlich einmal lassen könnten.
...also sei so gut und lass uns locker miteinander umgehen!

Hi Mysco,

so soll es sein! Manchmal fühl ich mich eben auch ohne Grund auf den Fuss getreten... :o
Hast schon Recht, muss man alles lockerer sehen, manchmal bin ich ein wenig verkrampft vielleicht...

geiles Bild, sehr schlichtes Motiv was unglaublich schön geworden ist. Klasse !

Blende 22 ? Wieviel Minuten haste denn belichtet ? Dafür sieht das ganz schön klar aus ! :D

hi,

so soll es sein! Manchmal fühl ich mich eben auch ohne Grund auf den Fuss getreten...
Hast schon Recht, muss man alles lockerer sehen, manchmal bin ich ein wenig verkrampft vielleicht...
Michael

...da geht`s dir wie mir! kriege mich aber schnell wieder ein, weil zeitverschwendung... ;)

Blende 22 ? Wieviel Minuten haste denn belichtet ? Dafür sieht das ganz schön klar aus ! -Silvax-
...schön dich mal wieder bei mir zu entdecken :) ! sun und tom und.....................................vermisse ich auch.
minuten? 15s waren es genau genommen. als betrachter hätte ich vielleicht auch angenommen, dass
es mit blitz gefotet worden ist, gebe ich zu. :rolleyes:

(ich bin mehr für Natur-pur) AndreasB
...ja, ganz wie bei den frauen, bloß die verstehen das meist nicht! :D

euch allen ein schönes wochenende!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten