• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wechsel von 450D zu 7D? (als Anfänger)

Ja über eine 5D Mark II habe ich auch schon nachgedacht, für das was ich mache ist sie sicherlich am besten geeignet.
Das ganze ist dann aber wieder mit wesentlich höheren kosten verbunden.
Zu der 5D brauch ich dann auch gleich die teuren Objektive...

Wir haben ein Fotostudio in der Stadt, auch die fotografieren mit einer Crop Kamera (D200 glaube ich).

Wenn Du diese Frage stellen mußt, dann macht es keinen Sinn.
Bis zu dem Moment, an dem Du die 7D "brauchst", ist sie längst billiger als das Superangebot.
Treffer, versenkt! :top:

Sonst wird es bloß ein Kauf auf Vorrat und genau das ist in der schnelllebigen Entwicklung - sagen wir es vorsichtig - suboptimal.

Du musst gezielt einige Vorteile erkennen, welche für dich HEUTE mit der 7D zutreffen würden. Und es gibt immer noch die Zwischenschritte 50D bzw. eventuell bald eine 60D, die billiger (50D) bzw. auch nicht teurer (60D, spekuliert) kommen, als jetzt die gebrauchte 7D.

Lass z.B. eine neue 60D ein Feature kriegen, das genau für dich passt, aber die 7D noch nicht drin hat.

Ich würde also nur das kaufen, was ich jetzt benötige bzw. von dem ich sicher bin, es in überschaubarer Zeit zu brauchen.
Wie gesagt, Elektronikware auf Vorrat zu kaufen, ist garantiert keine gute Idee.

Erwin

Ich bin nach ungefähr nem halben Jahr 450 D auf die 50 D umgestiegen. Ausgereizt habe ich die 450 er nicht wirklich,aber die 50 D war mir von der haptik und wegen Sportaufnahmen eben angenehmer. Die 450 D habe ich mit dem Kit 18-55 IS , 2tem AKKU ,Tasche und 2 Speicherkarten a 4 GB für 450 Euro in der Bucht verkauft per Sofortkauf. Das dazu. Wenn du der meinung bist die 7 D oder was anderes überhaupt zu brauchen dann kauf es dir. Vorher jedoch würde ich mir zu der Kamera das Buch kaufen von Franzis. Fängt da an wo das Handbuch aufhört und es ist alles super beschrieben. Vorteil: Man kann es gut mitnehmen da es eine Schutzhülle hat und schlank gehalten ist.
http://www.amazon.de/Profibuch-Cano...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1280512597&sr=8-1

Hilft auf jeden Fall weiter. 3 Wochen bevor ich die 50 D bestellt habe, hab ich erst das Buch gekauft und war gut vorbereitet auf die neue Kamera als sie dann kam.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Da hast Du sicher recht. Es kommt halt drauf an, was ich für das komplette 450D-Set bekommen könnte.
Ich möchte halt nicht ganz so viel drauf zahlen, da ich an und für sich bis jetzt mit der 450D noch gut zurecht komme und wie bereits geschrieben auch noch nicht an die Grenzen der 450D angekommen bin. ;)

Nicht, das mich die 7D überfordert und ich den Spaß verliere?!?!?!?

VG und Danke schon mal an alle für die zahlreichen Infos.
Michael

Entscheidend ist in der Tat einzig die Kohle, also wieviel du draufzahlen wirst.
Dies läßt sich zurückhaltend kalkulieren, da du ja die genauen Fakten der Anschaffung kennst und die Erträge aus deinen Verkäufen ermitteln kannst.
Und wenn du diese zahlbare Differenz locker aus der Hosentasche holst, dann ist deine Frage beantwortet.

Alles andere ist...sorry...Quatsch!
Verstellt bloß den Blick für´s wesentliche, sonst nix.
Frage mich wirklich, wieso man dafür nen Thread aufmachen muß.

Danke erst einmal für die ganzen Ratschläge.:)

Habe mir am Wochenende die 7D mal von meinem Bekannten ausgeliehen und ein wenig probiert.
Ganz ehrlich........................
Ich bleibe erst einmal bei der 450D. Die ganzen zusätzlichen Features, die die 7D mit sich bringt, nutze ich sowieso derzeit nicht.
Ich habe mir überlegt erst einmal die 450D komplett zu beherrschen und wenn ich damit soweit bin, dann schaue ich mal was so aktuell ist und was das Sparschwein bis dahin sagt.

VG und nochmals vielen Dank
Michael

@**************:

Deine Frage, warum man dafür einen eigenen Thread aufmacht, möchte ich gerne beantworten.

"Weil ein Forum genau von solchen Fragen und Threads lebt" ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten