• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wedding / Hochzeit

CupaCabra

Themenersteller
Hallo,
nun hab ich mich auch mal als Hochzeitsfotograf versucht.
Hier mal eine kleine auswahl :)
Ich hoffe Sie gefällt.

:) so alle guten dinge sind drei

Hi,

gar nicht mal so schlecht. Nur z.B das vor der "Hecke" hätte ruhig eine offenere Blende vertragen können.

wunderschöne braut und gute fotos, wie ich finde (auf der collage die fotos auf der linken seite sind super! mir fehlt jetzt noch etwas abwechslung - gibt doch sicher noch mehr fotos.

HI,
klar :) gibt´s noch Fotos der Hochzeit, die Collage hab ich mit unbearbeiteten fotos gemacht nur ROT entsättigt und nach jpg gewandelt das wars auch schon.
Es geht auch ohne Photoshop wie ich finde.

lg micha

laut CMYK 28/42/45/1 sollte OK sein
jetzt nicht schreiben "kommt auf die stelle an wo du gemessen hast" :)

Nun ja, solche Werte kann man nehmen, für Hochzeiten würde ich eher moderater arbeiten, hiesse ein Cyanwert von max. 15-20 in diesem Luminanzbereich. Hohe Cyanwerte sind momentan halt in der Werbung angesagt, kommunizieren aber eher Coolness - für Hochzeiten als emotionales Event würde ich wärmere Hauttöne präferieren.

.

ich mag das coole eher, der warme look geflällt mir persöhnlich nicht so gut das kommt wohl von der fashion schiene die ich normal mache.
etwas wärmer könnte man sie sicher machen würde eher in ein festlicheren look tauchen.

So aneinandergeklatscht wie im ersten Post, das tut den Fotos mMn nicht gut. Ich würde sie eher einzeln präsentieren. Beim Hautton dachte ich erst an AdobeRGB weils auch mir etwas gräulich vorkommt, nach dem lesen vermute ich es kommt durch den entsättigten Rotkanal.

Also an sich schöne Bilder, aber die Bearbeitung insbesondere Präsentation sagt mir nicht zu. Gibts noch mehr?

die collage ist auch nur für´s dslr forum gemacht
so übergibt man sicher keine collage

Na dann sind wir ja fast einer Meinung. :) Allerdings ist das ja auch noch eine Galerie und das wäre für mich ebenfalls Grund genug sie besser zu präsentieren (oder zumindest größer).

ich mag das coole eher, der warme look geflällt mir persöhnlich nicht so gut das kommt wohl von der fashion schiene die ich normal mache.
.

Sind halt zwei verschiedene Baustellen. Fashion muss Zeitgeist, Hier, Jetzt auf den Punkt bringen. Mode halt, nächste Saison vergessen und out (es sei denn man heisst Avedon, Horst oder Penn). Also genau das Gegenteil von Hochzeit.

Wobei manche Ehe eine ähnliche Halbwertzeit wie Mode hat :D

.

lol, genau lange halten ehen heutzutage nicht mehr.
dann kann ich das rot dem nächsten shooting hinzugeben.

ist nicht immer einfach aus alten mustern auzubrechen (siehe rot) aber man lernt ja nicht aus und passt sich an.

Schöne Bilder und eine tolle Braut - aber bring etwas Glamour rein. Also mehr Licht und etwas wärmer. Vielleicht auch etwas "Shine"-Effekt.

Du machst die Bilder ja nicht fürs Forum, sondern für das Brautpaar und die Verwandten. usw. Und die legen auf einen korrekten Weißabgleich herzlich wenig Wert ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten