• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Weihnachtsmärkte

AW: Weihnachtmärkte in ganz Deutschland

Hier stand wohl eher im Vordergrund, einen "eigenen" Thread zu eröffnen, als ansprechende Fotos zu posten. Ich denke, mehr gibt es bei den Fotos nicht zu diskutieren. Hier scheint nicht nur die Kamera ihre Möglichkeiten bereits überschritten zu haben.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Leider schreibt da keiner mehr was rein.
Habe hier noch ne Ladung aus dem letzten Jahr.
Übermorgen gibts welche aus diesem Jahr.

Anhänge

Moin Ihr Weihnachtsmarktbegeisterte, Ihr sind hier im Bereich "Industrie und Technik". Seid Ihr sicher, dass Ihr hier richtig liegt? Oder verstehe ich etwas nicht?:confused:

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang

Ich verstehe es auch nicht, aber die Einteilung ist auch nicht von mir. ;) Und anscheinend haben die Moderatoren mit chronischer Verschieberitis auch noch keine bessere Rubrik dafür gefunden. :lol:

Hier stand wohl eher im Vordergrund, einen "eigenen" Thread zu eröffnen, als ansprechende Fotos zu posten. Ich denke, mehr gibt es bei den Fotos nicht zu diskutieren. Hier scheint nicht nur die Kamera ihre Möglichkeiten bereits überschritten zu haben.

Gruß

Na und? Jeder, so gut wie er kann...mußt ja nicht reinschauen...gelle?

Ötzel...Müll muß ja nicht sein...das stimmt schon.

Aber, nicht jeder ist schon so weit, Hochglanzpremiumbilder zu machen. Und vielleicht sind Anfänger dabei und stolz auf ihre Bilder.

Ich finde Weihnachtsmarkt auch schwierig abzulichten, nie hat man die richtige Brennweite drauf, der Weißabgleich ist grottig und überhaupt sind die Lichter schwer in den Griff zu bekommen...

Nächste Woche bin ich auf zum Weihnachtsmarkt und ich nehme auch die Kamera mit, dann dürft ihr meine Bildchen zerreißen.;)

Aber, nicht jeder ist schon so weit, Hochglanzpremiumbilder zu machen.
Schon klar - nur wäre es halt für alle Beteiligten weniger Anstrendend, wenn die Anfänger dann wenigstens die Ratschläge der anderen User annehmen würden und nicht Tonnenweise immer wieder ähnlich schlechte Bilder hier ins Forum hochladen, wo man beim Besten Willen nicht erkennen kann, dass auch nur Ansatzweise irgendein Ratschlag befolgt wurde.

Und dann haben wir natürlich noch die Spezialisten, die teures Equipment haben, seit Jahren fotografieren, aber anscheinend gerne das Forum mit ihren grottigen Aufnahmen trollen.

Ich rede jetzt hier beileibe nicht (nur) von diesem Thread hier...

Warum hast Du das Riesenrad oben angeschnitten? Auf die Mauer unten hätte man doch verzichten können?

Sorry, wenn es Dir nicht gefällt. :D

Ich habe die Kamera auf ein kleines Podest gestellt, weil ich leider kein Stativ dabei hatte und dieses war auch nicht hoch genug um das Riesenrad komplett einzufangen. Ich habe aber auch noch Bilder mit dem kompletten Riesenrad, da zeige ich noch eins, wenn ich noch darf.

Ist das ein no go, Riesenräder anzuschneiden? Ansonsten hätten wir ja auch sehr viel dunklen Himmel, nicht wahr? Was natürlich genial wäre, wenn da noch der Sternenhimmel leuchten würde und man das sehen könnte.

Außerdem paßt das Riesenrad eigentlich farblich überhaupt nicht in die Altstadt und ich wollte eingerahmt durch die Dommauern und die Silhouette halt so ein Bild machen, als Langzeitbelichtung. Das das Riesenrad abgeschnitten ist, mich stört es null. Es hat halt bei 24 mm nicht ganz draufgepasst.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten