• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weg in die Freiheit...? [AL]

Freierfall

Themenersteller
Entstanden in einem unterirdischen Tunnel im KZ Theresienstadt in Tschechien.
Nachbearbeiet in Lightroom, allerdings waren alle Farben wie auf dem Bild tatsächlich vorhanden, von mir lediglich etwas verstärkt.
Das Bild ist an sich schon ganz cool gewesen, und ich weiß nicht, wie ich da das beste drauß machen soll. Wenn jemand sich daran versuchen will, lad ich mal die Raw Datei hoch.

Bitte um Kommentare & Verbesserungsvorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Finden es denn alle so langweilig :confused: (Und wenigstens ein solcher Kommentar wär mir recht...)

@unten:
Ja, genau die.
Der Menschliche Umriss ist ja wohl klar zu erkennen ;)

Nimm es bloss schnell wieder raus, das ist echte Kunst :eek:

Mir gefällt das Bild sehr gut. Scharf ises bestimmt, nur verwackelt:)
Nein. Ich mag es wirklich sehr. Vorallem die unterschiedlichen Farben. sowas mag ich!!

Nur find ichs nich so toll, wenn Leute unter ihren von ihnen geöffneten Thread schreiben, wieso keiner was zu dem Bild sagt... Das klingt dann imemr so. Wann ist endlcih jeamdn da, der sich erbarmt was unter mein Bild zu schreiben? Kommt meistens nicht gut an.

Trotzdem mag ich dein Bild!

also wenn ich mir das so angucke stelle ich mir vor, dass es so aussehen muss, wenn man in nem brennenden haus ist, überall rauch und man gerade noch mit letzter kraft den rettenden ausgang gefunden hat und sich retten kann...
irgendwie beängstigend... aba ich finds schön das bild man kann länger draufschauen und sich seinen teil dabei denken... mir gefällts:top:

@aaaandy: Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich deinen Beitrag als Ironie verstehen soll, oder nicht.
Klar ists doof seinen eigenen Thread zu pushen, aber sonst würde er gänzlich in der Versenkung verschwinden.

Und das es "verwakelt" ist, ist mir auch aufgefallen. Nicht nur das, es ist auch absicht. Ich hatte nicht die hoffnung, 5s im laufen(!) zu belichten und dabei ein scharfes Foto zu bekommen ;)

Ich hab mir mal ein anderes Foto aus der Reihe geschnappt, hier kann man die Menschlichen Umrisse besser erkennen... ist aber ansonsten recht anders, und hat nicht so eine intressante farb-corona (ich frag mich sowieso die ganze zeit, woher die kommt, das licht war immer gelb-orange in dem tunnel... :confused:)

Mein Beitrag war nicht ironisch gemeint. Alles so wie ich geschrieben hab. Nur das mit dem scharf und verwackelt war vielleicht ein bisschen sarkastisch.
Dass das Absicht war, ist mir aber klar!!
Mir gefällt das erste Bild wirklich sehr gut!
Ich mag es sowieso nicht, wenn man Unprofessionelle (zu denen ich auch gehöre) mit Ironie an ihren Bildern straft und irritiert.

Aber gefallen tut mir dein Bild trotzdem. Das zweite aber nicht mehr so!

gut nacht

Ich finde das erste Bild grade durch die Verwcklung super. Untertützt dieses Motiv der Flucht, also durch die Bewegung. Das zweite Bild hingegen is mit irgendwie zu statisch.
Grüße, Micha

Oho Platz für Alternatives. Also ich mag es auch sehr.

Allerdings nicht so viel zum Entdecken vorhanden, trotzdem eine nette farbkomposition.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten