Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
mich treiben Wechselgedanken um, obwohl mein Zeug 100% das tut, was es soll und ich keine Ausfälle habe.
Ich fotografiere mit Canon 5DII, 17-40, 24-105, 70-200 2,8 IS II, 85 1,8, 50 1,8 II, nebst Zubehör (Blitze etc.).
Ich fotografiere beruflich und habe mich die letzten Jahre nicht mehr wirklich darum gekümmert, was neu am Markt ist.
Nun kommen einige Erfahrungen/Dinge zusammen, die mich neu denken lassen.
1.- will ich schon lange eine (zusätzliche) kleine Systemkamera Kamera
P.S.: Ich fotografiere v.a. reportagemässig. Musiker/Bühne, Hochzeiten, Filmsets.
Zu 1.
warum denn ein zweites System?
Ich habe eine ähnliche Ausrüstung wie du und als Zweitkamera die Powershot G1X.
Das ist eine ganz eigene Kameraklasse und ich behaupte mal,damit kannst du einen ganz erheblichen Teil deiner fotografischen Aufgaben abdecken.
...mich treiben Wechselgedanken um, obwohl mein Zeug 100% das tut, was es soll und ich keine Ausfälle habe.
Ich fotografiere mit Canon 5DII, 17-40, 24-105, 70-200 2,8 IS II, 85 1,8, 50 1,8 II, nebst Zubehör (Blitze etc.)....
Ich fotografiere beruflich...
P.S.: Ich fotografiere v.a. reportagemässig. Musiker/Bühne, Hochzeiten, Filmsets.
für die zweitkamera ist das tatsächlich denkbar. Mich hat halt die Kombination gereizt.
...ein zweites (kleines) System, weil mir die 5er oft zu groß und schwer ist....
Stimmt. Mag vielleicht an den Beschwerden über...das mangelnde Verstehen...anderer liegen als deine bislang verständlichsten Äusserungen....habe das Gefühl, dass mein Anliegen nicht ganz von allen verstanden wird...
1. D810 (ich konnte letztes Wochenende die Cam erstmals persönlich befingern und mein Fazit mit einem lichtstarken Glas = Wow!!!
2. Objektive
- Nikon 70-200 / 4 ED VR (das 2.8er ist mir zu schwer und ich würde es zu wenig einsetzten)
- Nikon 16-35 / 4 ED VR
- Nikon 85 / 1.8 G
- Sigma 50 / 1.4 DG Art
- Nikon 70-300 / 4.5-5.6 G VR (nur für die Urlaubsreise u.a. in Kombi mit dem o.g. 70-200)
- Tamron SP 150-600 / 5-6.3 DI VC USD ( für die Tierfotografie mit der der D7100)
PS: Wenn Du mehr über Nikon bzw. Meinungen über Objektive erfahren möchtest, kannst Du auch in dem Nachbarform "Nikon Fotografie Form" als Gast Deine Fragen stellen.![]()
Stimmt. Mag vielleicht an den Beschwerden über...das mangelnde Verstehen...anderer liegen als deine bislang verständlichsten Äusserungen.
Geht´s nun um Wechsel ? Um Ergänzung ? Um beides ? Um "Weiß ich selbst nicht genau" ?
Klassisches Backup darf man wohl ausschliessen.