• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wedding

coupemarkus

Themenersteller
ich habe gestern mal eine Hochzeitsfeier von einem Freund fotografiert.
Was meint ihr zu den Bildern?
Bitte seit nicht zu hart zu mir, ich habe sowas das erste mal gemacht und habe keine Erfahrung mit sowas.

:top:

Der Hintergrund ist für den Bräutigam etwas dunkel, da hebt er sich nicht wirklich davon ab. Was aber wieder recht schön durch das Licht von links abgemildert wird, da man die Umrisse von ihm doch ganz gut erkennen kann.
Für nen ersten Versuch find ich die Bilder echt gut! Denke, da kannst du zufrieden sein. Nur vermeide nächstes Mal vllt die ganz dunklen Hintergründe hinter dem Bräutigam ;) Ansonsten fällt mir nicht wirklich was ein, was du verbessern könntest. Das überlass ich lieber den Leuten mit mehr Erfahrung..

:top:
Tolle Stimmung der Sonne mit dem "natülichen" Haarlicht.

Ja ist mir auch aufgefallen.
aber wir hatten nur 15 min zeit weil wir dann wieder zu den gästen mussten.
deswegen hatten wir nicht wirklich viel zeit und möglichkeiten eine bessere location zu suchen ..

und noch ein bild im anhang, meine assistenten :D

Nur techn. Anmerkungen:

Deine natürliche Lichtquelle hat so einiges an Details weggebrutzelt (besonders bei 1, 2 und 6) und ich hoffe für dich, daß die Schärfe bei den Aufnahmen stimmt, da sie hier extrem weich herüberkommen.

Macht man den Sticker auf dem Ärmel (#1) normalerweise nicht ab ?
Der Anzug ist wohl ganz neu .. ?

technisch hast du dir sehr schwierige Bedingungen ausgesucht.
Zu dunkler Hintergrund und doch noch reichlich Seitenlicht. Ein heller HG würde einen freundlicheren Bildeindruck erzeugen, denke ich.

Aber das Paar sieht glücklich aus ..;)

naja ich sag es mal so, wir haben versucht das beste draus zu machen, ich war ja kein gebuchter fotograf, sondern kumpel und gast ...
aber ich denke für das erste mal sind sie ganz ok. :rolleyes:

Da das Brautpaar wußte, daß das deine erste Hochzeit ist und die Rahmenbedingungen (15 Minuten) eigentlich entweder unmöglich sind oder aber Fotos eigentlich gar nicht so richtig gewollt waren, ist das Ergebnis hier ok.

sehe ich genau so. technisch für den minimalsten zeitaufwand sicherlich in ordnung. allerdings hätte jemandem dem bräutigam sagen sollen dass man die schildchen des herstellers am anzug (linker arm) abschneidet. :D

Also die Aufnahmen sind doch wirklich schön geworden...........o.k. dem ein oder anderen genannten Verbesserungsvorschlag könnte man folgen........aber summa summarum halte ich die Bilder für gelungen.
Das Herstellerlabel am Anzug zu belassen ist -soweit ich weiß- momentan "stylisch", und damit stark angesagt. Habe mich auch schon in die Nesseln gesetzt als ich kürzlich bei einem Bekannten den Sticker am Ärmel kritisierte............der hat mich angeguckt als käme ich von einem anderen, fernen Planeten.
Naja, so ist sie halt offenbar, die markenbewußte Jugend................

Just my opinion.............Karl

..ich weiss ja nicht, welche markenbewusste Jugend das sein soll...russische?
Das Label am Ärmel zu lassen ist mega-hinterwäldlerisch... das hat mit Jugend gar nix zu tun, auch meine jüngeren Kollegen würden auf Messe oder im Meeting niemals mit diesem Ding am Ärmel erscheinen. Ist auch ein Indiz dafür, dass der Träger sonst nie nen Anzug anhat und wie für ne Konfirmation in einen zwangsgesteckt wurde.
Ich bin jedes Jahr eine Woche in Mailand und die italienischen Business-Männer haben Anzüge und Schuhe an, die einfach nur geil (und teuer) aussehen...da hat erst recht KEINER so nen Ding am Arm...und die Italiener sind sonst wirklich nicht zurückhaltend, was Labels zeigen betrifft.

Die Fotos an sich find ich ansonsten aber für erstes Mal recht gut gelungen. Wenn nächstes Jahr bei meiner ersten Hochzeit dieses Resultat rauskommt, wär ich ganz zufrieden.

Gruss Andreas

Die Fotos an sich find ich ansonsten aber für erstes Mal recht gut gelungen. Wenn nächstes Jahr bei meiner ersten Hochzeit dieses Resultat rauskommt, wär ich ganz zufrieden.

Gruss Andreas

Also ehrlich, wenn ich Deine Bilder so sehe, z.B. in den diversen Bilder-und-Meinungen-Threads, wirst Du kaum Probleme haben, diese hier -zumindest für meinen Geschmack - weit zu übrtreffen. Ich finde diese hier haben (außer vlt. im Bereich des Brautkleides) keinerlei Brillianz. Weich oder unscharf, was weiss ich. Die Knackigen, Kontrastigen, Strahlenden, Brillianten, Leuchtenden gefallen mir persönlich einfach besser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten