• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wechsel von Fuji S5 zu Canon 5D?

5D Mark II? Was soll ich mit der Kamera? Canon hat es geschaffte eine gute Videokamera zu bauen und mehr nicht! 21Mp brauche ich nicht aber falls wirklich gibt's ja eine D3x! Die 1000€ Aufpreis sind gerechtfertigt 1A AF, gedichteter Body, Hohe ISO, bis 8B/s, Live View mit top Monitor, BKT bis 9 Bilder sehr geil bei HDR, Gitterlinien, künstlicher Horizont, 14 bit NEFs, externe Blitzsteuerung, top Belichtung kein Vergleich mit der 5D usw... es gibt wirklich sehr viele Punkte die teilweise auch schon in der D200 besser gelöst waren! Es soll nicht heißen das die 5D eine schlechte Kamera ist aber die Nikon ist einfach besser!

Viele Grüße

Lukas

5D Mark II? Was soll ich mit der Kamera? Canon hat es geschaffte eine gute Videokamera zu bauen und mehr nicht! 21Mp brauche ich nicht aber falls wirklich gibt's ja eine D3x! Die 1000€ Aufpreis sind gerechtfertigt 1A AF, gedichteter Body, Hohe ISO, bis 8B/s, Live View mit top Monitor, BKT bis 9 Bilder sehr geil bei HDR, Gitterlinien, künstlicher Horizont, 14 bit NEFs, externe Blitzsteuerung, top Belichtung kein Vergleich mit der 5D usw... es gibt wirklich sehr viele Punkte die teilweise auch schon in der D200 besser gelöst waren! Es soll nicht heißen das die 5D eine schlechte Kamera ist aber die Nikon ist einfach besser!

Viele Grüße

Lukas

die 5DmkII ist zu ihrem Preis im moment konkurrenzlos.......für das Geld gibt es nix besseres......mit über 20MP

Viele Grüße

Lukas

Also ich weiß nicht was du mir damit sagen willst. Jetzt kommt sogar noch eine D3x ins Spiel. Na dann frage ich mal, was soll der Geiz, die Haptik einer Mamiya ist doch um längen besser. Irgendwo hört es auf. Und damit bitte zurück zur Ausgangsfrage.
Also mein Entscheidung ist gefallen und die des TO wohl auch. Sollte ich zu einem guten Preis eine 5D ergattern, ist ein Systemwechsel angesagt. So lange behalte ich meine S5, welche für mich die beste Cropkamera ist und zwar alleine wegen dem Dynamikumfang.

Viele Grüße

Lukas

Wo bekomme ich denn eine D3x für 3200€ ? :eek: Erzähl mal, da kaufe ich gleich fünf Stück :evil:

Viele Grüße

Lukas

Ne Nikon D3x gibts für 3200€`?
Ahja :rolleyes:
Top belichtung, Live View mit feinen Monitor etc aht die 5d MK II auch,....

Aber auch wenn du es nicht wahrhaben willst, zum preis der 5D MK II gibt es aktuell KEINE vergleichbare, geschweige denn bessere Studio DSLR.

Das mit dem künstlichen Horizont ist echt Gold wert, weniger beim Fotografieren aber wenn beim nächsten Flug mal wieder der "Flightcomputer" ausfällt, schnapp - die Nikon "an" und schon weiß man wieder wo oben und unten ist :lol:
Wenn man dann auch noch nen GPS Empfänger hat...

Ahja :rolleyes:

Aber auch wenn du es nicht wahrhaben willst, zum preis der 5D MK II gibt es aktuell KEINE vergleichbare, geschweige denn bessere Studio DSLR.

Das stimmt wenn jemand viele MP für wenig Geld braucht kommt er an der 5D Mark II nicht vorbei!

war die 5D gemeint!

Hab ich nie gesagt!?

Na dann frage ich mal, was soll der Geiz, die Haptik einer Mamiya ist doch um längen besser.

Nein, finde ich nicht die Nikon hat mir besser gefallen! Auch der AF war schneller und besser beim Rauschen hat die Nikon auch ihre Vorteile! Dafür war der AA-Filter zum rausnehmen ganz interessant! Die dadurch erreichte Grundschärfe ist der Hammer!

Wir sollten zum eigentlichen Thema zurückkehren und da geht's um die 5D!

Viele Grüße

Lukas

Hab ich nie gesagt!?

Ach so :lol:

Ich zitiere Dich nochmal : "5D Mark II? Was soll ich mit der Kamera? Canon hat es geschaffte eine gute Videokamera zu bauen und mehr nicht! 21Mp brauche ich nicht aber falls wirklich gibt's ja eine D3x! Die 1000€ Aufpreis sind gerechtfertigt"

Ach so :lol:

Ich zitiere Dich nochmal : "5D Mark II? Was soll ich mit der Kamera? Canon hat es geschaffte eine gute Videokamera zu bauen und mehr nicht! 21Mp brauche ich nicht aber falls wirklich gibt's ja eine D3x! Die 1000€ Aufpreis sind gerechtfertigt"

Okay, die 1000€ sind die Differenz zwischen 5D gebraucht und D700 so war`s gemeint! Hätte man auch an den 8B/s rausfinden können ;) D3x kann keine 8B/s!

Viele Grüße

Lukas

Selten einen thread gesehen, de so abartig in OT gelaufen ist, obwohl TO und Mit-TO mehrmals geschrieben haben, was sie wollen. Manchmal ist mir das DSLR-forum peinlich...:rolleyes:

Die 5D ist in gutem Zustand auf jeden Fall einen Versuch wert, wenn man sich an die (eventuellen) Einschränkungen hinsichtlich Speed und Ausstattung im Vergleich zu moderneren Kameras gewöhnen kann. Ist eine feine Kamera, wenn es auf diese Merkmale nicht ankommt.

Selten einen thread gesehen, de so abartig in OT gelaufen ist, obwohl TO und Mit-TO mehrmals geschrieben haben, was sie wollen. Manchmal ist mir das DSLR-forum peinlich...:rolleyes:

Die 5D ist in gutem Zustand auf jeden Fall einen Versuch wert, wenn man sich an die (eventuellen) Einschränkungen hinsichtlich Speed und Ausstattung im Vergleich zu moderneren Kameras gewöhnen kann. Ist eine feine Kamera, wenn es auf diese Merkmale nicht ankommt.

Danke Hasifisch, endlich mal wieder ein Beitrag der mir und wahrscheinlich dem TO hilft.
Kannst du auch was zu Linsen sagen?
Ich will mir als erste Festbrennweite das 50mm 1.8 kaufen, da P/L sehr gut ist. Wie sieht es mit der Qualität des 28-135mm IS als Immerdrauf aus?

AW: Wechsel zu Canon?

@ Computerfouler

Danke auch für deine Meinung. Nur Folgendes dazu. Ich komme von Nikon und ich liebe Nikon. Ich hatte schon immer Nikon. Natürlich habe ich mir die gebrauchtpreise für die D700 und die Objektive angesehen.
Natürlich wäre die D700 das beste was ich bekommen kann und du glaubst nicht, wie gerne ich sie hätte.

Aber sie ist finanziell für mich UNERREICHBAR mit entsprechenden Objektiven!

Deswegen ging es mir auch hauptsächlich darum:

Bringt mich ein Wechsel von Fuji S5/D200 zur FF 5D weiter! Denn mit der D200 war ich insgesamt ziemlich unzufrieden (Rauschen, Kontrastumfang), mit der S5 immer noch etwas (Auflösung, subjektiver Schärfeeindruck, Deteilwiedergabe).

GRüße, Sebastian

Deinen Post hatte ich völlig übersehen. :o

Ich denke in deinem Fall ist die 5D absolut und 100%tig die richtige Wahl. Mich hat nur gestört, das in diesem Thread ständig Apfel mit Birnen verglichen werden.

Eine gute gebrauchte 5D ist im VF Segment preislich derzeit kaum zu toppen. Die Bildqualität der 5D ist auch unbestritten- wenn man mehr Frames etc. nicht benötigt- absolut richtig.

Danke Hasifisch, endlich mal wieder ein Beitrag der mir und wahrscheinlich dem TO hilft.
Kannst du auch was zu Linsen sagen?
Ich will mir als erste Festbrennweite das 50mm 1.8 kaufen, da P/L sehr gut ist. Wie sieht es mit der Qualität des 28-135mm IS als Immerdrauf aus?

Also das 1.8/50 ist okay - wenn man nur die optische Qualität betrachtet. Der Rest ist schazderhaft...:D das fast man nicht gern an und der AF ist im Vergleich zu anderen Linsen auch eher bescheiden und laut. Aber trotzdem mit 100 EUR ein super P/L-Verhältnis.
Das 28-135 kenne ich selbst nicht, allerdings lege ich keinen großen Wert auf IS bei Standardzooms. Und die 28mm sind mir auch ein bisschen zu lang für ein Immerdrauf. Ich kann dir als Alternative das 24-85 ans Herz legen, das ist etwas lichtstärker, sehr kompakt und leicht, hat einen sehr flotten und lautlosen AF und sehr ordentliche Abbildungsleistung. Und man bekommt es ab 120-130 EUR gebraucht. Wir nehmen im Studio fast nur das Ding für die Standardsachen (Bewerbung, Porträt, Gruppen etc) an 40D und 5D. Was natürlich nicht heißt, das das 28-135 schlechter ist, ich kenne es nur nicht...:top:
Meine "Meistens-Drauf" (ein "Immer-Drauf" habe ich nicht) an der 5D sind das Sigma 1.4/50 HSM und Sigma 2.8/24-60, wobei letzteres ein absoluter "Geheimtip" ist: es gibt kein anderes 2.8er Standard, was so kompakt ist bei sehr guter Abbildung (einziges Manko Vignettierung, kenne aber kein 2.8er, das die nicht hat) und gebraucht so günstig. HSM hat es natürlich leider nicht.

So Leute!

Will nochmal ein bissel Öl ins Feuer gießern und hier die beiden Tests von Colorfoto gegenüberstellen.

http://www.colorfoto.de/Produktdaten/Fujifilm_Finepix-S5-Pro-Details_749266.html

http://www.colorfoto.de/Produktdaten/Canon_EOS-5D-Details_748958.html

Wenn man dem glauben schenkt ist die 5D in keinem Bereich besser, auch nicht im Rauschen, dafür aber z.B. im Objektivkontrast WESENTLICH schlechter. Die S5 erreicht dann auch 3 Punkte mehr was nicht grade wenig ist.

Jetzt ist für mich die Frage, ist das in Praxi genauso? ODer ist die 5D schon was anderes? Würd sie ja gerne mal vergleichend ausprobieren, nur wo gibts die alte denn noch? ODer kommt jemand aus HAnnover oder umgebung?

GRüße, Sebastian

Hi

thx für die Links, habe kurz draufgeklickt. Das Bild der 5D ist irgendeine aus der 1er Reihe. Das reicht mir schon als Aussagewert solcher Tests.
Ich will nicht wechseln weil ein Test sagt die Kamera sei gut.

Wechsel zu KB kann für mich nur durch 5D realisiert werden. Die Bilder der 5D sind größer, schärfer, dynamikärmer. Haptik schlechter. Tiefenschärfe kleiner.
Habe keinen A2+ Drucker, also reichen 12 Pix.

Bist doch noch am überlegen?

Gruß

ente

Mußt dir mal die Werte unter Bildqualität genauer anschauen. Ich brauch die KAmera nicht fürs Studio, sondern für draußen. Und da hat die S5 ja unbestritten ihre Stärken.

Die Bilder der 5D sind größer, schärfer, dynamikärmer.

Das wiederum wären wichtige Argumente. Dazu käme der größere und hellere Sucher.

Was meinst du denn mit Dynamikärmer? meinste das pos oder neg? Hast du die Kamera jetzt schon in der Hand gehabt und Fotos gemacht?

Ich suche jetzt hier erstmal jemanden in der Region Hannover der eine 5D hat und mich mal ein paar Aufnahmen machen lässt. Dann werde ich entscheiden.

Meld dich, wenn du mehr infos hast!

Grüße, Sebastian

So Leute!

Will nochmal ein bissel Öl ins Feuer gießern und hier die beiden Tests von Colorfoto gegenüberstellen.

http://www.colorfoto.de/Produktdaten/Fujifilm_Finepix-S5-Pro-Details_749266.html

http://www.colorfoto.de/Produktdaten/Canon_EOS-5D-Details_748958.html

Wenn man dem glauben schenkt ist die 5D in keinem Bereich besser, auch nicht im Rauschen, dafür aber z.B. im Objektivkontrast WESENTLICH schlechter. Die S5 erreicht dann auch 3 Punkte mehr was nicht grade wenig ist.

Jetzt ist für mich die Frage, ist das in Praxi genauso? ODer ist die 5D schon was anderes? Würd sie ja gerne mal vergleichend ausprobieren, nur wo gibts die alte denn noch? ODer kommt jemand aus HAnnover oder umgebung?

GRüße, Sebastian

colorfoto tests.......hahahahaha.....die kann man getrost in die tonne klopfen.......wie zu 95%alle tests......am besten ist immer ein eigens bild machen...wie schon geschrieben evtl.mal ausleihen und ein paar bilder machen...findest bestimmt jemand in näherer umgebung der dich mal foten lässt......

GRüße, Sebastian

Ich bin aus Braunschweig.

Hi p5freak. Ich bin ab heut NAchmittag bis nächsten Samstag im Urlaub. Danach meld ich mich mal bei dir. Danke jedenfalls schonmal für das Angebot!

Grüße Sebastian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten