• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wechsel auf Vollformat - welche Kamera?

Wenn ich den ganzen Tag die D810 in der Hand halte und dann die D750 in dieselbe nehme, wirkt die wie Spielzeug :D

Ich habe selbst die D800 und D810. Beides tolle Kameras aber die D810 ist die entscheidenden Kleinigkeiten besser! Dennoch schiele ich immer wieder mal auf die D750. Warum? Gewicht und Ergonomie und das Klappdisplay. Ich finde den Griff der D750 fantastisch und das Klappdisplay macht neue Perspektiven leichter zugänglich!

...Dennoch schiele ich immer wieder mal auf die D750. Warum? Gewicht und Ergonomie und das Klappdisplay. Ich finde den Griff der D750 fantastisch und das Klappdisplay macht neue Perspektiven leichter zugänglich!

ich habe D800 und D750...die 800 sieht die frische Luft nur noch selten, dafür ist die D750 immer dabei. Sie ist in allen Belangen die für mich bessere Kamera im Vergleich.

Die wichtigen Bilder, die dann auch mitunter veröffentlicht werden, entstehen ausschließlich mit der D810.

In deinen Träumen oder wo gibt es mal was von dir zu sehen bei deinen (fragwürdigen) Weisheiten mit denen du im Forum um dich wirfst? :evil: :lol:

Würde mich echt interessieren...müssen ja wahnsinns Aufnahmen sein, bei denen sogar eine D750 zu schlecht ist?
Aber ja mit dem 24-120 und den Tamron Scherben läuft die D810 dann wahrlich zu Höchstleistungen auf, kenne mich aus haha :top:

*Ironie off*

ich habe D800 und D750...die 800 sieht die frische Luft nur noch selten, dafür ist die D750 immer dabei. Sie ist in allen Belangen die für mich bessere Kamera im Vergleich.

Lustiger Weise war es bei mir genau andersrum. Hatte auch die D800 und habe mich nach einigem Probieren für die D810 und nicht die D750 entschieden. Fraglos ist die D750 ein tolle Kamera, die auch gegenüber der D810 einige Vorteile bietet (z.B. geringerer Preis, geringeres Gewicht, kleinere Dateien, höhere Serienbildrate usw.). Ich mag die D810 vom Handling und Gehäuse aber einfach lieber. So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker und Gewohnheiten.

Ich rate zur D750. Je länger ich sie habe, desto begeisterter bin. Am Samstag war ich im Frankfurter Palmengarten, um die derzeitigen Illuminationen zu fotografieren. Alle Fotos habe ich natürlich mit Stativ und mit Hilfe des Klappdisplays gemacht. Ich habe mich richtiggehend in das Klappdisplay verliebt. Zudem ist die Vergrößerungsfunktion zum manuellen Fokussieren einfach nur großartig.

Unabhängig davon hat die D750 eine tolle Haptik selbst für meine Handballerpranken. Der Autofokus sitzt wie eine Eins, auch und vor allem im Lowlight Bereich. Als A6000 Besitzer weiß ich, wovon ich rede. ;)
Ich finde kaum Argumente, die gegen die D750 sprechen, außer vielleicht die nur mit 1/4000 max. schnellste Verschlusszeit.

Die D810/800 ist sicherlich auch eine großartige Kamera, das Profibedienkonzept der D700 hat mich immer begeistert und ich vermisse es ein wenig bei der D750. Aber an der 800er Serie schreckt mich persönlich die 36 Mpix ab, die 24 der D750 sind m.E. mehr als ausreichend.

Der von mir geschätzte Gunther Wegner findet auch nur lobende Worte für die D750.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate zur D750....[/URL].

Eine generellere Empfehlung ist schwer. Ich liebe meine d750. Aber sie als Allheilmittel seh ich sie nicht.

In deinen Träumen oder wo gibt es mal was von dir zu sehen bei deinen (fragwürdigen) Weisheiten mit denen du im Forum um dich wirfst? :evil: :lol:

Würde mich echt interessieren...müssen ja wahnsinns Aufnahmen sein, bei denen sogar eine D750 zu schlecht ist?
Aber ja mit dem 24-120 und den Tamron Scherben läuft die D810 dann wahrlich zu Höchstleistungen auf, kenne mich aus haha :top:

*Ironie off*

Ihr kennt ihn doch und wisst wie er ist. Warum noch aufregen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich bin ein Freund der schnellen Entscheidung und danke euch nochmal für Eure Kommentare.
Ich komme gerade vom Händler meines Vertrauens zurück. Mitgebracht habe ich eine D750, ein 14-24 und ein AF-S 50mm. Das sollte fürs Erste reichen und ich kann mich auf Ergänzungen in der Zukunft freuen.
Jetzt wird ausgepackt:D

Hi, hast du doch schon gut beobachtet, nimm die D750 oder die D810.

ich selber hatte die d90 und habe dann gewechselt auf d610, damals gabs noch keine d750.

Ich werde sicher demnächst auch nochmal höher wechseln. auf d810 deren nachfolger. Ich fände die d810 mit klappdisplay genau meine CAM, wenn der nachfolger kein klappdisplay hat werde ich die d750 kaufen.

Eine generellere Empfehlung ist schwer. Ich liebe meine d750. Aber sie als Allheilmittel seh ich sie nicht...
Welche Kamera ist das schon? Sorry, aber das ist eine Plattitüde, mit der der TO sicherlich viel anfangen kann.:rolleyes:
Ich habe nur von meinem Erfahrungen berichtet und ich glaube nicht, daß der TO ein Superprofi Fotograf mit ganz speziellen Ansprüchen ist.
Wenn man eine aktuelle KB-Format Kamera mit sehr guten Allroundfähigkeiten und Spitzen Autofokus haben möchte, ist die D750 m.E. allererste Wahl. Die Minimum 1000 € Unterschied zur D810 würde ich ein Objektiv stecken.

So, ich bin ein Freund der schnellen Entscheidung und danke euch nochmal für Eure Kommentare.
Ich komme gerade vom Händler meines Vertrauens zurück. Mitgebracht habe ich eine D750, ein 14-24 und ein AF-S 50mm. Das sollte fürs Erste reichen und ich kann mich auf Ergänzungen in der Zukunft freuen.
Jetzt wird ausgepackt:D

Sehr gute Wahl!:top:
Um das 14-24 beneide ich Dich. Das wird sicherlich meine nächste Investition sein.

@TO:

Ich denke, die D750 ist eine gute Wahl. Und ich denke auch, daß man im fotografischen Alltag nichts vermissen wird, was die D750 nicht kann, die D810 aber schon. man wird keine Unzulänglichkeiten als solche spüren.

Es wäre schön, wenn nach einer Phase der Eingewöhnung und des Kennenlernens eine Rückmeldung käme, und wenn es "ich bin jetzt doch auf die D810 umgestiegen" ist ;)

Ich für meinen Teil möchte auf ein Klappdisplay nicht mehr verzichten. Daas zu haben oder nicht ist weitaus wahrnehmbarer als 12MPix mehr Auflösng.

Lustiger Weise war es bei mir genau andersrum. Hatte auch die D800 und habe mich nach einigem Probieren für die D810 und nicht die D750 entschieden. Fraglos ist die D750 ein tolle Kamera, die auch gegenüber der D810 einige Vorteile bietet (z.B. geringerer Preis, geringeres Gewicht, kleinere Dateien, höhere Serienbildrate usw.). Ich mag die D810 vom Handling und Gehäuse aber einfach lieber. So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker und Gewohnheiten.

810 ist auch nicht 800 ;-) Was mich an der 750 fasziniert ist der AF. Der ist bei der 800 weit weniger zuverlässig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten