Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der Wechsel von Fx zum Z-System kommt einem komplettem Systemwechsel gleich.
...
Das ist ja ok, und auch konsequent. Fuji hat ein DX Sortiment mit angepassten Linsen, Nikon oder Canon nur bedingt. Ob das aber preiswerter wird?!?Ich bleib bei Nikon F. Z DX habe ich probiert, war aber doch nicht meins.
Jetzt kommt das grosse "aber", ich bin bei Fuji APS-C eingestiegen, die haben mit der X-Pro3 genau das was ich schon immer wollte und kleine knackig scharfe Objektive dazu.
wie kommst Du darauf??? Es wechselt der Body. Bedienung bleibt gleich und alles Zubehör der DSLR kann auch weiter genutzt werden. Bei den Objektiven halt mit dem FTZ - was aber super funktioniert. Auch die "alte" DSLR kann parallel weiter genutzt werden.
(Abgesehen davon ist gerade Canon eine Apotheke und fühlt sich lange nicht so wertig an wie eine Nikon - meine Meinung).
Wer also mit Nikon Glas ausgestattet ist, muss überhaupt nicht zu anderen Herstellern schauen.. Ich wüsste auch nicht was ich da finden würde..
Das volle Potential von DSLMs spielt man nur mit den nativen Gläsern aus.
Na ja, gibt es doch, und das sogar gar nicht so teuer. Das (zumindest mein) AF-P 10-20 ist optisch wirklich sehr gut und hat keine Probleme mit den 24 MP Sensoren der D7100/D7200 oder den 20 MP Sensoren der D7500/D500 klar zu kommen. Und mehr geht mit F-DX nun mal nicht...Bin ich auf Reisen brauche ich oft ein gutes Weitwinkel... Gibt es das als DX? (auf für den F-Mount?) Eher nicht so.
Stimmt auch nicht. Mit dem FTZ gehen auch nur AF-S Objektive mit AF.....
...zB. gerade bei Sony eine große Vielzahl moderner, ..... und nativer DSLM Objektive ....als die DSLR Trümmer.
Wer weiter mit DSLR Glas arbeiten will, bleibt besser beim alten Mount. Das volle Potential von DSLMs spielt man nur mit den nativen Gläsern aus.
Hi.
....Das (zumindest mein) AF-P 10-20 ist optisch wirklich sehr gut und hat keine Probleme mit den 24 MP Sensoren .... Und mehr geht mit F-DX nun mal nicht.
Freistellen ist bei 10mm Brennweite ja eher nicht so das Thema, weswegen die größte Blende nicht gar so wichtig ist. .....
Wenn ich auf DSLM wechseln würde, was ich nicht tun werde, weil ich einfach mit dem EVF nicht klar komme, würde ich übrigens wohl zu MFT wechseln, nicht zu Z.
Sorry, aber du scheinst wirklich auf die Technik angewiesen zu sein, weil du nichts anderes gelernt hast.Klasse .. Dann bist im Outback und hast einen grandiosen Sternenhimmel über Dir.. Die versteinerten Wurzeln in der Wüste vor Dir und fängst mit f4,5 an.. Großartig! Dann schiebst für die 15Sekunden die ISO auf 8000... Noch großartiger..Ne.. Sorry!
Also mir geht das Geflimmere, die Verzögerung, die schlechte Auflösung und der mistige Kontrast mächtig auf den Keks. auch bei der Z9. Daneben bekomme ich sofort Kopfschmerzen von diesen Mini- Flimmerkisten, jedes Mal, bei jeder Kamera. Das musst du wirklich schon mir überlassen, das ICH nicht mit EVF klar komme... Du kannst das zu 100% NICHT beurteilen, nur ICH und sonst niemand anderes. Ich würde ja auch nie bezweifeln, das du super damit klar kommst.Wie man mit dem Z(FX) Sucher nicht "klar kommen" kann entzieht sich komplett meinem Verständnis. Vielleicht habe ich ja komische Augen, aber ich kann tagsüber keinen Unterschied beim Sucherbild erkennen. Man sollte es in der Helligkeit sicher anpassen (dunkler stellen).. Geht aber einfach.. Dann wüsste ich nicht wo es ein Problem geben sollte! Gerade nicht bei den Suchern der 6/7/9 ....
Klar, wenn man ISO als einzige Lösung für alles ansieht, dann muss man natürlich Großformat verwenden. Alles andere, selbst eine Hasselblad ist Murks. Aber dann muss man zwingend ein Stativ dabei haben und braucht wiederum nur seltenst so hohe ISO Werte. Was hättest du früher bloß im Outback gemacht, als man noch nicht die ISO auf solche absurden Werte hochdrehen konnte und man dazu obendrein auch noch den Film wechseln müsste, um die ISO zu ändern...MFT.. Oh. ja.. noch schlechtere ISO Leistung und noch schlechteren Weitwinkel.. Natürlich sind Ansprüche verschieden und das ist auch gut so.. aber ... hier ging es um den Wechsel von FX zu Z.. Ich habe den auch vollzogen und sehe für mich nicht einen Grund jemals wieder eine Kamera mit Spiegel zu verwenden. (von der F5 mal abgesehen)
Sorry, aber du scheinst wirklich auf die Technik angewiesen zu sein, weil du nichts anderes gelernt hast.
..... Wobei nachts ein Stativ sowieso eine interessante Idee sein könnte Nur mal so als abstruse Idee in den Raum geworfen.
Also mir geht das Geflimmere, die Verzögerung, die schlechte Auflösung und der mistige Kontrast mächtig auf den Keks. auch bei der Z9. .....
Klar, wenn man ISO als einzige Lösung für alles ansieht, dann muss man natürlich Großformat verwenden. Alles andere, selbst eine Hasselblad ist Murks. ....
Mein Gott, ihr "Jungspunde" tut immer so, als könnte man ohne die aller neueste High-Tech Spielerei überhaut keine brauchbaren Fotos machen. ....
....
Da hast du andererseits auch recht. Bei mir hat das Handling die Sony aus dem Rennen geworfen und dass ich meine AF-S Gläser nicht so easy an einer Sony benutzen kann. Dennoch kann man bei der Veränderung / Wechselsache durchaus mal auf die Angebote der Anderen Hersteller einen Blick werfenIch würde mir zumindest auch Sony und Canon angucken, bevor man blind einfach direkt zum Z-System geht.
Jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Von einer Marke kommend, hat man vermutlich einen "Liebling"... Trotzdem lohnt es sich manchmal auch nach rechts und links zu schauen.![]()
...zB. gerade bei Sony eine große Vielzahl moderner, leichterer, kompakterer und nativer DSLM Objektive mit besserer Abbildungsleistung und schnellerem. leiseren Autofokus als die DSLR Trümmer.
Wer weiter mit DSLR Glas arbeiten will, bleibt besser beim alten Mount. Das volle Potential von DSLMs spielt man nur mit den nativen Gläsern aus.