Eine E-M2 gibt es nicht. Das war bestimmt ein Tippfehler und er meinte die E-M1 II.Magst du mal zur neuen E-M2 nähere neue Features bitte beschreiben .... was jetzt besser ist zur E-M1.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Eine E-M2 gibt es nicht. Das war bestimmt ein Tippfehler und er meinte die E-M1 II.Magst du mal zur neuen E-M2 nähere neue Features bitte beschreiben .... was jetzt besser ist zur E-M1.
Du meinst sicher die OM-D E-M1 Mark I zur OM-D E-M1 Mark II?Magst du mal zur neuen E-M2 nähere neue Features bitte beschreiben .... was jetzt besser ist zur E-M1.
Wie geht das bei anderen, dass sich die jpg-Stile gar besser anpassen lassen? Was macht Fuji da falsch?, aus meiner Sicht sind es letztlich auch nur jpg-Stile, die sich bei anderen Herstellern genausogut oder gar besser anpassen lassen + ist es mit Fuji abseits von raw fast unmöglich "natürliche" Farben zu bekommen, da einem immer der Bildstil reinhaut
Ich hatte die X-T3 (gleicher AF wie die X-S10) und kann die Inkonsistenz des AF nur bestätigen, ...
Unsinn. Natürlich hat die X-S10 einen guten AF und muss sich vor dem der Oly nicht verstecken, im Gegenteil. Es fehlt die Motiverkennung der neusten Generation außer Gesichtserkennung und Eye-AF. Der der neuen Generation ist zweifellos noch besser. Und natürlich gibt es auch „natürliche“ Farben und es gibt mehr als genug Objektive, die schnellen AF unterstützen.Ich hatte die X-T3 (gleicher AF wie die X-S10) und kann die Inkonsistenz des AF nur bestätigen, manchmal wirklich ok, ganz oft aber mit willkürlichen Sprüngen, Gesichtserkennung in Mauern und Bäumen, Schwierigkeiten bei der initialen Motiverkennung + waren es dann zusätzlich noch die Filmsimulationen, die mich letztlich ganz von Fuji weggebracht haben. Da wird viel Hype drum gemacht, aus meiner Sicht sind es letztlich auch nur jpg-Stile, die sich bei anderen Herstellern genausogut oder gar besser anpassen lassen + ist es mit Fuji abseits von raw fast unmöglich "natürliche" Farben zu bekommen, da einem immer der Bildstil reinhaut. Und wenn Fuji, dann muss man sehr genau auf die Objektive achten, da diese oft den AF noch zusätzlich ausbremsen
Na, meine Erfahrungen sind ganz andere. - Ich hatte wirklich lange Fuji, von X100... bis XE bzw. XPro... . Da ich auf der Straße spontane Szenerie fotografiere, müsste ich einen unzuverlässigen AF bemerkt haben. Habe ich aber nicht. Am meisten "Aussetzer" hatte ich bei der Pro3 - aber mit meinem erklärten Lieblingsobjektiv Zeiss Touit 32, da haperte es wohl an der Anpassung.Ich hatte die X-T3 (gleicher AF wie die X-S10) und kann die Inkonsistenz des AF nur bestätigen, manchmal wirklich ok, ganz oft aber mit willkürlichen Sprüngen, Gesichtserkennung in Mauern und Bäumen, Schwierigkeiten bei der initialen Motiverkennung + waren es dann zusätzlich noch die Filmsimulationen, die mich letztlich ganz von Fuji weggebracht haben. Da wird viel Hype drum gemacht, aus meiner Sicht sind es letztlich auch nur jpg-Stile, die sich bei anderen Herstellern genausogut oder gar besser anpassen lassen + ist es mit Fuji abseits von raw fast unmöglich "natürliche" Farben zu bekommen, da einem immer der Bildstil reinhaut. Und wenn Fuji, dann muss man sehr genau auf die Objektive achten, da diese oft den AF noch zusätzlich ausbremsen
Hat jetzt was mit der X-S10 zu tun ?Na, meine Erfahrungen sind ganz andere. - Ich hatte wirklich lange Fuji, von X100... bis XE bzw. XPro... . Da ich auf der Straße spontane Szenerie fotografiere, müsste ich einen unzuverlässigen AF bemerkt haben. Habe ich aber nicht. Am meisten "Aussetzer" hatte ich bei der Pro3 - aber mit meinem erklärten Lieblingsobjektiv Zeiss Touit 32, da haperte es wohl an der Anpassung.
Farbanpassungen gibts bei jedem Hersteller, ob diese nun Filmsimulationen oder gar nicht heißen. Am besten man arbeitet mit RAW - damit ist man auch nicht eingeschränkt in der Bearbeitung. Mir waren diese ganzen Stile deshalb immer egal, auch SW, denn das Wandeln des RAW in SW ist allemal besser (und noch besser: Monochrom-Sensor).
Was hatten die Vergleiche mit X-T3 Deiner Meinung nach damit zu tun? Wo war da Dein Aufschrei?Hat jetzt was mit der X-S10 zu tun ?
Simple as that: 1 Jahr nach der X-Pro3 erschienen.Hat jetzt was mit der X-S10 zu tun ?
Es gibt einen Untrerschied zwischen "besser" und "falsch", was Fuji aus meiner Sicht Falsch macht ist mit Krampf die Unzulänglichkeiten der alten Filme in die Moderne zu kopieren. Natürlich ist das mal "nett", aber es gibt halt heute viel mehr Möglichkeiten, die einem durch das "Gerüst" der Filmsimulation zum Teil verwehrt bleibtWie geht das bei anderen, dass sich die jpg-Stile gar besser anpassen lassen? Was macht Fuji da falsch?
Mal wieder eine Pauschalaussage ohne jede Fak´ten, aber gross "Unsinn" schreien. Fujifan äh Fotofan at its bestUnsinn. Natürlich hat die X-S10 einen guten AF und muss sich vor dem der Oly nicht verstecken, im Gegenteil. Es fehlt die Motiverkennung der neusten Generation außer Gesichtserkennung und Eye-AF. Der der neuen Generation ist zweifellos noch besser. Und natürlich gibt es auch „natürliche“ Farben und es gibt mehr als genug Objektive, die schnellen AF unterstützen.
Street ist für mich halbwegs abgeblendet Szenen einzufangen, die halbwegs statisch sind, keine Ahnung wie das bei dir genau aussieht. Ich hatte genug Probleme mit dem AF um dann (letzlich eine Summe verschiedender Dinge) zu wechseln. Wenn es für dich passt - be happyNa, meine Erfahrungen sind ganz andere. - Ich hatte wirklich lange Fuji, von X100... bis XE bzw. XPro... . Da ich auf der Straße spontane Szenerie fotografiere, müsste ich einen unzuverlässigen AF bemerkt haben. Habe ich aber nicht.
Die persönlichen Anfeindungen kannst Du Dir sparen. Das, was ich schrieb, sind Fakten.Mal wieder eine Pauschalaussage ohne jede Fak´ten, aber gross "Unsinn" schreien. Fujifan äh Fotofan at its best
Da muss ich leider wieder „Unsinn“ schreiben. Wird durch die Wiederholung ja nicht wahrer und ist einfach falsch.aber es gibt halt heute viel mehr Möglichkeiten, die einem durch das "Gerüst" der Filmsimulation zum Teil verwehrt bleibt
Das schreibst Du ja gerne in jeden Thread, wo sich jemand für eine Fuji interessiert. Scheint eine Mission zu sein? Boring.Ich hatte genug Probleme mit dem AF
Aus der Generation mit der X-S10, der X-T30II, der X-E4, der X-T4 und der X-Pro3.Mit welchen Kameras aus der Generation hast du denn persönliche Erfahrungen?