Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Franz V schrieb:Ich würde oben etwas wegnehmen, damit die Horizontlinie nicht genau in der Mitte durchläuft.
katze13409 schrieb:schönes motiv - gut gesehen.
aber leider nicht scharf - vielmehr völlig unscharf. ist nicht einfach im dunkeln.
aber da siehts mir aus als wenn genug licht für den AF dagewesen wäre.
gruss
rené
Hercules schrieb:Hallo
Ich würde die Verschlusszeit etwas erhöhen, dann sind die Lichter etwas schöner. Etwas schärfer dürfte es auch sein. Den Bildausschnitt finde ich ganz ok.
zwerg3304 schrieb:Du hast recht, das verkleinerte Bild wirkt unscharf. MEin Original ist aber gut.
Ich verkleinere mit ACDSee. Gibt es vielleicht eine bessere Methode?
katze13409 schrieb:hast du das foto irgendwie nachbearbeitet oder kommt das so wie es ist aus der kamera ?
gruss
rené
zwerg3304 schrieb:Was haltet ihr davon?
hmuenx schrieb:Der eigentlich interessante Teil des Bilders, nämlich die Weihnachtsbeleuchtung und die beleuchteten Häuser sind sehr klein dargestellt, dafür nehmen Himmel und Wasser recht große Bereiche ein, obwohl es dort überhaupt nichts zu sehen gibt. Besser wäre es gewesen, finde ich, wenn Du einige wenige, aber dafür besonders interessante Details mit einem Tele viel größer dargestellt hättest.
Pixelpapst schrieb:Das kommt natürlich wiederum auf die Intention an. Dein Vorschlag ist
sicher nicht von der Hand zu weisen, ändert die Bildaussage dann aber auch
total.
Ich finde den Bildausschnitt dann genau richtig, wenn Dein Ziel die Darstellung
der Skyline in Bezug auf die Alster (Spiegelungen) war.
zwerg3304 schrieb:Dann wird aber auch der Himmel heller und das wollte ich auf keinen Fall!![]()
Bei Blende 18 gibt es aber noch was zu bedenken. Man sollte sich vorher überlegen ob man die dabei um Lichtquellen entstehenden Sterne im Bild haben möchte. Die sind ja bekanntlich nicht jedermanns Sache.Claudius-Drusus schrieb:Mein Tip wären:
Blende um f18 einstellen und wenn Notwendig bulb-Modus verwenden
Kabelauslöser verwenden