Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hast du eventuell auch mal bilder mit "Optimalbedingungen" für das Objektiv?
1/200-1/320 sind schon sehr grenzwertig...
Geh doch mit der ISO weiter hoch, lieber etwas rauschen im Bild wie 30% mehr Ausschuss wegen Bewegungs-/Verwacklungsunschärfe.
lg thomas
Darauf habe ich gewartet, Leute die sagen das mit der Kamera,Ausrüstung nicht mehr zu machen ist. Gerade mit der Kamera kann man viel rausholen.. und dafür wie die Umstände waren ist das Bild doch gut geworden!
Hast du vllt noch 1 oder 2 Bsp-bilder....?
Wenn du Pferde in der Halle bei diesen Lichtbedingungen fotografieren möchtest, kauf dir eine D3s und ein 200/2VR, 85/1.4
Wobei du kostengünstiger auch mit einer D7000 und einem Sigma 70-200 dabei wegkommen kannst (siehe Bild-Beispiel). Das war zwar draußen aber schon verdammt dunkel, sicher nicht heller als in der Reithalle und das Quad war wirklich schnell. Da funktioniert die D7000 mit AF-C wirklich noch ganz ordentlich.Wenn du Pferde in der Halle bei diesen Lichtbedingungen fotografieren möchtest, kauf dir eine D3s und ein 200/2VR, 85/1.4
. Das war zwar draußen aber schon verdammt dunkel, sicher nicht heller als in der Reithalle und das Quad war wirklich schnell. Da funktioniert die D7000 mit AF-C wirklich noch ganz ordentlich.
Wobei du kostengünstiger auch mit einer D7000 und einem Sigma 70-200 dabei wegkommen kannst (siehe Bild-Beispiel). Das war zwar draußen aber schon verdammt dunkel, sicher nicht heller als in der Reithalle und das Quad war wirklich schnell. Da funktioniert die D7000 mit AF-C wirklich noch ganz ordentlich.
... generell stellt sich hier immer wieder still und heimlich im Hinterkopf die Frage, ein Bild aus wieviel Prozent Ausschuß ?
Bei einer nicht wiederkehrenden fotografischen Situation schon frustrierend, wenn kein brauchbares Bild übrig bleibt.
Ein Grundsatz bleibt aber immer wieder hängen: es geht nichts über ein lichtstarkes, gut abbildendes Objektiv ( meist sind es aber die finanziellen Grenzen, die einen verzweifeln lassen ).
Da kannst du dich gerne hier selbst von überzeugen. Ich habe an diesem Abend 125 Fotos gemacht und 118 davon habe ich behalten. Natürlich sind die Motive nicht alle so gelungen wie bei dem gezeigten Foto, aber selbst bei ISO 6400 kann ich mir die Fotos noch gut ansehen.... generell stellt sich hier immer wieder still und heimlich im Hinterkopf die Frage, ein Bild aus wieviel Prozent Ausschuß ?
Bei einer nicht wiederkehrenden fotografischen Situation schon frustrierend, wenn kein brauchbares Bild übrig bleibt.
Wobei du kostengünstiger auch mit einer D7000 und einem Sigma 70-200 dabei wegkommen kannst (siehe Bild-Beispiel). Das war zwar draußen aber schon verdammt dunkel, sicher nicht heller als in der Reithalle und das Quad war wirklich schnell. Da funktioniert die D7000 mit AF-C wirklich noch ganz ordentlich.
Da kannst du dich gerne hier selbst von überzeugen. Ich habe an diesem Abend 125 Fotos gemacht und 118 davon habe ich behalten. Natürlich sind die Motive nicht alle so gelungen wie bei dem gezeigten Foto, aber selbst bei ISO 6400 kann ich mir die Fotos noch gut ansehen.
Ich möchte auch keine (erneute) Diskussion zu Vor- und Nachteil der Kameras vom Zaun brechen, aber mit meiner vorherigen Kamera (der D300) hätte ich diese Serie eben nicht mehr so hin bekommen.
Hallo Zusammen,
hab heute noch mal versucht...es klappt nicht...
Es war in einer -nicht gerade sehr gut beleuchteten- Halle.
Iso musste ich so hoch drehen, sonst wäre das Bild stockdunkel geworden.
Fokus lag am Pony und wurde nachgeführt.
Einstellungen: AF-C, dynamisch, 21 felder