• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weifeng- (Fancier)-Stative in Deutschland?

Hallo, @SarekVulkan

schau dir mal die Feisol Standardstative an, die sind Marterial- und Verarbeitungstechnisch absolut empfehlenswert.
Dazu noch sehr stabil und leicht ca. 1,2 Kg. Habe meins (3301) gestern bekommen und mit 400mm f3,5 getestet.
Fototasche unten dran gehängt, sehr stabil und nichts hat gewackelt.
Leider sind die Preise vor 2 Wochen angehoben worden.

Ciao
tovow

AW: Weifeng (Fancier) Stative in Deutschland?

Hej,

ich habe auch bei denen auf dem Stand geschaut und mich für ein kleines Reisestativ interessiert. Sollte in Carbon morgens 70€ kosten und Nachmittags dann 100€. Das war mir dann zu teuer.

Welcher Shop vertreibt die denn?

Grüße,
animal

Ich meinte diesen hier:
www.lumieretech.com

Leider ist ihre Auswahl nicht so groß und sie scheinen hauptsächlich ältere Modelle im Shop zu haben(aber nicht nur, das 6663T ist z.B. da). Ob sie mein gewünschtes Teil besorgen können, habe ich sie per Email gefragt. Mal sehen, ob oder wann eine Antwort kommt.

PS: Vom Augenmaß her sagen mir die Feisol Stative nicht so zu. Auch, wenn sie vielleicht stabil genug sind. Diese Hauptplatte, an der die Beine hängen, kommt mir auf den Bildern ungewöhnlich dünn und instabil vor. Auch habe ich Angst, dass sich die Beine nicht so präzise und in 3-4 Stufen verstellen lassen, wie andere Hersteller es erlauben.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Weifeng (Fancier) Stative in Deutschland?

PS: Vom Augenmaß her sagen mir die Feisol Stative nicht so zu. Auch, wenn sie vielleicht stabil genug sind. Diese Hauptplatte, an der die Beine hängen, kommt mir auf den Bildern ungewöhnlich dünn und instabil vor. Auch habe ich Angst, dass sich die Beine nicht so präzise und in 3-4 Stufen verstellen lassen, wie andere Hersteller es erlauben.

Dein Augenmaß irrt in beiden Punkten. Die Basisplatten sind aus einer Leichtmetall-Legierung und sehr stabil und hart. Und die Beine lassen sich problemlos in 3 Stufen verstellen, auch präzise.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten