Hallo!
ich weiß nicht ob ich mit meinem Problemen und Fragen hier richtig bin
So also ich bin seit 1-2 Jahren besitzer einer Sony R1 mit dem Systemblitz Hvl-f32x.
Ich benutze die Kamera für allmöglichen Sachen. In Sachen Schärfe ist sie wirklich der Hammer. Nun war ich aber vor kurzer dazu verdonnert eine Hochzeit von Freunden zu fotografieren. Ich hatte natürlich meine Sony R1 mit Blitz dabei. Als erstes ging es ins Standesamt (schlechtes Licht) wo dann schon der blitz streikte. Er machte ein bild und dann fing das lange warten an bis er das nächste Bild machen konnte

Ich weiß nicht woran es liegt, dass es immer ewig dauert... Aber es wird wohl der AF sein bei schlechten Lichtverhältnissen. Dazu kam dann noch das 30-50% der Bilder unscharf waren..
Desweiten kann man leider keine größeren Einstellungen mehr vornehmen, wenn der Blitz draufsteckt. Ich kann weder eine Belichtungskorrektur machen noch hat der Blitz eine HighSpeed-Synchro.
Dann ging es nach draußen. Alle bilder hatten einen Rot/Braunstich. Desweiteren waren die Bilder alle sehr knackig in den Farben. Das war mir aber schon vorher bei der Kamera aufgefallen. Aber das fiel mir nun bei den Hochzeitsbildern das erste mal negativ auf.
So nun bin ich also am überlegen. Am überlegen mir eine DSLR zuzulegen.
Zur auswahl stehen für mein Budget die
Canon 30D oder Nikon D80.
Vorallem geht es mir darum Bilder im richtigen Augenblick machen zu können. Ich habe es satt ewig zu warten. Vorallem bis die Kamera wieder bereit ist zu blitzen. Also ist für mich auch der Systemblitz wichtig. Ob die Kamera nun 3 oder 5 Bilder die Sekunde macht spielt für mich eigentlich keine große rolle, 3 reichen völlig aus.
Und dann natürlich noch das Farbenproblemchen. Die Kamera sollte schon die Farben genauer darstellen als die R1.
Ist jemand von euch bereits von der R1 zu einer der beiden DSLR gewechselt? Was meint ihr, sollte ich wechseln?
Ich würde mich sehr über antworten freuen weil ich echt schwer am grübeln bin.