Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hier kann man es wohl niemanden recht machen. Da ist er so nett und postet bilder vom making of (ja viele Leute interesiert es wie die Bilder entstehen, welches setup usw) und dann wird er angemacht das er sich zur schau stellt![]()
Schade, dann kann ich mir meine Kritik ja in den Allerwertesten stecken... schade, dass Du so überheblich daherkommen musst.
Wie gesagt, mir kommt es wie reine selbstdarstellung vor.
Zum Bild:
Ich denke mal, dass vieles so ist wie von dir oder dem paar gewünscht dennoch:
Der Hummer (Das Auto) ist aus meiner Sicht fast dominanter als das Brautpaar, das kommt sicher durch den weitwinkligen Effekt.
Zugegeben, wer ein solche Auto Auswählt will auch damit gesehen werden. Dahingehend wohl wie vom Paar (Bräutigam) gewünscht.
Mir persönlich halt eine Spur zu viel Kraftfahrzeug.
Klasse oder eher "Krasse" Gegenlichtaufnahme, wobei es den Baum, durch welchen die Sonne scheint recht übel erwischt hat. Es ist nur noch das blasse und verwaschene (kontrastlose) Abbild von Blätterwerk. Das lässt sich bei einer solchen Aufnahme wohl nicht vermeiden.
Der Ausschnitt ist etwas ungewöhnlich groß gewählt.
Dennoch, das Bild gefällt mir - hat aber durch das Auto und dessen Dominanz einen etwas "großspurigen" Charakter. Wahrscheinlich so gewünscht.
kunde=königMich würde mal interessieren, wie du reagierst, wenn ein Kunde dir sagt, dass ihm deine Bilder beispielsweise zu bunt sind. Fragst du ihn dann auch erst nach Referenzen, bevor du die Farbregler ein bisschen runter fährst? Wäre schade... vor allem auf Dauer für deinen Terminkalender.
ja schade....
Das sehe ich ganz genauso. Lass dich von der ehr weniger sachlichen Kritik nicht beirren. Manche Leute kritisieren den Fotografen anstatt das Bild...vermutlich aus Neid.
meinem terminkalender gehts superviel schwimmen, wenig arbeit
![]()
Schade, dann kann ich mir meine Kritik ja in den Allerwertesten stecken... schade, dass Du so überheblich daherkommen musst. Aber das scheint Dein Stil zu sein. Hoffentlich nimmt es Dir nicht irgendwann mal ein "Auftraggeber" übel, wenn Du ihm sagst, solange er nicht selbst bessere Bilder machen kann, ist Dir seine Meinung egal.
Die Making Offs finde ich übrigens sehr gut... das Ergebnis finde ich technisch leider nicht so toll wie sonstige Fotos von Dir... genaueres spare ich mir, da es Dich ja nicht interessiert...
Gruß Markus
Ich hab mir grad mal deine Webseite angeschaut.kritik ZU DEN BILDERN nehme ich meistens dann richtig an...wenn ich mir die Fotos von dem Kritiker anschaue und sie gute finde. dann mache ich mich über die kritik richtig gedanken..ansonsten meistens eher nicht
das ist natürlich eine sehr traurige geschichteIch hab mir grad mal deine Webseite angeschaut.
Ich habe mir vorgenommen, nur noch User zu kritisieren, die auch gute Bilder machen und diese vorweisen können.
Dementsprechend nehme ich meine Kritik zu deinem Bild zurück.
Bleibe lieber bei deinen Ti***n und Är****n. Hochzeiten und andere halbwegs ernst zu nehmende Themen scheinen nicht dein Ding zu sein. Bei letzteren reicht es nicht, einfach nur eine tolle Ausrüstung zu haben.
Man was ein Kindertheater hier, seid ihr alle neidisch auf den Photom? Soviel sinnloses Möchtergern-"ich versuch mich lustig über den fotografen zu machen und merke dabei gar nicht dass ich mich dabei selber nur lächerlich mache"-Gelaber...furchtbar! Dann ignoriert seine MakingOfs eben, wenn ihr denkt er präsentiert hier nur sich und nicht seine Bilder,klickt weg wenn ihr seinen Namen seht, wenn ihr das ja schon aus andren Threads kennt,wieso klickt ihr dann trotzdem drauf? Man man man...
Making ofs machen das ganze doch noch interessanter,ich find sowas immer sehr interessant! Bild kommt mir auch ein wenig ZU hell vor, aber es gefällt mir trotzdem, dass das Auto zu aufladend wirkt oder blickeziehend halt ich für Schwachsinn, hast du gut ins Foto mit integriert!
Moin,
ich kenne mich mit Autos recht gut aus und auch mit dem Fotografieren ebensolcher - von daher darf Ich hier auch 'was schreiben:
So ein Autobild geht ja schon 'mal gar nicht: Ein geländetauglicher Bolide mit Blümchenschmuck - igitt! Und dann hast Du, sehr verehrter phoTom bei der Auwahl des Geländes voll daneben gegriffen: So ein Auto gehört dreckig und in den Matsch - am besten noch ein paar Rauchschwaden von Scharmützeln oder brennenden Gebäuden im Hintergrund, aber doch nicht so einen lieblichen "Heile-Welt-Park"!
Bleibe lieber bei deinen Ti***n und Är****n. Hochzeiten und andere halbwegs ernst zu nehmende Themen scheinen nicht dein Ding zu sein. Bei letzteren reicht es nicht, einfach nur eine tolle Ausrüstung zu haben.
Moin,
ich kenne mich mit Autos recht gut aus und auch mit dem Fotografieren ebensolcher - von daher darf Ich hier auch 'was schreiben:
So ein Autobild geht ja schon 'mal gar nicht: Ein geländetauglicher Bolide mit Blümchenschmuck - igitt! Und dann hast Du, sehr verehrter phoTom bei der Auwahl des Geländes voll daneben gegriffen: So ein Auto gehört dreckig und in den Matsch - am besten noch ein paar Rauchschwaden von Scharmützeln oder brennenden Gebäuden im Hintergrund, aber doch nicht so einen lieblichen "Heile-Welt-Park"! Und den größten Fehler hast Du gemacht, als Dir da die komisch verkleideten Statisten mitten ins Bild gelatscht sind und das Auto noch halb verdeckt haben.
Nimm einen Rat von mir, der ich viel Erfahrung mit Autos habe, an: Sei nächstes Mal etwas weniger aufgeregt und lasse Deine Autorität als Fotograf heraus. Scheuche störende Menschen weg und versuche Dich besser in die Seele des Autos hineinzuversetzen. Du wirst sehen, dann werden Deine Bilder gleich viel besser.
Aufmunternde Grüße an Dich , weil ich weiß, das jeder einmal klein anfängt...
Alex
Ach so: Du darfst Dich ruhig trauen, und mich einmal nach gelungenen Bildbeispielen von Autos fragen.
Das einzig lustige ist, dass er mit seiner Birne direkt im Licht steht, das aus dem Schirm kommt. Ansonsten sieht er sehr diszipliniert aus.![]()
das ist, was die lichtführung angeht egal..beeinflusst das bild fast gar nicht