mugencivic
Themenersteller
Hi,
nun steht ja Weihnachten bald vor der Tür.
Um da ein paar schöne Bilder zu machen wollte Ich mir ein lichtstarkes Objektiv für meine 350d holen. (Habe bisher nur das Kit und das EF 70-300mm 1:4-5.6 IS (das ist aber eher nix für drin
)).
Jetzt stellt sich für mich die Frage (wie ja hier oft im Forum) welches.
Durch den 1,6er Crop sind die meisten Objektive ganz schön lang an der 350er.
Hatte mir zum Beispiel das EF 17-40mm 4.0 L rausgesucht. Aber das wäre ja gleich wieder ein 27-64 und das ist schon wieder zu viel denke Ich.
Und von der Lichtstärke ist es auch nicht besser als das Kit.
Ansich wäre Ich auch mit einer Festbrennweite zufrieden aber das EF 14mm 1:2.8L ist einfach viel zu teuer (sollte noch unter 1.000? bleiben) und das EF 20mm 1:2.8 ist wieder so extrem lang.
Mit was fotografiert ihr, gerade in kleinen Räumen?
Dankeschön.
nun steht ja Weihnachten bald vor der Tür.
Um da ein paar schöne Bilder zu machen wollte Ich mir ein lichtstarkes Objektiv für meine 350d holen. (Habe bisher nur das Kit und das EF 70-300mm 1:4-5.6 IS (das ist aber eher nix für drin

Jetzt stellt sich für mich die Frage (wie ja hier oft im Forum) welches.
Durch den 1,6er Crop sind die meisten Objektive ganz schön lang an der 350er.
Hatte mir zum Beispiel das EF 17-40mm 4.0 L rausgesucht. Aber das wäre ja gleich wieder ein 27-64 und das ist schon wieder zu viel denke Ich.
Und von der Lichtstärke ist es auch nicht besser als das Kit.
Ansich wäre Ich auch mit einer Festbrennweite zufrieden aber das EF 14mm 1:2.8L ist einfach viel zu teuer (sollte noch unter 1.000? bleiben) und das EF 20mm 1:2.8 ist wieder so extrem lang.
Mit was fotografiert ihr, gerade in kleinen Räumen?
Dankeschön.