• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wein im Kerzenschein

Odi

Themenersteller
Sicherlich ist das Thema uralt und schon 1000x gezeigt, das Bild hat mir aber trotzdem gefallen, vor allem da es spontan am Ende einer Firmenfeier entstand und die Lichtstimmung in dem Raum durch die dezente Beleuchtung und die vielen Kerzen wirklich sehr warm und angenehm war.

Die Gläser waren dadurch natürlich schon in Verwendung, deshalb auch nicht ganz sauber. Hoffe ihr seht da gnädig drüber hinweg :)

Gruß
Dieter

Schoene Stimmung aber zu wenig Wein :D ... na ja, wenn die Feier schon vorbei war...

Hmm, ich scroll und scroll nach unten, aber das Bild ist schon aus :D imho passt das Bild nicht zum Titel ;)

Gruß

Walter

Paule_Panther schrieb:
Schoene Stimmung aber zu wenig Wein :D ... na ja, wenn die Feier schon vorbei war...

Genau meine Worte. Allerdings hat Du sie schneller geschrieben :rolleyes: du altes Pelztier du.

Paule_Panther schrieb:
Haha ;) Die Flasche ist aber noch halb voll, sieht man nicht, zugegeben. Mir ist irgendwie kein besserer Titel eingefallen. Falls jemand eine bessere Idee hat, nur zu...

Gruß
Dieter

Jackson schrieb:
Hmm, ich scroll und scroll nach unten, aber das Bild ist schon aus :D imho passt das Bild nicht zum Titel ;)
Genau das gleiche ist mir aus passiert. Irgendwie ist alles angschnitten und nichts richtig vollständig auf dem Bild, worauf man sich konzentrieren könnte.

*Horst* schrieb:
Genau das gleiche ist mir aus passiert. Irgendwie ist alles angschnitten und nichts richtig vollständig auf dem Bild, worauf man sich konzentrieren könnte.
Hmm, stimmt schon...es ist einfach zuviel im Bild, es gibt eigentlich kein richtiges Hauptmotiv. Wie hätte man das Bild besser gestalten können ? Bin dankbar für jeden Ratschlag, bisher hatte ich mich eher mit Landschaft und Natur beschäftigt, daß ist also eher Neuland für mich.

Danke schon mal für eure Tips...
Dieter

Hallo Dieter,

im Prinzip hast Du es selbst schon geschrieben. Suche Dir ein Hauptmotiv (z. B. ein Glas Wein mit Kerzenstimmung) und versuche es zur Geltung zu bringen. Dabei sollte aber gut erkennbar sein, was das Hauptmotiv ist. Alles andere kann dann als Beiwerk (auch unscharf) im Hintergrund sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten