• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E Wechsel Canon 5d iii auf Alpha 7iii

Die von mir genannte Griffverlängerung von Meike ist kein Mist und auch nicht teuer!
Im Gegensatz zum (wirklich teuren) Sony Teil hat sie zusätzlich sogar eine integrierte Arca Schiene.
Die Dinger verbessern wirklich die Giffigkeit der DSLMs, was bei DSLR Umsteigern ja öfter bemängelt wird.
Mit einem L-Bracket hat das nichts zu tun - Ganz andere Baustelle ...

Ich meinte damit auch die Sony Verlängerung ;)

Es geht hier bitte um den generellen Wechsel von Canon zu Sony. Über Griffverlängerungen kann man im entsprechenden Forenteil diskutieren. Danke

Ich bin von der 7DMKII auf die A7III gewechselt und zwar sehr zügig mit allem drum und dran... nur noch native Objektive.

Die Haptik fand ich eigentlich gut, ok ich hab kleine Hände, jetzt mit dem L Winkel von Gabale ist sie perfekt und praktisch ists dazu!

Das Sonymenü, ok in den Tiefen des selbigen habe ich mich manchmal verirrt, aber Dank My Menue ist auch das jetzt kein Problem mehr!

Der elektronische Sucher war da schon eher ein Thema.... und wäre für mich auch der einzige Grund bei einer DSLR zu bleiben, klar, du kriegst was du siehst hat unbestritten Vorteile! Trotzdem ist das manchmal noch das einzige womit ich mich etwas schwer tu.

Bereut habe ich den Umstieg nicht und würde es wieder tun!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten