• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weich und Sinnlich!

• Themenersteller Themenersteller Gast_2288
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2288

Guest
Weich und Sinnlich gefällt mir wesentlich besser als ein heißer feger dem die Gesichtszüge eingefroren sind.

Hier ein paar von meinem letzten Shooting.

Sorry, mußte die Bilder erst noch etwas zurückhalten, aber jetzt geht es.

Gruß Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Was der Gesichtsausdruck angeht findet man das Model sympatischer...

ansonsten gefallen mir die Bilder nicht wirklich gut, insgesamt zu dunkel (für meinen Geschmack)

Bei Bild1 und 2 hätte ich die Schaniere Wegretuschiert. Hat das Model Flöhe ;)

Bild 3 versäuft ein wenig zu stark ins schwarze, ausserdem hat das Model da ein klein wenig "schweinegesicht"... ziemlich unglücklicher Winkel würde ich sagen.

Bild 4 wirkt auf mich viiieeelll zu streng, die Haare sind gresslich und die Augen und der Mund widersprechen sich. Zuletzt sollte man das Laken Bügeln, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rolf,
kann es sein, dass die Bilder nicht so scharf sind im Kleinformat? Der Gesichtsausdruck ist zwar recht gut, aber dafür ist das Posing teilweise eher unglücklich ;(

Aber wenn du das noch ein paar mal machst, dann wird das schon. Insbesondere auch auf den Lichtverlauf achten. Wenn du einen Menschen fotografierst achte darauf dass immer das wichtige richtig belichtet ist. Bei Protraits sollen das etwa die Augen sein ;)

lg
Andy

hi rolf, hast du bei den bildern beide dörr blitzer abgefeuert?

gruß thomas

wo sind nur die guten alten zeiten hin in denen frauen noch keine rechte hatten? :eek: :rolleyes:

(muss jetzt schnell aufhören zu schreiben sonst haut mich meine frau wieder :cool: )

devastators schrieb:
Was der Gesichtsausdruck angeht findet man das Model sympatischer...

ansonsten gefallen mir die Bilder nicht wirklich gut, insgesamt zu dunkel (für meinen Geschmack)

Geschmacksache, mein Geschmack sind eher die weichen abgedunkelten Sachen.

Bei Bild1 und 2 hätte ich die Schaniere Wegretuschiert. Hat das Model Flöhe ;)

Sinnlich in den Haaren Spielen, schon mal gesehen? eventuell bei deiner Partnerin ?

Bild 3 versäuft ein wenig zu stark ins schwarze, ausserdem hat das Model da ein klein wenig "schweinegesicht"... ziemlich unglücklicher Winkel würde ich sagen.

Verlauf ins schwarze ist mein Stil, nicht immer Grell
Winkel, geb ich dir recht, etwas mehr schatten auf der Wange hätte das Gesicht schmaler wirken lassen.

Bild 4 wirkt auf mich viiieeelll zu streng, die Haare sind gresslich und die Augen und der Mund widersprechen sich. Zuletzt sollte man das Lacken Bügeln, oder?

Richtig, der Wiederspruch zwischen den Haaren und dem lächeln ist genau das worauf es ankommt, "Können strenge Menschen nicht Sinnlich sein?"

Moraine schrieb:
Hallo Rolf,
kann es sein, dass die Bilder nicht so scharf sind im Kleinformat? Der Gesichtsausdruck ist zwar recht gut, aber dafür ist das Posing teilweise eher unglücklich ;(

Aber wenn du das noch ein paar mal machst, dann wird das schon. Insbesondere auch auf den Lichtverlauf achten. Wenn du einen Menschen fotografierst achte darauf dass immer das wichtige richtig belichtet ist. Bei Protraits sollen das etwa die Augen sein ;)

lg
Andy

Daher der Name Weich und Sinnlich, nicht scharf, sondern im Bilitis-Stil
Was das Posing angeht?
Muß man immer alles so machen wie andere es machen ?
Mit den Augen geb ich dir recht, hab das mit dem Weichzeichnen noch nicht so raus, daher ist die Schärfe in Augen beim Weicher machen verloren gegangen.

das mit den augen hat nichts mit dem weichzeichner zu tun, das weisse in den augen bekommst du besser raus wenn du die sättigung rausziehst und dann GANZ leicht anhellst.

Rolf schrieb:
Sinnlich in den Haaren Spielen, schon mal gesehen? eventuell bei deiner Partnerin ?

Ich weiss durchaus wie das aussehen kann, empfand es bei Deinem Model aber ziemlich plump und unnatürlich, auf mich zumindest nicht sinnlich wirkend.

"Können strenge Menschen nicht Sinnlich sein?"
Na da hast Du in meinen Augen zumindest ein Aussagen-unterstützendes Foto gemacht ;)

Ansonsten geb ich Dir Recht, ist halt vieles Geschmacksache, meiner jedoch nicht.

PeerTheer schrieb:
Wird hier der weiße Adler auf weißem Grund besprochen?
Was soll das eine Diskussion ohne Motiv anzufangen (oder anzufangen und es dann doch zu lassen) :confused: :confused: :confused:

Ich habe die Bilder ja gesehen, also dürfen wir doch sicherlich, oder?

Und wenn er "rechtliche" Probleme bekommen hat die Bilder zu zeigen, dann ists ja auch ok, oder nicht?

So, nun kann ich die Bilder zeigen.
Ich mußte leider erst abklären ob ich sie vor Weihnachten (weil sie ein Geschenk sind) im Internet veröffentlichen darf oder nicht.( Ihr Freund bekommt die Bilder zu Weihnachten)

Gruß Rolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten