Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was heißt eigentlich HSM (wohl die Bezeichnung für die Anschlüsse)?
Das ist seit Einführung der Bajonette nicht mehr so, also seit min. 30 Jahren. Bis dahin gab es M42...Ach so!! Dachte das wär wie früher, mit wechselnden Adaptern für die jeweiligen Systeme.
Allerdings gibt's für die alten 42er Adapter auf alle neuen Kameras. Ob das jeweils sinnvoll ist (wegen des Auflagemaßes) sei mal dahingestellt. Da gibt's welche: http://www.teleskop-express.de/shop/index.php?cat=c45_Foto----Adapter---T2-Ringe.html&filter_id=28Bis dahin gab es M42...
qwerder schrieb:Standard Weitwinkel für Nikon und Canon?
moin ich bin ziemlich neu in der dslr fotografie. meine frage ist gibt es ein weitwinkel ca 10-20mm für nikon und canon cameras? nikon d50 und canon 350d. wenn ja welches ist dort zu empfehlen? preis bis ca 700€. DANKE
gruss stefan
Allerdings kann ich kein Objektiv mit Blendenring finden und ich weiß nicht ob der nachfolgende Adapter auch die Blendensteuerung überträgt:
mit AF http://www.virtualvillage.de/items/...basede&utm_medium=shopping&CAWELAID=190439947
Ist ein Wechsel vom Nikon- auf Canonadapter (für 5D) beim Sigma 12-24mm problemlos möglich? Weiß jemand was ein Canonadapter kostet?
Danke für jede Antwort.
Der ist nicht mit AF, sondern nur mit AF-Confirm, also mit Unterstützung der manuellen Scharfstellung durch das AF-Scharfstellsignal!....
Kenne mich da nicht so aus denn in die Verlegenheit meine Nikkore an einer Canon zu betreiben bin ich noch nicht gekommen![]()
Da hast Du dich leider falsch entsonnen, denn das Sigma 12-24 ist fürs KB-Format gerechnet.Abgesehen davon ist das 12-24 soweit ich mich entsinne für APS-Bildkreis gerechnet, d.h. der Vollformatsensor der 5D wird nicht voll ausgeleuchtet.
Da hast Du dich leider falsch entsonnen, denn das Sigma 12-24 ist fürs KB-Format gerechnet.![]()
Da hast Du dich leider falsch entsonnen, denn das Sigma 12-24 ist fürs KB-Format gerechnet.![]()
Zumindest auf dem Papier.![]()