• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Webseiten-gebastel...

Gast_265793

Guest
Hallo Zusammen

Aus halb-geschäftlichen Gründen war/bin ich gezwungen gewesen, mich mal wieder auf den neusten Stand bezüglich Internet, CMS, etc. zu bringen...

Da ich in solchen Situationen ganz gerne an einem konkreten Beispiel übe und "Labor-Übungen" eher nicht so bevorzuge, habe ich mein neues Hobby "Die Fotografie" mal zum Anlass genommen, selbst wieder mal eine Webseite zu bauen... Natürlich fehlt da und dort noch etwas Content - aber mit einer 100% fertigen Lösung zu starten dünkt mich etwas übertrieben...

Wenn Ihr nicht wisst, was Ihr mit Eurer Zeit anstellen sollt, guckt doch mal unter
http://www.fotowahn.ch/ rein... :angel:

Konstruktive Kritik und Feedback ist natürlich jeder Zeit willkommen! :-)

Wünsche Euch eine gute Nacht!
Gruss Hikrown

"Leider" stimmt die Verlinkung - es gibt nur momentan noch nichts, was ich veröffentlichen kann... :-(

Mir ist die Page etwas zu leblos. Das hellblaue Selbstportrait (nehm ich mal an) wäre mir ein zu schwacher Farbpunkt.
OK - Nehme ich gerne entgegen und überlege, was für V2 besser wäre!

Ansonsten klar und übersichtlich strukturiert!!
DANKE! :-)

an sich finde ich sie ganz nett...

ich versteh nur nicht, warum du die shop-software hast.
braucht man in der schweiz nicht auch ein impressum?

ich persönlich finde auch das man erstmal ein gewisses niveau erreichen sollte, bevor man seine bilder verkauft. alles andere käme mir unverschämt vor...

ich würd wohl auch die homepage erstmal mit kontent füttern, bevor ich sie veröffentliche - was bei einer fotohomepage idr fotos sind und keine texte ;)

über die texte hab ich jetzt nicht so genau drübergelesen... aber den header find ich sehr schön - die werbung rechts stört mich persönlich wieder massiv. so teuer ist webspace nun wirklich nicht.

aber ich denk mal, dass das schon wird :)
gute ideen sind ja da und ich kenne das problem mit der zeit

naja, eine geringfügige modifikation eines pageline themes? wirklich keine kunst, sorry. inwiefern musst du dich mit der materie auseinandersetzen? coding, administration, design, plugins/technik?

naja, eine geringfügige modifikation eines pageline themes? wirklich keine kunst, sorry. inwiefern musst du dich mit der materie auseinandersetzen? coding, administration, design, plugins/technik?
Dem stimme ich zu.

Die Werbung fällt Gott sei Dank dem Adblocker zum Opfer.

Die Site ist eher was für die Leseratten unter den Fotofreaks, denn statt der Fotos gibts Links zu sehen und dann grinst einen dauernd fett der Warenkorb an. Ist mir zu penetrant.
:cool:

Danke für Deinen Feedback!

ich versteh nur nicht, warum du die shop-software hast.
In der Schweiz gibts relativ wenige Fotografen, die an Agility Events Fotos machen - und wenns mal einen hat, verlangen die aus meiner Sicht relativ viel Geld (CHF 8-10) für mittelmässige Fotos... Die selbe Qualität kann ich für viel weniger Geld auch zur Verfügung stellen. (Ich würde übrigens auch CHF 20 pro Foto bezahlen, wenns super-gut wäre. Preis-Leistung muss einfach stimmen.)

braucht man in der schweiz nicht auch ein impressum?
Nicht das ich wüsste.

ich persönlich finde auch das man erstmal ein gewisses niveau erreichen sollte, bevor man seine bilder verkauft. alles andere käme mir unverschämt vor...
I agree... ;-)

ich würd wohl auch die homepage erstmal mit kontent füttern, bevor ich sie veröffentliche - was bei einer fotohomepage idr fotos sind und keine texte ;)
Stimmt momentan natürlich noch! Nur nach x Stunden rumbasteln wollte ich mal den ersten Feedback haben... Künftig werden natürlich Bilder "einfach" nachgeschoben - während der Text relativ statisch bleiben dürfte...

über die texte hab ich jetzt nicht so genau drübergelesen... aber den header find ich sehr schön -
Danke! ;-)

die werbung rechts stört mich persönlich wieder massiv. so teuer ist webspace nun wirklich nicht.
Bin hin und her gerissen: Auf der einen Seite finde ich das Teil auch doof - auf der anderen Seite möchte ich mal wissen, ob da etwas zusammenkommt. Wenn das noch mehr Leute doof finden, mache ich das Teil weg... :-)

aber ich denk mal, dass das schon wird :)
gute ideen sind ja da und ich kenne das problem mit der zeit
Danke - ich hoffe es ja auch...

Zum einen ein CMS finden, das "einfach" zu handhaben ist, zum anderen die Integration von Google Diensten wie Ad Words, Analytics, Google Apps für Webmail, Docs, etc.
(Muss das aber dann künftig nicht selbst machen - sondern nur Know How aufbauen, damit mich andere nicht über den Tisch ziehen...)

Zuletzt bearbeitet:
hm, 8 sfr sind gut 6 euro...

für einzelbilder würd ich wohl ähnliche summen nehmen, wenn die quali stimmt...
du musst je rechnen was du alles an arbeit und materialkosten hast. im ersten moment wirkt sowas teuer... im 2. moment dann nicht mehr.

rechnen wir mal durch:

du sagst dir vermutlich: ich bin eh beim turnier - dadurch hab ich keine fahrtkosten... vom turnier an sich hast du nicht mehr viel - es ist in dem moment auch kein spaß mehr - es ist job... daher: fahrtkosten und zeit...

rechne mal hoch wie viele stunden du auf dem turnier bist, wie lange du in der nachbearbeitung brauchst. dann steht so krempel wie technik und verschleiß mit auf der liste. irgendwer hier im forum schrieb, das man pro klick 1cent an verschleiß mit reinrechnen sollte.

für mich gäb es da 2 möglichkeiten

1) ich fahre hin, mach zwischendurch ein paar fotos weil ich spaß dran habe und wenn sie jemand haben mag, dann rücke ich sie gerne für lau raus, wenn ich den menschen mag

2) ich fahre hin um geld zu verdienen - dann würde ich einen stundensatz von mindestens 50 sfr. ansetzen. jetzt musst du dir nur noch hochrechnen wie viele stunden du dort vor ort anwesend bist und wie viele bilder du verkaufst ;)

aber das ist natürlich alles geschmackssache.... ich würd mich wohl an guten fotos von mir erfreuen... es sei denn ich brauch das geld ;) du musst halt überlegen ob du dich mit in die reihe der mittelmäßigen fotografen einreihen willst, die auch noch geld dafür nehmen...

naja, eine geringfügige modifikation eines pageline themes? wirklich keine kunst,
Da gehe ich mit Dir grundsätzlich natürlich einig!
Wenn Du aber einen Audi R8 kaufst, eine halb-nackte Frau auf die Motorhaube "airbrushed", eine agressive Frontschürze und einen riesen Heckspoiler montierst, mag das ja vielleicht "Kunst" sein - aber ob das Ergebnis besser aussieht als das Original sei mal dahingestellt... :lol:

Da gehe ich mit Dir grundsätzlich natürlich einig!
Wenn Du aber einen Audi R8 kaufst, eine halb-nackte Frau auf die Motorhaube "airbrushed", eine agressive Frontschürze und einen riesen Heckspoiler montierst, mag das ja vielleicht "Kunst" sein - aber ob das Ergebnis besser aussieht als das Original sei mal dahingestellt... :lol:

Ich verstehe nur nicht, was du damit sagen willst.

Dass Wordpress der Motor und Elektronik ist, das Theme von Pageline die Karosserie und du derjenige bist, der die leichtbekleidete Dame aufsprüht? :D

Ernsthaft ... wenn du lediglich Integrationstests machst und keine richtigen Inhalte bieten willst/kannst, frage ich mich, warum du die Seite hier postest? Bzw. die Frage die sich hier offensiv stellt, zu was möchtest du Feedback?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten