• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wechsel von D40 auf D700 - Welches "Immerdrauf"?

Das passt zwar an die D700 ist aber für DX (Cropkameras) und bietet somit nicht den vollen Bildausschnitt.

Jo, das hab ich übersehen... schade eigentlich. Naja, such ich noch mal weiter...

Ja die Kamera stellt dann zwar automatisch auf DX um, du hast dann aber nur einen kleinen Bereich im Sucher der das Foto aufnimmt und nur ca. 5-6 Megapixel Auflösung.

Ja die Kamera stellt dann zwar automatisch auf DX um, du hast dann aber nur einen kleinen Bereich im Sucher der das Foto aufnimmt und nur ca. 5-6 Megapixel Auflösung.

Ja, das ist mir bekannt, aber das ist ja dann nicht so optimal. :(

Die Alternative habe ich doch oben schon genannt: Sigma 12-24. Die Einschränkungen auch.
Gruß, Matthias

Ja, danke, hab ich gesehen.

Ich habe die D700 mit etlichen Optiken in Gebrauch.

Wenn es wenig Geld sein soll, bei sehr guter optischer Leistung stehen bei mir70-300 VR und das Nikon AF 28-105 3,5-4,5 mit Stangenantrieb (im forum um 170€ erhältlich) an oberster Stelle.

Ich bin von dieser Kombi bei wenig Geld und wenig Gewicht!!! überzeugt, auch wenn mir parallel ein 16-35 4,0 VR und eine 70-200 2,8 VR2 zur Verfügung stehen.

Gruß

Thomas

Also nach einigem hin und her denke ich, dass ich noch ein wenig sparen werde und dann doch zum Nikon 24-70 2,8 greifen werde. Habe mir das Teil gestern mal beim Händler angesehen (an einer D700), der auch andere Objektive da hatte, die auf meiner Liste stehen, und das Nikon hat mich doch irgendwie mehr überzeugt.

Hi Leute

kurze Frage - wenn ich doch das AF D 24-85 an eine z.B. D90 stecke ist doch dr Brennweitenbereich ein anderer - oder ?
wäre das dann 35 - 100mm ?

Mfg

chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten