• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Systementscheidung Wechsel von Canon DSLR auf welche DSLM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Itler und dann nicht redundant gespeichert? tststs

nun ja ich nehme immer sehr gute SD Karten und absichtlich kleinere damit nicht so viel auf einmal weg ist.
Es ist aber tatsächlich mit der H1 das erste Mal in knapp 20 Jahren wo ich digital fotografiere gewesen, daß die Bilder
auf der SD Karte sind - ich se aber nicht mehr runter bekomme.

Da ich kein Profi bin, war das bisher keine Anforderung und ich hatte auch noch nie eine Kamera die das konnte.
Auch das kopieren in der Kamera ging nicht mehr, daher keine Ahnung was 2 Slots bringen wenn die Hälfte auf der einen Karte
und die Hälfte auf der anderen Karte ist ? :eek:

ähm... wie soll man auch etwas kopieren können, was korrumpiert geschrieben wurde?

Gerne doch, Blende etc war absichtlich nirgends manuell angefasst um zu schauen was die Kameras draus machen.

Mein Zitat war eine Antwort an einen anderen User, der offensichtlich noch nicht erleben durfte, dass man heutzutage nicht mehr zwingend immer ein Stativ mitschleppen muss.

? also willst Du knipsen und nicht fotografieren?

Mal sehen ich hab am Montag die T20 abgeholt (noch nix mit gemacht) außer den Akku geladen :rolleyes:

war ein paar Tage offline... wann und v.a. warum kam jetzt die T-20 ins Spiel?

Schaue aber dass ich am WE gegen die H1 nochmal richtig testen kann.

die T-20 hat den gleichen Sensor wie die H-1.
Wenn Du nochmal testest, nimm mal 3 Karten mit (eine für T-20 und 2 für H-1)

mach ich sicher, da aber bisher nicht für lau und LR6 auch der Freund meiner Tochter benutzt

och - das gibt es schon eine Weile für lau.
Und ja - man muss sich einfuchsen.
Für mich war der Wechsel teuer, weil C1 andere Computerressourcen als LR frisst und ich über einen neuen Rechner nachdenken muss...

Wenn stehen nur die H1 eigentlich noch zur Auswahl da die Preis/Leistung mässig am besten daherkommt im Moment was Fuji betrifft. Oly muss ich mal sehen, daß ich überhaupt eine bekomme.

sehe ich im Moment exakt genau so.

Olympus hat doch die test & Wow Aktion ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Zitat war eine Antwort an einen anderen User, der offensichtlich noch nicht erleben durfte, dass man heutzutage nicht mehr zwingend immer ein Stativ mitschleppen muss.
? also willst Du knipsen und nicht fotografieren?
Nö fotografieren, musste aber feststellen, daß es nicht so einfach ist zu fotografieren wenn man die Bedienung und Symbolik der Kamera nicht kennt :devilish:

war ein paar Tage offline... wann und v.a. warum kam jetzt die T-20 ins Spiel?
die T-20 hat den gleichen Sensor wie die H-1.
Wenn Du nochmal testest, nimm mal 3 Karten mit (eine für T-20 und 2 für H-1)
Die T20 kam einfach ins Spiel weil mir ein MM Angebot über den Weg gelaufen ist mit 18-55 für 850€ und noch 100€ Cashback.
Gegen die H1 will ich einfach testen um zu sehen was der IBIS der H1 im direkten Vergleich mehr bringt. An Blende, Zeit...
und ob ich das überhaupt brauche. Einzig die Grösse der T20 ist "gewöhnungsbedürftig"

och - das gibt es schon eine Weile für lau. Und ja - man muss sich einfuchsen.
Für mich war der Wechsel teuer, weil C1 andere Computerressourcen als LR frisst und ich über einen neuen Rechner nachdenken muss...
Wusste ich bisher nicht und das einfuchsen ist teilweise aufwendiger wie alles andere...
Neuer Rechner kommt gar nicht in Frage :grumble:

Olympus hat doch die test & Wow Aktion ?!?
Braucht es nicht, hab n netten Fotohändler in Heppenheim gefunden wo man das so mitbekommt übers WE.(y)

Doch es gibt eine gratis Version von C1 für Fuji Kameras https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1915583
wie schon gesagt wusste ich noch nicht würde ich mir aber sicher anschauen.
 
Nö fotografieren, musste aber feststellen, daß es nicht so einfach ist zu fotografieren wenn man die Bedienung und Symbolik der Kamera nicht kennt :devilish:

Zeitenrad und Blendenring sind ja nun nicht so ganz eine neue Symbolik :D

Die T20 kam einfach ins Spiel weil mir ein MM Angebot über den Weg gelaufen ist mit 18-55 für 850€ und noch 100€ Cashback.

verstehe

Gegen die H1 will ich einfach testen um zu sehen was der IBIS der H1 im direkten Vergleich mehr bringt. An Blende, Zeit...

an Blende NIX
an verwacklungsfreien Zeiten - viel

und ob ich das überhaupt brauche. Einzig die Grösse der T20 ist "gewöhnungsbedürftig"

und (haben auch andere schon berichtet) - durch die kleine Grösse und handhabung anfälliger für Verwacklungen, als eine H-1 mit deaktiviertem IBIS.

Wusste ich bisher nicht und das einfuchsen ist teilweise aufwendiger wie alles andere...

lohnt sich aber !

Neuer Rechner kommt gar nicht in Frage :grumble:

Dein Rechner wird sicher potent genug sein, dass C1 flüssig läuft.

Braucht es nicht, hab n netten Fotohändler in Heppenheim gefunden wo man das so mitbekommt übers WE.(y)

Heppenheim, ist die Partnerstadt, der Nachbargemeinde - näher bin ich Heppenheim nie gekommen :D
Das ist super nett von dem Händler! Dann vielleicht doch nicht bei der roten Kette shoppen?
 
lohnt sich aber !
wie gesagt das wird sich noch zeigen wenn ich die mal installiert hab...

lHeppenheim, ist die Partnerstadt, der Nachbargemeinde - näher bin ich Heppenheim nie gekommen :D
Das ist super nett von dem Händler! Dann vielleicht doch nicht bei der roten Kette shoppen?
Nee wollte eigentlich aus Fairness schon bei ihm, ist aber gerade im Urlaub und hat auch die T20 ned (T2 wäre da noch ne Option).
Bei der roten Kette kann man aber zurückgeben :devilish:

Ruf später mal an um zu gucken ob ich übers WE was bekommen kann.
 
So - war ja eigentlich klar, dass es anfängt zu regnen wenn ich losziehen will zum fotografieren.
Wurde also nur eine kurze Fototour und nicht wie geplant mit dem Radl zu paar Locations.

Die T20 ist zwar gut aber doch etwas klein, da hab ich manchmal bissl Probleme, aber nix an was man sich nicht gewöhnen könnte.
Der fehlende Joystick ist aber doch so, daß ich sie ganz sicher nicht behalten werde. Wenn dann käme tatsächlich nur die T30 mit Joystick in Frage.

Bei den Bilder gerade wenn die Sonne untergeht macht sich der Stabi der H1 klar bemerkbar und da kann die T20 nicht mit. Denke das war auch beim letzten mal mit der T3 so - konnte ich leider nicht verifizieren.

Hier der link zu den neuen Bildern https://drive.google.com/open?id=1x_bffPao1ro1yuMmeR2uasfcfa6sjXbL

Am Bsp 03 Bootshaus ist bei der H1 die Schrift "Bootshaus" wesentlich klarer und nicht verwackelt obwohl ich mir immer grösste Mühe gab.

Von daher bin ich jetzt auf die H1 ziemlich fixiert. Wird halt nun irgendwie nicht kleiner und leichter :confused:

Einzige Frage ist ob neu oder gebraucht, kommen irgendwie im Moment recht viele ganz junge gebrauchte in den Markt, keine Ahnung warum.
 
So zum Abschluss, habe beim netten Fotohändler in Heppenheim die
Fuji X-H1 mit 18-55 erstanden zu einem echten Top Preis.

Alles was ich bisher nicht verkauft hab, hat er zu einem fairen Kurs in Zahlung genommen. (y)

Werde ich auch zukünftig mal vorbei schlumpfen.

Nach und nach gibt dann noch ein paar Objektive.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten