PSVITA
Themenersteller
Hallo,
hobbybedingt möchte ich meine DSLR-Ausrüstung verkaufen und mich zu einer kompakteren Kamera umorientieren. Ich mache dies schweren Herzens, allerdings habe ich durch mein neues Hobby (MTB) erstens nicht mehr wirklich viel Zeit um zusätzlich zu fotografieren und zweitens wenn ich denn auf Touren Fotos machen möchte, dann habe ich keine Kamera, da sie zuviel Platz in Anspruch nimmt und viel zu schwer ist.
Ich würde mich riesig über Input freuen. Natürlich weiß ich, dass oft Abstriche in gewisse Richtungen gemacht werden müssen, aber damit kann ich mich ja auseinandersetzen wenn es soweit ist
Schonmal einen herzlichen Dank für jegliche Hilfe!!!
Liebe Grüße!
hobbybedingt möchte ich meine DSLR-Ausrüstung verkaufen und mich zu einer kompakteren Kamera umorientieren. Ich mache dies schweren Herzens, allerdings habe ich durch mein neues Hobby (MTB) erstens nicht mehr wirklich viel Zeit um zusätzlich zu fotografieren und zweitens wenn ich denn auf Touren Fotos machen möchte, dann habe ich keine Kamera, da sie zuviel Platz in Anspruch nimmt und viel zu schwer ist.
- Zuallererst stellt sich mir die zentrale Frage, ob es ein System gibt, das annährend so viel Spaß macht, wie eine DSLR. Es ist nunmal ein komplett anderes Gefühl mit einer DSLR zu fotografieren, als mit einer 100€ kompakten... Meine Alte war eine 7D mit 15-85 und 50mm 1.4.
- Da ich die Kamera hauptsächlich zum Mountainbiken mitnehmen werde, sollte sie evtl. IP67 zertifiziert und robust sein. Ich werde sie zwar im Rucksack mitführen, aber man weiß ja nie
Jedoch werde ich sie auch auf standard-Reisen/Urlaube mitführen. Aber ich denke nicht, dass das ausschlaggebend die Wahl beeinflusst.
- Der Fokus liegt definitiv auf der Landschaftsfotografie. Menschenbilder werde ich wohl am zweithäufigsten machen. Langzeitbelichtungen mache ich auch sehr gerne
Manuelle Einstellungen sind also ein Muss.
- Die Preisklasse ist jetzt nicht wirklich wichtig. Ich hätte definitiv gern Qualität, möchte aber jetzt nicht groß über 750€ (Richtwert) hinausschießen. Es käme mir jedoch sehr entgegen, wenn das Budget nicht ausgereizt wird
Ich würde mich riesig über Input freuen. Natürlich weiß ich, dass oft Abstriche in gewisse Richtungen gemacht werden müssen, aber damit kann ich mich ja auseinandersetzen wenn es soweit ist

Liebe Grüße!