• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weiher

Lumpi

Themenersteller
Hallo!
Fotos sind von gestern. Das letzte hatte ich gestern schonmal hochgeladen. War mit der Nachbearbeitung und dem Schnitt noch nicht 100% zufrieden, daher die neue Version!
Freue mich über Kommentare!

2 und 3 sind beide gar nicht so schlecht, wobei ich 3 favorisiere.
Beim 1. würde ich mir eine deutliche wärmere Farbabstimmumg wünschen;
die Bäume und Pfanzen sehen doch sehr grau aus.

panki^

Mir gefallen alle 3 richtig gut:top:

Das erste wie schon weiter oben panki bemerkt hat wirkt zu kalt, das 2. gefällt mir viel besser und für das 3, kennst meine Meinung schon, nur jetzt passt auch die Schärfe.

Hallo!
Von der ersten beiden gefällt mir das erste am besten, weil hier "klare Ansichten" herrschen (mir fiel keine bessere Formulierung ein :) ). Evtl. könnte man unten etwas abschneiden (außer Du willst die Spiegelungen haben).
Beim zweiten Bild nerven die Zweige von oben, die auch den Hintergrund berühren.
Im dritten ist entgegen der Lichtstimmung derart viel los, daß man nicht weiß, wo man hinsehen soll: See, Sonne, Steg, Menschen, Äste, das Stockgelumpe in der Bildmitte. Ich finde, du hättest dichter an ausgesuchte Details rangehen sollen, ohne den See/Himmel zu vernachlässigen.
So ist das für mich -entgegen den anderen Meinungen hier - das luschigste der drei Fotos.

Gruß
Didi

@Didi2: Kann deine Kritik am Bild3 teilweise nachvollziehen. Ich mag auch total Bilder, die sich auf das Wesentliche beschränken. Bei meinem hingegen scheint auf den ersten Blick sehr viel "action" zu sein. Wenn man es aber länger betrachtet, so geht es zumindest mir, kommt eine sehr ruhige Stimmung und sogar Stille auf. Denn zum Schluß, sind die beiden Personen auf dem Steg im Mittelpunkt und kann nachvollziehen, was das für ein schöner Augenblick gewesen sein muss. So geht es zumindest mir.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten