• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Weihnachtliches/"lichtreiches" Berlin, Locations gesucht. bei Nacht

Gast_43644

Guest
Hallo zusammen ich wollte es jetzt nicht unbedingt in die Locationsuche packen, da es hier vielleicht ein paar mehr Leute lesen.

Ich war leider zum Festival of lights nicht in der Stadt und würde jetzt gern, auch wenn es ja wieder kalt werden soll(immer hin ist dann klare, reine Luft), mal ein paar Nachtbilder in Berlin machen. Hat wer Tipps wo es besonders schön angeleuchtetet/dekorierte Locations/Gebäude gibt?

lg
 
AW: Weihnachtliches/"lichtreiches" Berlin, Locations gesucht.

Hi ricks,

scheint sich keiner Deiner Frage anzunehmen. Dann will ich mal einen Anfang starten.

Zunächst: Wie Du siehst, ist das Thema in der Locationsuche wohl doch besser aufgehoben. Neeeee, ich hab' es nich' verschoben ohne Dir Bescheid zu geben oder einen Kommentar einzufügen. Kann ich nämlich nicht. Sei's drum.

Zur richtigen Tageszeit - also blaue Stunde und nicht mitten in der schwarzen Nacht - findest Du viele, viele tolle Stadtansichten in Berlin mit toller Beleuchtung, gerade jetzt zur Weihnachtszeit.

Allgemein sind die üblichen Touristenanziehungspunkte toll beleuchtet - Brandenburger Tor, Reichstag, Gendarmenmarkt, Berliner Dom, rund um die Neue Nationalgalerie, Haus der Kulturen der Welt und so weiter. Wenn ich Zeit hätte, würde ich mich in der Gegend viel öfter abends rumtreiben und den Leuten mein Stativ in den Weg stellen.

Weihnachtliches Lichterhighlight (was für eine blöde Wortkonstruktion) für Touris ist wohl der Ku'damm - da kommen angeblich extra welche nach Berlin, nur um das zu sehen. Ich finde zwar, dass es nett aussieht und zum Schlendern einlädt, aber ich denke es ist nicht sehr fotogen - insbesondere wegen des Verkehrs und der in der Mitte parkenden Autos. :ugly: Aber die Weihnachtsfiguren am Tauentzien sind ganz nett. Auch Unter den Linden sollen die Bäume gut geschmückt sein. Hier sollte es auch etwas fotogener sein als am Ku'damm, da hier der Mittelstreifen Fussgängern vorbehalten ist.

Ansonsten kannst Du ja mal nach Bilder von Der Steffen hier im Forum suchen, er zeigt immer mal wieder tolle Nachtaufnahmen aus Berlin - so für Anregungen. (y)

Gruß, Jens
 
AW: Weihnachtliches/"lichtreiches" Berlin, Locations gesucht.

Schöne Weihnachtsmärkte sind z.B. der am Gendarmenmarkt oder n bissi raus aus Berlin inner Altstadt Potsdam, vorallem Richtung holländisches Viertel isses echt schön. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten