• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema WEC 6h Nürburgring 2016

Taddaa

Themenersteller
Hallo,

hier ein paar meiner Bilder vom gestrigen Rennen auf dem Nürburgring.
In meinen Augen eine tolle Veranstaltung mit tollen Autos und Fahrern. Das Wetter hat auch noch gepasst und der Sonnenbrand war gratis.

Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.

Konstruktive Kritik ist gerne gesehen.

Schöne Grüße
Jens

1MK29098-1_DSLR-Forum.jpg

1MK29394-1_DSLR-Forum.jpg

1MK29850-1_DSLR-Forum.jpg

1MK29626-1_DSLR-Forum.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nachschub. Bin noch dabei, mich durch die ganzen Bilder zu kämpfen. :o
Ich werde noch nach und nach weitere Bilder hinzufügen.

Wer immer noch so dort war kann hier selbstverständlich ebenfalls sein Bilder posten, falls er mag.

Schöne Grüße
Jens

1MK20039_DSLR-Forum.jpg

1MK29790_DSLR-Forum.jpg

1MK29370_DSLR-Forum.jpg

1MK29610_DSLR-Forum.jpg

ford-hwluxxqvspp.jpg

Danke, Manfred!

Ebenfalls topp Bilder von Dir! Besonders der Ferrari zusammen mit dem Audi.:top: Der Ferrari #71 darunter, solo ist auch spitze!
Auch Deine Fotos in den "Best of..." und "Action mit Systemkameras..." Themen sind mir nicht verborgen geblieben.:)

Bin immer noch auf der Suche nach der "eierlegenden Wollmichsau" Kamera (E-M1 MkII?). Aber das ist hier ja nicht das Thema.

Ich versuche auch immer häufiger die "Landschaft" an der Rennstrecke in meine Rennfotos mit einzubeziehen. Leider gelingt mir das noch zu selten.

Schöne Grüße
Jens

1MK29344_DSLR-Forum.jpg

1MK29595_DSLR-Forum.jpg

Hallo,... Konstruktive Kritik gern erwünscht.
Schöne Grüße,
Torsten

Saubere Mitzieher, eigentlich alles richtig gemacht. Als "Tribünen-Täter" sind wir halt irgendwie mehr oder weniger gezwungen ziemlich nah an die Wagen "ranzuzoomen" um Zäune, Lautsprechermasten u.s.w. nicht ständig im Bild zu haben.

Möglicherweise würde Deinen Bildern etwas Beschnitt gut tun. Versuch mal den Grünstreifen am unteren Bildrand zu reduzieren oder ganz weg zu nehmen.

@Julian::top: Danke fürs zeigen! Nr. 4 ist mein Favorit. Bei Bild 2 stört mich die graue Fläche links unten ein wenig (wenn die kleine Kritik gestattet ist).

Schöne Grüße
Jens

@kokolorix - beide mit der 5D Mark III
Bild 3: 50mm - 1/30 - f/11 - ISO 125
Bild 5: 420mm - 1/80 - f/14 ISO 160

@taddaa - Natürlich ist Kritik gestattet :p Das ist leider die Leitplanke.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten