Rudelgurke
Themenersteller
Guten Morgen zusammen,
seit vielen Monaten lese ich hier im Forum mit, nun wird es auch mal Zeit für eine eigene Anfrage.
Seit 2003 besitze ich die Canon EOS 350D.
Nun habe ich vor ca 3 Monaten mal meine Objektivsammlung aufgewertet und mir das Canon EF-S 17-55mm 1:2,8 IS USM Objektiv gekauft.
Nun überlege ich seit ein paar Wochen ob es sich für mich lohnen würde, mir die EOS 7D zuzulegen.
Von den Werten und allein dem Altersunterschied spricht natürlich vieles dafür.
Jedoch fehlt mir der letzte zündende Funke, so dass ich wirklich sagen kann:
"Ja, der Wechsel auf die 7D ist sinnvoll!"
Natürlich habe ich mir auch schon andere Modelle angeschaut.
Vollformat scheidet eigentlich aus, da ich ausschliesslich EF-S Objektive besitze.
Die 70D scheidet aus, da mich der schwenkbare Bildschirm stört. Ich möchte nicht zuviel "Spielzeug" dran haben.
Vielleicht könnt ihr mir etwas in der Überlegung helfen.
Würde es sich lohnen?
Kurz noch zur besseren Kategorisierung:
Ich fotografiere hauptsächlich Landschaften/Architektur sowie hobbymäßig Einsatzstellenfotos für die umliegenden Feuerwehren (tagsüber u nachts)
Videofunktion müsste nicht vorhanden sein, dazu filme ich zu wenig bzw fast nie.
Und auf jeden Fall sollte es eine Canon sein um meine Ausrüstung weiterverwenden zu können.
Vielen Dank vorab!
Gruß
Rudelgurke
seit vielen Monaten lese ich hier im Forum mit, nun wird es auch mal Zeit für eine eigene Anfrage.
Seit 2003 besitze ich die Canon EOS 350D.
Nun habe ich vor ca 3 Monaten mal meine Objektivsammlung aufgewertet und mir das Canon EF-S 17-55mm 1:2,8 IS USM Objektiv gekauft.
Nun überlege ich seit ein paar Wochen ob es sich für mich lohnen würde, mir die EOS 7D zuzulegen.
Von den Werten und allein dem Altersunterschied spricht natürlich vieles dafür.
Jedoch fehlt mir der letzte zündende Funke, so dass ich wirklich sagen kann:
"Ja, der Wechsel auf die 7D ist sinnvoll!"
Natürlich habe ich mir auch schon andere Modelle angeschaut.
Vollformat scheidet eigentlich aus, da ich ausschliesslich EF-S Objektive besitze.
Die 70D scheidet aus, da mich der schwenkbare Bildschirm stört. Ich möchte nicht zuviel "Spielzeug" dran haben.
Vielleicht könnt ihr mir etwas in der Überlegung helfen.
Würde es sich lohnen?
Kurz noch zur besseren Kategorisierung:
Ich fotografiere hauptsächlich Landschaften/Architektur sowie hobbymäßig Einsatzstellenfotos für die umliegenden Feuerwehren (tagsüber u nachts)
Videofunktion müsste nicht vorhanden sein, dazu filme ich zu wenig bzw fast nie.
Und auf jeden Fall sollte es eine Canon sein um meine Ausrüstung weiterverwenden zu können.
Vielen Dank vorab!
Gruß
Rudelgurke
Zuletzt bearbeitet: