• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT Wechsel zurück zu Olympus ?

Willst Du uns jetzt komplett verwirren?
Selbst ein Objektiv ohne Stabbi ist an der Oly stabilisiert.
Aber sei es drum.

Darum geht es ja, baXus1 hat das Sigma an Nikon als Gegenstück zum Zuiko 50-200mm genannt. Das Zuiko ist natürlich an Olympus stabilisiert, das Sigma an Nikon aber nicht. Wenn man den Stabi also braucht sollte man, wie gerhard23 vorgeschlagen hat, vielleicht das Nikkor 70-200/2,8 VRI bzw. VRII an der Stelle des Sigmas in die Liste nehmen.

Liebe Grüsse

huhu

Willkommen zurück. Als du dich von FT verabschiedet hast, tat mir das ein wenig leid. Deine Bilder und Beiträge habe ich immer ganz gern angesehen / gelesen. Mal sehen, was du zu mFT meinst.

oh Danke, lieb gesagt :)!! MFT ist echt nett, dachte ich erst die Woche beim Ski fahren! Aber für Sportbilder ist die Nikon nicht zu ersetzten durch FT/MFT... aber so oder so ... I'll be back! :D

Danke für die rege Teilnahme am thread hat mir bei meiner entscheidung geholfen. Werde meine Nikon Ausrüstung behalten und wohl noch auf Mft setzen habe zufällig von einem Arbeitskollegen eine Epl-1 mit 14-42 mm für 100€ und nen Kasten Bier bekommen:).

lol, was ein Geschäft :D -ich denke das war eine gute Idee!! Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es ja, baXus1 hat das Sigma an Nikon als Gegenstück zum Zuiko 50-200mm genannt. Das Zuiko ist natürlich an Olympus stabilisiert, das Sigma an Nikon aber nicht. Wenn man den Stabi also braucht sollte man, wie gerhard23 vorgeschlagen hat, vielleicht das Nikkor 70-200/2,8 VRI bzw. VRII an der Stelle des Sigmas in die Liste nehmen.

Liebe Grüsse

Richtig, wenigstens Du hast es verstanden. Ausserdem ist das Sigma am langen Ende nicht offenblendentauglich. Deshalb hinkt der Kostenvergleich von @baXus1 zugunsten der Nikon Ausstattung.
Das Wissen darüber, dass die Oly Bodies von E-5xx aufwärts den IS haben, habe ich in diesem Unterforum vorausgesetzt.:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten