• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wegen verdrecktem Sensor einschicken - garantie

kio

Themenersteller
Hi!

also, der titel sagt alles. mein sensor ist dreckig, ich glaub das okular auch, also das über dem spiegel, und auf der kamera ist noch garantie drauf.

würde die reinigung wenn ich die kamera einschicke dann kostenlos sein oder fällt sowas nicht unter garantie anspruch? weil eigentlich ist die kamera dadurch ja defekt.

lg

jan

Hi!

also, der titel sagt alles. mein sensor ist dreckig, ich glaub das okular auch, also das über dem spiegel, und auf der kamera ist noch garantie drauf.

würde die reinigung wenn ich die kamera einschicke dann kostenlos sein oder fällt sowas nicht unter garantie anspruch? weil eigentlich ist die kamera dadurch ja defekt.

lg

jan

Keine Garantie, da deine Cam ein Gebrauchsgegenstand ist und naturgemäß Staub am Sensor kleben bleibt... Defekt, ja das versuch mal zu erklären ROFL! :D

schade...

wäre ja einen versuch wert gewesen.

dann muss ich das wohl doch mal selber machen...

hi,

Und wenn die Batterie leer ist muss die getauscht werden. ;)

nurn Spässle. :p

Hi!
[...]

lg

jan

wenn dein golf dreckig ist bezahlt ja vw auch nicht die waschanlage... und defekt ist der wagen davon noch lange nicht. vielleicht ist canon ja so nett, dann ist das aber nur freundlichkeit - und sicher kein fall für eine garantieabwicklung ;)

auch bei Canon ist eine Reinigung im ersten Halbjahr nach Kauf einer Kamera kostenfrei

nur der Versand nach Willich oder zu einer Vetragswerkstatt muß gezahlt werden

es wird aber nur der Sensor gereinigt, mehr nicht

lohnt sich meines Erachtens aber nicht, weil danach eh selbst Hand angelegt werden muß

Na ja ein sauberer Wagen ist eher Kosmetik, aber ein dreckige Sensor ist schon was anderes, also kein passender Vergleich, auch wenn kein Defekt vorliegt.

gruss

dreckige scheinwerfer, das ist keine kosmetik mehr... und es schränkt eine wichtige funktion ein. dennoch wird auch hier kein hersteller die reinigung übernehmen :rolleyes:

so, nun reicht's aber. ich hoffe jetzt kann jeder meinen hinkenden vergleich verstehen :D

so ne frage nebenbei...

kann man anstelle des alkohols nicht auch brennspiritus nehmen?

ich mein, 100% muss ja eigentlich nicht sein, 96% mussten doch auch wohl reichen oder net?

lg

jan

Warum willste gleich mit Alkohol ran?

Bei meiner 350D hat jedes mal kräftiges Pusten geholfen die Krümelchen oder was auch immer aufm Sensor is wegzukriegen.

Nur draufspucken sollte man nicht..

Haste das schon probiert bevor du so scharfe Waffen auffährst?

Gruß,
Para

klar.

als erstes

das problem waren im enteffekt auch nicht die krümel sondern die schlieren. aber habe sie nun endlich weg!!!

*freu*

Sensordreck ??? Es soll ja einen Hersteller geben, der da einen ganz guten und wirksamen Schutz gegen hat. Aber das darf man ja nicht sagen, dann wird einem ja hunderttausend Mal gesagt, daß das überhaupt kein Problem sei uns so und überhaupt..... :stupid:

Warum nur wird dann dauernd um immer wieder so ein Auhebens um etwas gemacht, das ja eigentlich gar nicht exitiert ?????

Abgesehen davon frage ich mich wirklich, ob das nicht irgendwie doch etwas aufgebauscht wird (Sensordreck hier und da und irgendwie doch nicht !?!?!?! - Was soll man da nur machen, gleich aus dem Fenster springen ???)

Sensordreck ? - 'ne ganze Menge Leute scheinen von dem Thema ja man echt besessen zu sein .... :stupid: :grumble: :stupid:

Sensordreck ??? Es soll ja einen Hersteller geben, der da einen ganz guten und wirksamen Schutz gegen hat. Aber das darf man ja nicht sagen, dann wird einem ja hunderttausend Mal gesagt, daß das überhaupt kein Problem sei uns so und überhaupt.....

Inzwischen gibt es mehr als einen Hersteller. Der erste, der das hatte, baut leider keine Brillenträgertauglichen Sucher in seinen "kleinen" Kameras, wäre sonst interessant gewesen.

Was Sensordreck ist, musste ich beim betrachten der Urlaubsbilder erleben, bedeutet für mich einige Nacharbeit und in Zukunft mindestens ein mal am Tag ein Testbild zu machen um nach Dreck zu suchen :mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten