• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weil es gerade "in" ist -> Hochzeit :-)

weddy

Themenersteller
Ich durfte mich auch mal wieder versuchen :-) (Hut ab vor den Profis hier, ich hab an dem Tag 2 Kg abgenommen und war völlig platt, macht aber trotzdem Spass)

Hab hier mal ne "kleine" Auswahl mit wenig Gästen, da ich ja nicht weiß, ob die gerne ins Internet wollen

ku-003004.jpg

ku-005006.jpg

ku-007008.jpg

ku-009010.jpg

ku-011012.jpg

ku-013014.jpg

st-035036.jpg

ku-017018.jpg

ku-019020.jpg

ku-025026.jpg

gestellt-005006.jpg

gestellt-019020.jpg

gestellt-021022.jpg

gestellt-023024.jpg

Geniale Bilder. Müssen sich auf keinen Fall hinter Jessica Claire und Co. verstecken! Bin beeindruckt :D

Grandiose Serie, du verstehst dein Handwerk, kompliment!

Wow

Ich durfte mich auch mal wieder versuchen :-) (Hut ab vor den Profis hier, ich hab an dem Tag 2 Kg abgenommen und war völlig platt, macht aber trotzdem Spass)

Hab hier mal ne "kleine" Auswahl mit wenig Gästen, da ich ja nicht weiß, ob . die gerne ins Internet wollen
Meinem Empfinden nach, ist es wohl eher an vielen anderen hier den Hut zu ziehen! Ich habe hier sehr selten Bilder gesehen, die in der Gesamtheit einen so positiven oder "schade, dass ich nicht dabei war" Eindruck hinterlassen haben, wie die von Dir gezeigten!
Chapeau!

Freut mich wirklich, dass die Bilder auch hier gut ankommen (das Paar ist zum Glück auch froh).

Meinem Empfinden nach, ist es wohl eher an vielen anderen hier den Hut zu ziehen! Ich habe hier sehr selten Bilder gesehen, die in der Gesamtheit einen so positiven oder "schade, dass ich nicht dabei war" Eindruck hinterlassen haben, wie die von Dir gezeigten!
Chapeau!
Dieser Aussage kann ich nur zustimmen. Die Serie gefällt mir sehr gut, da gibt es absolut nichts zu meckern. Eine schöne Mischung aus klassischen, romantischen und spaßigen Bildern. Für mich sticht vor allem das Bild vom Brautstraußwurf heraus, denn in vielen Collagen fehlt das leider, und deins bringt zudem auch noch die fröhliche Stimmung dieses Moments herrlich rüber.

Da kann man wirklich nur sagen: Respekt :top:

super! Inspirierend. Allerdings auch tolle location, die Du einbinden durftest. Und das hast du gut hinbekommen.:top::top::top:

Die Location war wirklich toll! Ich fand es sehr schade, dass wir nur ne halbe Stunde Zeit fürs Shooting hatten (auch drei Stunden wären locker zu füllen gewesen). Erst war ich besorgt, da es draußen geschüttet hat und wir eigentlich an den See und Golfplatz wollten. Aber das Hotel bot dann auch so ein schönes Motiv. Ich wäre zwar auch gerne bei Regen raus (ich liebe Regenfotos), aber die Beiden sahen das anders

Sehr schicke Serie, aber warum hat die Braut zwischendrin ein anderes Kleid an? Standesamttermin?

Oh, da haben wir mal wieder prominenten Besuch...:D

Auch von mir Chapeau für diese tolle und abwechslungsreiche Serie. Wer je für ein solches Ereignis das Vertrauen erhielt, wird wissen, wie man dabei schwitzt... Natürlich fühlt sich das Brautpaar in den Sachen unbeholfen und natürlich geht immer etwas schief im Programm...

Und ich gebe Dir Recht, der Amateur wächst an sowas - der Profi hat es (fast) jeden Tag - unter beliebigen, wechselnden Bedingungen...

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Superschöne Bilder, ich kann mich auch nur den anderen anschließen.
Hattet ihr eigentlich vor der Hochzeit ein Probeshooting? Ich frage deshalb, weil man die Braut auf nahezu keinem Foto richtig lachen sieht.
Es ist für mich jetzt die Frage, ob dies durch die Kamera oder durch die neu erworbene "Handschelle" kam :D;)

Superschöne Bilder, ich kann mich auch nur den anderen anschließen.
Hattet ihr eigentlich vor der Hochzeit ein Probeshooting? Ich frage deshalb, weil man die Braut auf nahezu keinem Foto richtig lachen sieht.
Es ist für mich jetzt die Frage, ob dies durch die Kamera oder durch die neu erworbene "Handschelle" kam :D;)

Das liegt an meiner Auswahl, sie ist das fröhlichste Wesen, das ich seit langem kennenlernen durfte

obwohl, bei den gestellten Fotos hast du recht (es gab auch kein Probeshooting)

nach-037038.jpg

gestellt-013014.jpg

st-011012.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir einen respektvollen Diener, sehr schicke Momente, sehr schick eingefangen. Habe leider weder EXIFs noch techn. Daten gesehen, würde mich aber freuen, wenn Du erzählst, was Du für Linsen drauf hattest.

mfg chmee

Hab das Meiste mit der gemieteten D700 gemacht (D90 als Ersatz dabei, oder wenn es Stressig war eine als Portraitkamera und eine als Weitwinkelkamera genutzt)

Objektive waren:

15/2.8 Fish (Sigma)
28/1.8 Sigma
50/1.4 Sigma
85/1.8 Nikon
180/2.8 Nikon

Alles fast immer offen, weil es überall sehr duster war und weil ich es mag

Danke..aufschlussreich. Ich sinniere grad auch über einem offenblendtauglichen WW.

Mal noch ne Frage zum Job Hochzeitsfotografie an sich :

Ist es wirklich so, dass es inzwischen Normal ist, dem Kunden alle Bilder (absoluter Schrott na klar gelöscht) zu geben, lediglich eine Handvoll (30-50) besonders zu bearbeiten ? Und dass wir von einem Bestand von locker 1000-2000 Bildern reden ?

mfg chmee

Ich finde die Bilder auch sehr schön - gratuliere!
Die Art der Präsentation, damit meine ich die EBV, finde ich zu wechselhaft. Bilder in Farbe, Bilder in b/w und dann wieder Sepia+Vignette. Machne mögen das, ich finde, dass da kein eigener Stil erkennabr ist.

Aber wie gesagt, sehr schöne Bilder! :top:

Ich finde die Bilder auch sehr schön - gratuliere!
Die Art der Präsentation, damit meine ich die EBV, finde ich zu wechselhaft. Bilder in Farbe, Bilder in b/w und dann wieder Sepia+Vignette. Machne mögen das, ich finde, dass da kein eigener Stil erkennabr ist.

Aber wie gesagt, sehr schöne Bilder! :top:

Sepia mag ich eigentlich auch nicht, fand aber, dass es hier zum Ambiente gepasst hat.

Aber was spricht dagegen, S/W und Farbige Bilder abzuliefern?

Aber du hast sicherlich recht mit dem eigenen Stil, ich hoffe, der entwickelt sich im Laufe der Zeit noch ausgeprägter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten