• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wehmut

Sebeto

Themenersteller
Mal wieder ein Versuch von mir! Was haltet ihr davon? Was gibts zu verbessern?
Danke schön für Kommentare
Sebastian

vielen dank für deinen kommentar... beim shooting sah es so relativ "normal" aus... stört es auch andere? weitere verbesserungsvorschläge?

hmm also in den Tiefen ist irgendwie keine / kaum Zeichnung ... dadurch hebt sich ihr rechter Arm nicht ab > sie wirkt rund

durch die seltsame hand-&Armhaltung ihres linken arms, schaut es wirklich seltsam aus - außerdem "verschmilzt" der Arm mit ihren Haaren (zu wenig kontrastunterschied - im gegensatz zum gesicht

der "hintergrund im VOrdergrund" .. also das gestrüpp hinter der scheibe ist zu scharf > irritiert > schöner wäre so, wie auf der linken seite

scheint so als muss ich mir wirklich nen gescheiten monitor zulegen, auf meinem laptop ist eine gute zeichnung auf dem mantel... :(

mein Blick wandert mehr zu dem was ich im Sonnenlicht durchs Fenster sehe als zum Model. Das draußen ist so filigran, scharf gezeichnet und das Model dagegen irgendwie flächig und weich.

Grüße

warum hast du ihr keine sonne ins gesicht scheinen lassen?
und wenn schon nicht, dann sollte auch der rest nicht so teilweise beleuchtet sein oder? ich seh da immer son "teillicht" im haar und am und mantel und so.... mich irritiert das irgendwie...

naja aber ich kanns auch nich besser ^^

@saint danke für den hinweis... fällt mir jetzt auch erst so richtig auf... lag wohl auf der gleichen schärfeebene?

@oli auch dir danke... anderer bildtitel ist mir leider nicht eingefallen... habs in s/w probiert aber da gefällt es mir nicht ganz so gut...

@knoeterich stimmt... glaub der kopf war etwas hinter dem türrahmen (geht ja im übrigen nicht um können oder nicht ;) bin für jeden hinweis dankbar!bin keiner der jetzt mein bild mit evtl. deinen vergleicht! :top: )

Für deinen Bildtitel "Wehmut" ist mir der Schnitt zu großzügig und ich sehe viel zu viel Farbe im Bild! So sieht es mehr nach Sehnsucht aus.

Weite Teile der Tiefen im Mantel fallen zu dunkel aus, hier fehlt ein Rest an Zeichnung. Dein Monitor ist offensichtlich zu hell eingestellt.

VG Bernhard

Wehmut kam mir bei dem Bild irgendwie nicht in den Sinn, vielleicht noch Nachdenklichkeit. Liegt wie auch schon von den Vorrednern angesprochen möglicherweise an den kräftigen Herbstfarben im Hintergrund. Das wirkt alles sehr wie der "goldener Herbst" und dadurch bei mir eher positiv.
Hätte gerne mehr von dem wirklich tollen Licht auf dem Modell gesehen, die Pose wirkt auf mich nicht sonderlich. Fällt mir schwer, da einen Gemütszustand rauszulesen und sieht auch etwas "gestellt" aus. Generell würde ich dazu tendieren, einen weiteren Bildausschnitt anzustreben verbunden mit Einsatz eines Weitwinkels, um die räumliche Abgrenzung des Standpunktes zum angepeilten Punkt in der Ferne zu betonen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten