• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weiches Licht

AKlatte

Themenersteller
Enstand gestern mit meiner neuen Spielerei, nicht jedermanns geschmack aber find finds klasse...

Von der Beleuchtung finde ich es super! Die Augen sehen ein bischen schläfrig aus. Wenn du mit der Kammera nicht auf gleicher höhe bist, könnte du das ein bischen vertuschen, weil sie dann ein bischen von oben herrab, oder von unten hoch in die Kamera guckt.
Ausserdem finde ich die Kombination schwarzer Hintergrund und schwarze Haare nicht gut. War das so gewollt? Wenn ja, warum?

Gruß Dom

Hallo an alle,

vielen Dank erst einmal für die Tipps...

Ist schon schade, dass die Haare etwas *lol* abgesoffen sind. Mit und Ihr gefällts... zu dem ist es out of the Cam ;-)

Also das war erst am Anfang des Shootings und ich wollte die Geschichte mit den Neonröhren mal ausprobieren.

Zum schwarzen Hintergrund, der war gerade aufgebaut, zum späteren Teil, wo wir dann die Blitzanlage in Betrieb hatten, wurden die Haare mittels Haarlicht auch aufgehellt.

Ich werde das ggf. wenn sich die Möglichkeit ergibt, das mit weißen oder grauen Hintergrund mit Reflektor noch einmal wiederholen...

Grüße
Alex

FotoTV ich komme :rolleyes:

Die Röhren sind ein bisschen schlampig ausgerichtet.... Das Licht ist mir außerdem zu weich - etwas mehr Struktur hätte im Gesicht bleiben können.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten