• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Weimaraner Bilder

emma2004

Themenersteller
Heute waren wir mit dem Weimaraner "Bandit" und dessen Besitzerin unterwegs. Hier mal ein paar Bilder zur Bewertung für Euch.

wow! Die beiden letzten könnten glatt in einem Buch erscheinen :top:
Schon fast Amerikanisch (wenn du weisst was ich meine)
Das erste ist mir sympatischer. :D
Aber von der Qualität sind alle drei :top:

Ich finde das Erste am Schönsten! Ich mag solche Kopfstudien einfach;)

Hallo emma2004,
gratuliere Dir zu den gelungenen Bildern. :)

Ich schreibe nicht viele Kommentare, aber hier muss ich nun was schreiben, denn der Hund gefällt mir und Deine Bilder sind Dir sehr gut gelungen.

Das erste Foto ist prima, die Tiefenschärfe passt und der Kopf ist gut vom Hintergrund freigestellt.
Das 2. und 3. Foto ist Dir auch gut gelungen, obwohl ich die Blende dort etwas mehr geöffnet hätte um den Hund vom unruhigen Hintergrund noch etwas abzuheben.

Gruß Jürgen

Ich wollte gerade diesen Hintergrund wiedergeben da das meiner Meinung nach gut zu einem Jagdhund passt!

Werde es aber das nächste mal anders probieren und wer weiß, vielleicht gefällt es mir ja dann besser :top:

Die Bilder sind gut. Das erste würde mir hervorragend gefallen, wenn das Stofftier mit dem Kopf in die Kamera gucken würde. :o

Danke - ist mein Hund :D
Ja, die Bilder sind einfach klasse :top:
Grüßle
Jeani

a080.gif

Schöner Hund, schöne Fotos! :top:

Bei den letzten beiden hätte ich auch evtl. versucht den Hund etwas mehr freizustellen. Durch die ähnliche Farbe der Sträucher und des Hundes fehlt mir ein wenig Kontrast.

Gibt´s bei euch um diese Jahreszeit noch keine grünen Sträcuher? :D

Schöner Hund, schöne Fotos! :top:

Bei den letzten beiden hätte ich auch evtl. versucht den Hund etwas mehr freizustellen. Durch die ähnliche Farbe der Sträucher und des Hundes fehlt mir ein wenig Kontrast.

Gibt´s bei euch um diese Jahreszeit noch keine grünen Sträcuher? :D

Danke.........

Grüne Sträucher schon aber ich habe extra nach Hintergründen gesucht die der Farbe des Hundes ähneln........
Finde ich sonst auch nicht so toll aber ich finde es passt bei diesem Hunde echt gut.

Lag ich da so falsch? :(

Danke.........

Grüne Sträucher schon aber ich habe extra nach Hintergründen gesucht die der Farbe des Hundes ähneln........
Finde ich sonst auch nicht so toll aber ich finde es passt bei diesem Hunde echt gut.

Lag ich da so falsch? :(
Nein, lagst Du nicht. :)

Eigentlich hast Du recht. Man/Frau generalisiert eben gern. Wenn das gewollt war - alles bestens! Aber von einer weiter geöffneten Blende lasse ich mich nicht abbringen. :rolleyes:

hey,

wunderschöner hund und wunderschöne bilder:top:

finde grade den hintergrund sehr schön, eben weil er so zu dem hund passt, einfach toll :top:

Die Posen des Hundes sind super. Leider konkurriert seine Farbe trotz der Unschärfe stark mit den Ästen des Hintergrundes.

Carsten, nein, Du hast da was durcheinander gebracht :rolleyes:
Er wird nicht jagdlich geführt und ich hab das auch nicht vor........
Leider hab ich weder die Zeit noch das Revier um das machen zu können und nur dass er wenige Male im Jahr eine jagdliche Aufgabe hätte finde ich das einfach Quatsch.......entweder richtig oder gar nicht!
Quiz, aber er wird gut ausgelastet - auch für den Kopf :D
Im Moment lernt er das richtige Apportieren und anschließend möchte ich mit ihm Mantrailing machen :top:
Grüßle
Jeani

Oh, das tut mir leid Jeanette......... :(

Habe doch davon keine Ahnung und dachte mal sowas gehört zu haben!:D

Mantrailing machen wir mit unseren beiden auch.......... :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten