• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wein & Weinberge/-täler

Ist schon etwas einsam hier.
Evtl. kann ich hiermit jemanden motivieren auch ein Bildchen hochzuladen.

Ooooch jo, mich kannst Du motivieren.

Sunset in the Vineyards by Che Camera, auf Flickr

Ist auch ein Blick nach Westen. Im Hintergrund die Vogesen und vorne die Weinberge vom Kaiserstuhl.

Grosses Kino auf riesiger Leinwand, was der Uli (usb64) da zeigt.:top:
Auch der Daniel bringt feines Licht (und das ganz ohne Lärm :)).

Nach soviel Eleganz hau ich dann mal wieder in den Farbtopf.

15-07-08-10771-oberrotweil.jpg

Juli 2015 - Blick vom Scheibenbuck bei Oberbergen im Kaiserstuhl.

Darf es ein etwas ruhigeres Bildchen sein?

15-06-09-9896-schlossberg.jpg

Juni 2015 - Blick vom Büchsenberg zum Schlossberg bei Achkarren/Kaiserstuhl
Nikon APS-C + Nikkor 12-24mm, 1/25s, Bl 10, 16mm,

Zuletzt bearbeitet:
Da sind ja wieder einige schöne Aufnahmen dazugekommen, seit ich das letzte mal hier reingeschaut habe.
Damit es hier weiter geht, will ich auch mal wieder ein Bildchen beisteuern.
Die Weinberge sind etwas im Hintergrund.
The view to the south by Che Camera, auf Flickr

Hallo gerade erst auf den Thread hier aufmerksam geworden sehr schöne Bilder gibt es hier zu sehen. Da Wein und Weinberge Praktisch vor meiner Haustüre liegen beteilige ich mich auch mal mit einem Bild.

Bild: BW Kernen Steten im schönen Remstal die Weinberge mit der Burgruine Y - Burg leider war es nicht ganz klar daher ist der Hintergrund etwas diesig.

Anhänge

Auch von mir mal wieder etwas:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3393094[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Sind wieder tolle Bilder dazu gekommen, hatte jetzt auch mal wieder die Gelegenheit paar Bilder mit Herbstlicher Stimmung zu schießen, wie immer Lichtbedingungen nicht so toll war ziemlich diesig. Hab immer das Glück bei besseren Bedingungen zu Arbeiten :ugly:

Anhänge

Dem Thread hier mal wieder ein wenig Leben ein hauchen hatte jetzt doch nochmal das Glück bei besserem Wetter Weinberge / Reben zu fotografieren. Wie gehabt sind auch die Bilder in Kernen Stetten an und um die Y Burg herum entstanden. War sogar am selben Tag wie der vorherige Post nur am frühen Abend da war es dann doch wesentlich besser.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten