• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weimaraner

KlM-Grisu

Themenersteller
Hallo

Würde mich über Kritik freuen. (Maßstab: Amateur)

Danke.

LG
Christian

jhh700x467img0146ug8.jpg

jhh700x467img0159ey5.jpg

jhh700x467img0303fl3.jpg

jhhcompimg0150ea6.jpg

jhhcompimg0249lj7.jpg

jhhcompimg0280fu6.jpg

jhhcompimg0517ae8.jpg

jhhcompimg0592eg2.jpg

Find ich gut - endlich mal nicht alltägliche Szenen! :top:

Der Rahmen und das Logo stören mich ehrlich gesagt. V. a. bei #2 wirkt der Hund durch den Rahmen extrem im Bild eingequetscht.

LG

Rahmen und Logo kann man jetzt etwas außen vor lassen, dass das noch nicht optimal ist, weiß ich, bin da noch am rumbasteln, mir geht es mehr um die Fotos als solches.

Als Erstes und Wichtigstes: Sehr schöne Motive/Posen :top:

Jetzt zur Kritik:
Dem Hochkant-Actionfoto fehlt es etwas an Schärfe (Bewegungsunschärfe? Ausschnitt? Fokus?).
Insgesamt gefällt mir der Weißabgleich nicht ganz. Irgendwie zu grün/gelb/braun und dadurch sehr Ton in Ton und wenig "plastisch". Auch der Himmel ist nicht wirklich blau. Ich gebe aber zu, dass das bei der Fellfarbe und der wahrscheinlich eher "warmen" Abendsonne schwierig ist.
Ich weiß nicht ob es hilft, aber ich hänge mal ein Weimararnerportrait von mir an um zu verdeutlichen, was ich meine.

Andreas

Nummer 1 ist sehr schön dynamisch! Schön mal einen mit unkopierten Schwanz zu sehen - zum Glück ist das soweit ich weiß ja inzwischen verboten. Auch die anderen Bilder sind sehr schön und zeigen, dass Weimaraner einfach die tollsten Hunde sind ;)

Markus

Also ich find die Bilder spitze!

Schnitt durchwegs gut, Farbabgleich eher im warmen Bereich, was hier aber mE gut passt.

Aber vor allem das Model!!!! Wobei das vierte Bild, da könnte man statt einem Hund auch eine Mischung aus Känguruh und Fledermaus vermuten... :p

Weiter so! :top:
lg Bax

@quaywsx: Bei deinem Bild ist der Weißabgleich sicher näher dran, aber dafür kommt eine eher kalte Atmosphäre rüber und der Schnitt ist mE zu mittig.

Das erste Bild gefällt mir von der Pose gar nicht...das finde ich sehr befremdlich, aber ansonsten gefallen die mir ausgesprochen gut. Und irgendwie wundere ich mich, wieso Du die Schönsten nach hinten stellst. Das Bild neben dem Jäger von hinten finde ich ungemein stark, weil eine seltene und aussagekräftige Perspektive und auch das mit dem Wiesel in der Schnauze ist außergewöhnlich.

Für mich glaube ich die besten Hundefotos, die ich hier bisher gesehen habe, weil sie wirklich eine Geschichte erzählen und das Verhalten des Tieres sehr vielfältig und nicht so extrem vermenschlicht (Marke "möglichst niedlich oder edel") eingefangen wurde.

Im Grunde finde ich die warmen Töne sehr passend, obwohl man vll wirklich noch ein klein wenig dran schrauben könnte.

"Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf.
Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit."
Theodor Heuss, 1. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

"Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf.
Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit."
Theodor Heuss, 1. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland
Da sieht man mal, dass auch Bundespräsidenten Stuss reden. Nicht, dass jeder Jäger ein Engel wäre, aber trotzdem...

Und muß man eigentlich immer seinen moralischen Senf dazugeben?

Danke für die Resonanz.

Es freut mich, dass die Bilder scheinbar unter´m Strich gefallen.
Was das Licht betrifft muss ich sagen, dass es mir sehr gut gefällt, es ist auch nicht digital verändert worden. Sicherlich wäre es interessant, da mal etwas herumzuprobieren, um mal zu sehen, wie die Bilder anders wirken können, aber da ich bislang von EBV NULL Ahnung habe und außer Infranview und JPG-Compressor nichts benutze/benutzen kann, muss ich damit noch etwas warten *g*

Zum Thema "Jagd=Mord" sei gesagt, dass ich selbst auch kein Jäger bin und es auch nicht sein könnte/wollte, aber solch billige Stammtischphrasen, und nichts anderes ist das in meinen Augen, auch wenn es Herr Heuss gesagt hat, einfach unreflektierter Quatsch sind, die einer Kriminalisierung einer gesamten Gruppe gleich kommt. Aber ich will das hier nicht weiter ausführen, dafür ist das der falsche Ort.

LG
Christian

PS: Würde mich über weitere Anmerkungen - auch negativer Art - freuen.

Zum Thema "Jagd=Mord" sei gesagt, dass ich selbst auch kein Jäger bin und es auch nicht sein könnte/wollte, aber solch billige Stammtischphrasen, und nichts anderes ist das in meinen Augen, auch wenn es Herr Heuss gesagt hat, einfach unreflektierter Quatsch sind

Nein, Herr Heuss war ein kluger Mann, der seiner Zeit voraus dachte.

die einer Kriminalisierung einer gesamten Gruppe gleich kommt.

Das wäre wirklich mal ein Schritt in die richtige Richtung :top:

Aber ich will das hier nicht weiter ausführen, dafür ist das der falsche Ort.

Jaja, es ist immer der falsche Ort, für die Unkritischen und die Jasager.

Jaja, es ist immer der falsche Ort, für die Unkritischen und die Jasager.

Ich glaube nicht, dass ich mich hier so von der Seite anmachen lassen muss.

Wenn Du der Auffassung bist, dass die Galerie des DSLR-Forums der richtige Ort für eine solche Diskussion ist (und falls Du damit Recht haben solltest), dann habe ich hier wohl Manches missverstanden. Deswegen möchte ich auf dieses Thema, mit dem ich mich durchaus schon beschäftigt habe - und, um das nocheinmal klarzustellen, habe auch ich ein zwiespätiges Verhältnis zur Jagd - nicht weiter eingehen. Unkritisch bin ich sicherlich nicht - aber auch nicht oberflächlich.

Hi
Also mir gefallen die warmen Töne gut, auch der Bildschnitt und die jeweilige Pose/Motiv ist gut. Am besten gefällt mir das mit dem Wiesel, allerdings wegen den hochgezogenen Augenbrauen und den schönen Augen des Hundes und dem Ausdruck, und dann das mit dem Hund und Jäger von hinten.
edit: bei dem frontallauffoto fehlt halt die schärfe, wäre sonst echt gut, bei dem ersten stört mich irgendwie der hintergrund, lenkt ab.

Zu dem Thema Jagd, also es als eine Nebenform der menschlichen Geisteskrankheit zu bezeichnen ist schon arg unreflektiert. jedes Tier jagd und bis vor kurzer zeit war das für viele menschen die einzige möglichkeit mal etwas fleisch auf den teller zu bekommen um zu überleben.
Diejenigen die es aus Spaß am Töten machen sind sicher moralisch zu verurteilen mMn, genauso wie ein Metzger wenn er Metzger ist weil er gerne Tiere tötet, Es gibt immer solche und solche.
LG Angy

Es ist wie immer in der Galerie: über Hintergründe, Bedeutung, moralische Bedenken an der Jagd wird bitte nicht diskutiert. Hier geht's um die Fotos!

Gruß
Quiety

WERBUNG
Zurück
Oben Unten