Fipzi
Themenersteller
Hast du schonmal ne A7 genutzt? Auf dem Niveau der 5dII würde ich den AF gerade bei weniger Licht definitiv nicht sehen.
Und so recht einleuchten will mir dein Plan nicht, wenn ich ne Hochzeit fotografieren wollte würde ich die A7 bestenfalls als Sekundärkamera nutzen und mir die 5dII eines Freundes ausleihen, weil es dafür lichtstärkere Objektive gibt, der AF signifikant besser ist und sie mit Blitz und Standardzoom deutlich angenehmer zu halten ist als die A7.
Nun mehr als ne halbe Stunde beim Fotohändler mit seitlichem Vollgequatsche durch den Verkäufer war bisher nicht drin. Ob das mit dem Fokus tatsächlich so ist muss ich wohl ausprobieren.
Jedenfalls habt ihr es geschafft mir einen Dämpfer zu geben und wohlmöglich eine unüberlegte Kurzschlussreaktion zu treffen

Ich denke ich werde erstmal eine kaufen und parallel zu der Großen nutzen. Mal sehen was das bringt.
Ob A7 R/S.. puuh. Ich sehen bisher keine für mich punktenden Argumente wieso ich eine der beiden mit Zusatz nehmen sollte. Die R fällt raus, 36MP brauche ich nicht und der fehlende Phasen-AF kann nur schaden. Die S ist mit ihren 12 MP vermutlich etwas zu knapp, besonders was den nachträglichen Beschnitt angeht. Achja und das liebe Geld spielt leider eine Rolle