• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wechsel von Canon APS-C zu Sony Alpha 7 - wie vorgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit den Autofocus stimmt aber schon, da kommt die A7 net mit. Er wurde ja nur nach seiner Meinung gefragt und hat darauf geantwortet.
Menschen runterzuputzen weil sie anderer meinung sind und anfangen irgendwelche mutmaßungen über Personen zu machen die man nicht kennt, zeugt von keinen sozialen verständniss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich noch ein letztes Mal zu Wort.

Ich bin total unglücklich mit meiner Sony Alpha 7 II und werde wohl in den nächsten Tagen auf eine Nikon D800 umsteigen.

Die Aussage mit den "mehr als 4,5 FPS" hat mich letztendlich dazu gebracht. :rolleyes:

Alles Gute, aber ich geh Baden :top:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich kann komplett nachvollziehen dass man vom neu erworbenen Gerät begeistert ist, auch und gerade wenn man sich so ein Teil zusammengespart hat.
Wenn nun meine Argumente so "schwachsinnig" sind müsste es doch ein Leichtes sein diese sachlich zu widerlegen.
Leider kommt da nur Polemik, gerne auch mit Beleidigungen gewürzt.
Meinem Verständnis nach ist ein Forum ein Platz zum diskutieren, wer nur auf der Suche nach Jubelpersern ist macht am besten sein eigenes Forum auf :D

Gruss,
Christoph

Ich habe hier keinen einzigen angegriffen.

Ich darf doch hier meine selbst gebildete Meinung äußern und preisgeben, dass ich FROH bin, nicht zu Canon oder Nikon gegangen zu sein. Das bin ich auch. Schließlich bietet mir die Alpha 7 II für mein Anwendungsgebiet um 500 % mehr, als es eine Canon 5D Mark III machen würde, die doppelt so viel kostet.

Dieser ganze Diskussionsschwachsinn über bessere Sucher und Co wurde doch von den Leuten angezettelt, die sich dadurch beleidigt gefühlt haben und ihr Gerät bis ans Ende verteidigen müssen.

Es ist doch nicht mein Problem, wenn sich jemand dadurch angegriffen fühlt, sobald ich den EVF der Alpha 7 II, den Stabi oder Co. lobe, oder?

Aber ja, in Deutschland ist die Kamera anscheinend mehr Statussymbol als Werkzeug, das hab ich ganz vergessen. :confused:

Es ist doch alles gut jetzt. Kann man das nicht endlich mal gut sein lassen? Muss man immer eins draufsetzen?

Äh, mein Freund, nun ist es aber auch mal wieder gut. Meine Güte, man kann sich aber auch wirklich in etwas reinsteigern... Ich liebe meine Sony A7 und empfehle sie jedem, der es hören will, aber deswegen mache ich doch nicht so einen Aufstand, nur weil mein Allerheiligstes kritisiert wurde. So ist es mit vielem, nur beispielhaft: Die einen mögen einen optischen Sucher und kommen mit einem EVF gar nicht klar, die anderen lieben genau diesen EVF, so wie ich. Na und? Die Geschmäcker sind verschieden.

Alles gut! :)

Bevor der nächste auf irgendeine völlig irrelevante Formulierung eingeht und weitere Seiten kompletter Überflüssigkeiten generiert werden: *closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten