• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wegbegleiter des Menschen

Starlight1000

Themenersteller
Jeanette und Mopsdame Emma :)
Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge !
Canon 1000D + Canon Ultrasonic 75-300mm

janet10.jpg

janet2c.jpg

janet7.jpg

janet4.jpg

janet3a.jpg

janet8.jpg

janet6.jpg

janet9.jpg

Liebe Grüße, Stephanie

Hi,
schreibt noch keiner was, dann mache ich mal den Anfang. :)

#1 spricht mich nicht an, kann aber damit zusammen hängen, dass ich kein besonderer Hundefreund bin.
#2 ist toll, was Farben, Stimmung und Blick angeht. :top:
#3 zum einen siehe #1, desweiteren ist ihre Position unglücklich (weil Perspektive von hinten), und die hoch gerutschte Jacke sieht doof aus.
#4 schon besser, aber vermutlich für den Hundebesitzer oder Hundefreunde schön ;)
#5 wieder toll, sehr intensiv
#6 siehe #4
#7 siehe #5 :)
#8 gefällt mir ihr Gesichtsausdruck diesmal nicht, wirkt nicht locker und nicht natürlich.

Du hast ein gutes Auge und ein Händchen für die Nachbearbeitung, Respekt. :)

Hi Stephanie,

schöne Fotos :top:

#1 nettes Kerlchen (oder Fräulein), das sehr konzentriert auf den Fotografen/die Fotografin schaut
#2 Super, schönes Model mit ansprechender Pose
#3 Schnappschuss
#4 das freut doch jeden Hundeliebhaber
#5 sehr schön, wobei der kleine helle Punkt im Nasenloch stört
#6 siehe #4
#7 einfach gut und schön
#8 hier gefällt mir auch das Model, jedoch ist mir der Hintergrund zu langweilig

Vielen Dank für Deine Aufnahmen

Mich würde die Bearbeitung interessieren, würdest du diese mit uns teilen? :)

otulp:#3 Schnappschuss
#5 sehr schön, wobei der kleine helle Punkt im Nasenloch stört

Es ist tatsächlich ein Schnappschuss :)
Der kleine helle Punkt ist ein Septum.

@ro4drunn3r
Ich bearbeite meine Fotografien immer mit Photoshop CS5.1 . Sehr oft nutze ich dabei die Gradationskurve, nicht nur um Kontraste zu verstärken oder abzuschwächen, sondern auch, um die Farbtiefe zu intensivieren. Ist mir das Bild in der Tiefe noch zu dunkel, so lege ich eine Farbfläche auf das Bild und stelle "Ineinanderkopieren" oder "weiches Licht" ein, dabei kann man den Deckkraftregler, je nach Bedarf, verstellen. Ansonsten nutze ich noch die Farbsättigung und 2 Filter. Zum einen den Hochpassfilter, um etwas nachzuschärfen ( da meine Kamera die Blendenwerte für eine bestimmte Schärfe nicht hergibt ) und zum anderen den Gaußschen Weichzeichner, um eventuelles Rauschen zu mindern und etwas Tiefenschärfe zu simulieren.

Also wie du/ ihr seht, überarbeite ich "stark" mit Photoshop, da mir einige Werte an meiner Kamera fehlen.

Vielen lieben Dank schon mal für diese tollen Kritiken. Ich werde weiter an mir arbeiten :) Mit freundlichen Grüßen, Stephanie

Vielen lieben Dank für deine Erläuterung, hilft mir weiter. :top: Auf deinem Fotoblog sind auch die ein oder anderen Schätzchen zu finden, Wahnsinn. :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten