• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wegstempeln - Hilfe

Sophi

Themenersteller
Hallo,

eigentlich bin ich hier eher der stille Mitleser, aber jetzt hab ich doch ein "kleines" Problem.
Im September habe ich die Pferde meiner Tante fotografiert. Allerdings war sie im Urlaub und an ihrer Stelle war ihre Tochter dabei, jetzt möchte meine Cousine ihr dieses Foto entwickeln lassen und zum Geburtstag schenken. Da ich das Bild allerdings alles andere als perfekt finde (war eins der ersten Fotos mit meiner Canon) hab ich davon abgeraten, sie findets aber schön und will es unbedingt schenken. Also hab ich mich hingesetzt und versucht das Bild einwenig zu bearbeiten. Fliegen, bei dem Schecken das schwarze Band und den Zaun im Hintergrund weggestempelt. Bei den Schatten wusste ich nichtmehr weiter und hab vor lauter Wut das Ergebnis gelöscht :ugly:. Vielleicht kann sich ja der ein oder andere von euch an dem Bild versuchen.
Ich wäre euch auch für Anregungen und vielleicht sogar Bearbeitungen sehr dankbar.
Ihr dürft das Bild selbstverständlich benutzen und hier wieder einstellen.
lg Sophi

Hallo Sophi -
ich finde gerade die Schatten sind ein kleiner 'Hingucker' -
dann noch ein bißchen gestempelt und den Tonwert korrigiert (man könnte vielleicht noch den Kontrast erhöhen), einen Rahmen darum und unten 'mal angehängt ...
Gruß Klaus

... und will es unbedingt schenken.

Erfüllt den Zweck doch durchaus! AlsaMar hat's noch etwas besser gemacht. (Die Version von IKA ist mir zu bleich.) Schenk's ruhig her.

Willkommen ihm Forum!:rolleyes:
Hab mal etwas gestempelt und mit dem Ausbessern-Werkzeug gefuchtelt.
Da Bild gibts, wenn das Forum erlaubt, es hochzuladen.

Tragon

Sorry, aber es geht immernochnicht. Für ne Mail-Adresse bekommst du das Ding und kannst es evtl. selbst einstellen.

Tragon

Hi,

bin selbst PS Anfänger, aber ich hab mich mal versucht.
Mit dem schwarzen Band krieg ich sicherlich noch besser hin :)
Aber so meintest du das doch oder?
Naja ausser den Zaun, den bekomm ich nicht weg.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten