• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wechseln auf 5D MarkII oder warten?

Na, dan schüttel mal schön weiter. Andere haben auch nur ein Objektiv und bei manchen macht der Name die besseren Fotos, desweiteren giebt es auch welche die rufen wegen der 3/4 Auktion extra im Media Markt an, in Verbindung mit dem 5D Mark II Kit!

Verstehe nicht das man bei einem Wechsel auf KB eine Mindestanzahl an Objektiven haben muss.
Desweiteren giebt es keine 5D Mark IV. Und die 5D Mark II ist auch nicht mehr die Neuste.

Ich habe mir die Mark II gekauft wegen den Eigenschaften des FF und ich habe sie neu für 1729€ bestellt. Da fiell mir die Entscheidung auf den Wechsel nicht sehr schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Mark II gekauft wegen den Eigenschaften des FF und ich habe sie neu für 1729€ bestellt. Da fiell mir die Entscheidung auf den Wechsel nicht sehr schwer.

Lass dich nicht kirre machen - gute Entscheidung, die beste die Du zur Zeit machen konntest: willkommen im Club:):D:top:

- denn, was nützen dir gute Reifen, wenn die Karre Schei*e ist.

Ich kann Dir nach dem Wechsel von der 7D zur 5D MKII ebenfalls nur sagen:

"Lege Dich schon mal entspannt zurück und warte - es wird sich lohnen".

Der Umstieg von der alten 5D zur 7D war eine meiner gößten Entschäuschungen in letzter Zeit.

@ren....wieso in die defensive ? du musst dich sicher nicht erklaeren. schon gar nicht nem TROLL. ;-)

Jaja, der Body ist die S... verlängerung.
Warum beleidigst Du hier alle 5DII-Benutzer?

BTW, 2000 Euro für ein Hobby? Warum nicht. Das kostet bei vielen die Sonderausstattung eines Autos.
Oder die heimische Multimedia-Anlage. Schon mal darüber nachgedacht, was Musikinstrumente kosten?
2000 Euro hat bei mir zwar die ganze Ausrüstung gekostet, aber wer das Geld hat, soll sich es doch leisten.

Viel Spass!

Grüße,
Heinz

Zuletzt bearbeitet:
sebastian69 schrieb:
Ich kann nur den Kopf schütteln, dass Hobby leute für 2000 einen Body mal eben kaufen, und dann nur ein Glas haben.
Ich kenne Werke von Fotografen, die haben eine 5DMkII und ein 50er, die machen damit Bilder, die Dich vor Neid erblassen lassen.
Schüttel Deinen Kopf also nicht zu heftig...

Es liegt doch auf der Hand, dass es keine 5DII braucht, um gute Bilder zu machen. So sollte die eine oder andere Meldung gemeint sein. Viele bilden sich zu viel auf KB ein, dieses unbedingt zu brauchen und können sich u.a. keine weiteren Linsen leisten.

Für die allermeisten würde eine günstigere Kamera reichen, aber das wurde schon zigfach versucht zu erklären. Der Mythos lebt...

Am besten sind noch die Hinweise von "rusticus", der sich selbst nicht so sicher ist.

Für die allermeisten würde eine günstigere Kamera reichen, aber das wurde schon zigfach versucht zu erklären. Der Mythos lebt...
Klar, gute Bilder lassen sich auch mit einer Einwegkamera machen (um es mal betont überspitzt zu formulieren), aber darum geht es hier doch gar nicht.

Grüße,
Heinz

Also ich hatte die 5DII auch und als sich keine Brustvergrösserung einstellte, hab ich sie glatt wieder verkauft. Voll der Besch....:evil:
(Und stellt euch vor, meine BHs passen mir immernoch, obwohl ich nun eine 500D habe)

edit: dieser Teil bezieht sich auf den post von sebastian69, der nun seltsamerweise gelöscht wurde.

Soll sich doch jeder kaufen was er will. Bei einem Auto sagt doch auch keiner was, ob es 20 000 EUR oder 60 000 EUR kostet.
Ich finde die 5DII auch geil, für meine Verwendung fand ich sie nur oversized und für die paar Bilder, die ich über ISO 800 mache, war mir der Aufpreis von 1500 EUR zur 500D too much. Abgesehen davon hat es mich schon geärgert, dass die wenigen Messfelder so nah beieinander lagen. Und wenn jemand ne 5DII mit einer Linse hat, was solls? Nicht die Quantität sondern die Qualität zählt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, kommt mal wieder alle runter. ;)
Ich staune immer wieder wie hier Leute aufeinander eindreschen, die im Prinzip das selbe Hobby verfolgen, die Fotografie.

Ja, ich hab auch ne dicke, fette, ultra Hammergeile, ungeschlage tolle 5D Mark II mit fettem BG6 dran. Ja und ?
Das ich damit nicht automatisch die tollsten Bilder mache sollte klar sein, zu oft habe ich Bilder gesehen die mit einer kleinen alten 350D/Kitobjektiv gemacht wurden, mich aber wegen der herausragenden Bildgestaltung schlicht vom Sockel gehauen haben. Soll heißen, das "gute" Bild macht allerweil noch der Fotograf hinter der Kamera. Ein ausgelutschter Spruch, ich weiß, aber er trägt nen großes Stück Wahrheit mitsich.

Hingegen sind Bilder mit großem Equip zwar oftmals technisch sauber, inhaltlich aber zum gähnen (natürlich nicht immer, aber schon zu oft gesehen)

Ich selbst hab mit ner 350D angefangen, lange Zeit mit der 30D gearbeitet bis ich letztlich bei der 5DII gelandet bin. Aus Erfahrung sage ich, die 5er unterstützt mich in technischer Hinsicht zwar komfortabler, liefert mir die bessere technische Bildqualität, aber wie ich ein gutes, interessantes, spannendes Bild kredenze, darüber muss ich mir schon selbst Gedanken machen. Das wird eine Kamera, egal welche Preisliga, niemals ersetzen können.
Man sollte nicht immer gleich mit Neid und Mißgunst um sich werfen.

Hingegen sind Bilder mit großem Equip zwar oftmals technisch sauber, inhaltlich aber zum gähnen (natürlich nicht immer, aber schon zu oft gesehen)

so siehts aus. Teures Gerassel macht noch lange keine "guten" Bilder. Ich habe da auch schon vieles gesehen wo ich mich fragte worin der Sinn gewisser Bilder bestehen soll, wenn z.B. mit aus dem Zusammenhang reissender extremer Freistellung von Motivdetails hantiert wird. Das sind doch dann keine "tollen" Bilder :lol:

Gruß Toni

Meine Güte, kommt mal wieder alle runter. ;)
Ich staune immer wieder wie hier Leute aufeinander eindreschen, die im Prinzip das selbe Hobby verfolgen, die Fotografie.

Ja, ich hab auch ne dicke, fette, ultra Hammergeile, ungeschlage tolle 5D Mark II mit fettem BG6 dran. Ja und ? Ja, und - ich auch !!
Das ich damit nicht automatisch die tollsten Bilder mache sollte klar sein, zu oft habe ich Bilder gesehen die mit einer kleinen alten 350D/Kitobjektiv gemacht wurden, mich aber wegen der herausragenden Bildgestaltung schlicht vom Sockel gehauen haben. Soll heißen, das "gute" Bild macht allerweil noch der Fotograf hinter der Kamera. Ein ausgelutschter Spruch, ich weiß, aber er trägt nen großes Stück Wahrheit mitsich. ... Ich selbst hab mit ner 350D angefangen, lange Zeit mit der 30D gearbeitet bis ich letztlich bei der 5DII gelandet bin. Aus Erfahrung sage ich, die 5er unterstützt mich in technischer Hinsicht zwar komfortabler, liefert mir die bessere technische Bildqualität, aber wie ich ein gutes, interessantes, spannendes Bild kredenze, darüber muss ich mir schon selbst Gedanken machen. Das wird eine Kamera, egal welche Preisliga, niemals ersetzen können.
Man sollte nicht immer gleich mit Neid und Mißgunst um sich werfen.

Volle Zustimmung!! Kriegt Euch mal wieder ein.
Auch ich habe von der guten alten 10 den Wechsel zur 5D MKII vollzogen, und ich bin zufrieden, ohne gleich auf den Putz zu hauen. Die Cam erweitert meine Möglichkeiten zwar ungemein, aber denken muß ich immer noch selber, wie und warum ich dieses Bild gerade so mache .... :rolleyes:

So liebe Community.

Heute ist meine 5D Mark II gekommen. Hatte leider heute nicht viel Zeit gehabt. Also habe ich den Akku aufgeladen und schnell mein 50L drauf gemacht.

Die RAW Quallität ist ja der Hammer. Das 50L ist absolut scharf und der AF ist sehr treffsicher. Okay es ist Anders als mit der 7D. Aber absolut kein vergleich in der BQ. Ich glaube meine 7D wahr kaputt.

Ich habe diesen Schritt auf keinen Fall bereuht. Ich bin absolut zufrieden.
Die Cam ist der Hammer.

LG

Die RAW Quallität ist ja der Hammer. Das 50L ist absolut scharf und der AF ist sehr treffsicher. Okay es ist Anders als mit der 7D. Aber absolut kein vergleich in der BQ. Ich glaube meine 7D wahr kaputt.

Die Cam ist der Hammer.

LG

Hallo,
so ist auch meine Erkenntnis. Hatte die 7D, nachdem ich die 5D Mark II in den Händen hatte, verkauft. Dafür habe ich als Ersatzbody eine alte 5D gekauft, die von der BQ her sogar um ein Stückchen besser als die 7D ist.

Viel Spaß damit :top:

@ren: Viel Spaß damit! Und lass mal Photo sehen!

Habe meine am Mittwoch bestellt. Lieferbar für 1789€, denke das war
kein schlechter Preis.

Aber absolut kein vergleich in der BQ. Ich glaube meine 7D wahr kaputt.

LG

Das war auch mein Gefühl als mein kurzes 7D Zwischenspiel nach 2 Monaten vorbei war.
Sowohl die alte 5D, die ich vorher hatte, als auch 5D MKII sind von der BQ eine völlig andere Liga.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten