• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wechsel von Eos 500d auf 760d oder 70d?

Also wenn ich heute vor der Wahl stehen würde, würde ich definitiv die 80D wählen.

Einen Riesen nur für ein Hobby? Wenn man damit Geld verdienen würde, wäre es OK.
Die 80D wäre auch auf meiner Einkaufsliste, nur kann ich den Preis durch nichts rechtfertigen...
ging mir aber sich darum, dass das Vorgängermodell kaum günstiger ist... verrückt...

ging mir aber sich darum, dass das Vorgängermodell kaum günstiger ist... verrückt...
Canon geht mit dem Preis bei Auslaufmodellen nie runter, das ist Methode.

Dass die 80D so schnell im Preis fällt, wundert mich allerdings ein wenig. Offenbar läuft der Absatz nicht, wie geplant. Noch zwei, drei Monate warten, ev. bis zur nächsten Geld-zurück-Aktion und die 80D kaufen. Kann sowieso ein paar Sachen besser.

In einem gewissen Kometen-Laden mit "S" am Anfang gibt's die 70D aktuell für etwas unter 800 € ...

Natürlich sind auch 800€ viel Geld...

Für mich (...und für meine Hände) war es vor ein paar Monaten einfach angenehmer eine 70D als Nachfolgerin für meine etwas über 10Jahre alte 400D zu kaufen.

Die 760D fühlte sich so "anders" an... Ist die 760D denn wirklich so viel preiswerter?

...nochmal 250 - 300 € mehr für eine 80D - nein! MIR wäre es das nicht wert.

So langsam aber sicher habe ich mich richtig gut angefreundet mit meiner "Neuen" - die 400D ist aber immer noch in sehr gutem und voll gebrauchsfähigen Zustand.

Deshalb habe ich ja gemeint, noch ein paar Monate warten.

Aber Preis-Diskussionen sind hier im Forum unerwünscht und werden der Erfahrung nach gelöscht.

Leider sind ja Preisdiskussionen und Händlerangaben unerwünscht.
Ich habs nur wegen dem Hinweismail mitbekommen, da das Posting gleich gelöscht wurde..., aber am gr. Fluss gab es am Fr. die 80D um 899€ :D:ugly::mad:, das hat nichtmal Geizhals mitbekommen.

Lg Robert

In einem gewissen Kometen-Laden mit "S" am Anfang gibt's die 70D aktuell für etwas unter 800 € ...

Du hats dich verschrieben, etwas unter 900 :cool: Steht schwarz auf weiß.
Man kann ja nicht alle S-läden einzeln abklappern, um zufällig eine vergünstigte 70D zu finden. :rolleyes:

Du hats dich verschrieben, etwas unter 900 :cool: Steht schwarz auf weiß.
Man kann ja nicht alle S-läden einzeln abklappern, um zufällig eine vergünstigte 70D zu finden. :rolleyes:

Man muss da aufpassen, gerade diese Läden bieten Einzelstücke zu günstigeren Preisen an. Vermutlich handelt es sich da um Stücke, die schon mal ordentlich befingert wurden bzw. um Retourware.

...es ist jetzt zwar reichlich OT, dennoch sei gesagt:

der Preis war gültig von Mittwoch bis einschl. Freitag der vergangenen Woche und es wurden mehr als nur eine Kamera angeboten.

Ich habe hier im Forum auch schon mehr als einmal falsche Angaben gelesen - warum wird dann ausgerechnet eine Preisangabe so angeprangert?

Selbstverständlich sollte doch jeder dort seine Sachen, bzw. seine Kamera kaufen wo er/sie es für richtig hält...

Jedenfalls muss ich mir mein Geld mit Arbeit verdienen und ich habe keine Euros zum verfeuern in der Ecke liegen...

Niemand ist gezwungen sein Hobby "preiswert" aufzustellen. :grumble:

Ich habe hier im Forum auch schon mehr als einmal falsche Angaben gelesen - warum wird dann ausgerechnet eine Preisangabe so angeprangert?

Weshalb sollte man eine falsche Angabe nicht korrigieren bzw. richtig stellen?
Zudem wäre eine 70D als Gehäuse eigentlich kein Schnäppchen mehr für den eigentlichen Preis von knapp 900 Euro. Dafür bekommt man (Idealo) bereits die EOS 80D aus U.K.

//EDIT:
Mir ging es nicht um eine Anprangerung von je-öller.
Sorry, falls das so rüberkam.

Zuletzt bearbeitet:
ich stand auch vor der Frage meine 550D mit einem Upgrade abzulösen.
Eine 70D oder bei einer aktuellen 3stelligen bleiben war die Fragestellung.
Ein Neukauf kam für mich nicht in Frage, da mir der Preis ca 800 Euro einfach das nicht wert ist.
Verwöhnt von meiner 550D und von mFT mochte ich auch nicht zu viel Gewicht schleppen was mit einer 3stelligen natürlich ehr möglich ist, als mit einer 200g übergewichtigen 70D.
Die für mich unbedeutenden Mehrfunktionen der 70D haben mMn die handlicheren Eigenschaften einer 3Stelligen nicht aufgewogen.
Entschieden habe ich mich letztendlich für eine junge gebrauchte 760D und ich muss sagen den Deal nicht zu bereuen.
Man merkt in der Handhabung einen gewaltigen Fortschritt zur 550D. Schwenk- Touchscreen, WiFi funktionieren super, LiveView ist an der 760D gefühlt so schnell wie an meiner EM5.
Die 760D hat das für mich optimale Gewicht.
Dank des 24MPx-Sensors steht die BQ der 760D auch weit über mFT und meiner alten 550D und sie ist finde ich schon eine Klasse für sich.
Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden und freue mich mit der 760D so oft wie möglich Bilder zu schießen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 760D ist von der Größe fats so groß, wie die 70D, zumindest laut camerasize.com
Ist es in der Realität dennoch spürbar? Ok. Mehrgewicht müsste man klar merken.
Meinen "Schlüsselanhänger" 100D trage ich mit Schlaufe gesichert mit 2-3 Fingern :D Das wäre mit der 70D wohl nicht mehr möglich über längere Zeit.

Ich glaube immer mehr, dass eine modernere Dreistellige für mich besser wäre, auch wenn ich die Feuerrate der Zweistelligen sehr sexy finde :lol: (DigitalRev TV Schweinereien kommen mir da in den Sinn, wo Kai ständig irgend ein Nahrungsmittel auslaufen lässt, wenn er die Serienbildfunktion einer Kamera besonders anturnend findet :lol: )

Bei manch einen Vogel hätte ich schon lieber ein wenig mehr Serienbild-Buffer als mit der 100D und die neuen dreistelligen, auch wenn die 1fps schneller sind, sind da genauso schlecht: nach 6 RAWs ist Feierabend :( Das finde ich sehr schlecht... zumindest die 760D hätten die besser ausstatten sollen in der Beziehung; Genug Spielraum zur 80D wäre immer noch drin. :(
Das ist das einzige, was mich dann doch zur 70D schielen lässt...

Da wäre ja noch die günstigere gebrauchte 7D ... aber die Größe und Gewicht wären für mich ein Schock denke ich... lieber langsam aufsteigen ;) (und Stichwort Rauschwunder im negativen Sinne liest man auch)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten