• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Webgalerie

Jetzt, sobald ich endlich DIE Fotogallerie gefunden haben werde die ich suche ( gibt es aber so nicht) weiß ich wo ich sie draufgeben werde.
Oli

Kannst ja auch mal auf der HP ins Fotoalbum schauen... das ist meiner Meinung nach das Beste, was ich bisher gefunden habe - und ich habe wirklich schon seeehr viel ausprobiert (kommt aber drauf an, was du alles haben willst)...
Bin aber immer noch auf der Suche, da ich was mit Usermanagement will, und schnelleren Ladezeiten... und... und... ;)

EDIT: Falls du was gescheites gefunden hast, dann musstes auf jeden Fall hier reinschreiben...

Naja, mir geht es darum daß die Leute einzelne Bilder auswählen können, in Thumbnail oder in Vollansicht und danach runterladen können und mit User/Usergruppemanagement.
Das einzige was annähernd hinkommt ( mit Plugin)^ist Coppermine aer ich kenne mich leider mit PHP zu wenig aus um es den letzten Schliff zu verpassen.

lg

OLi

@Tofuschnitzel:
Wie finde ich das Fotoalbum bei HP ? (Oder meinst du 'Snapfish') ?
Kip

Sorry, hab mich wohl undeutlich ausgedrückt... Ich meinte meine Homepage (Signatur)...

Da ist eigentlich alles drin, was sich auch Oli4 wünscht, außer das Usermanagement - und genau danach such ich auch noch ;) ansonsten ist es eigentlich ganz ok... Die Ladezeiten sind nur etwas lang...

Hier noch die Daten der Galerie im Überblick:
Erzeugen von Thumbnails
Großansicht der Bilder
Herunterladen der Bilder
Übersicht verschiedener Photoalben
Das Gute: man lädt alle Ordner per FTP in ein Verzeichnis hoch, danach erledigt das Script den Rest. Ordner auf dem Server ist also gleich Album der Galerie.

Also schaut's euch an, wenn's gefällt muss ich mir mal den Namen dieses Script raussuchen, das war nämlich aus dem Internet...

Achso... Ich hab eh grad den Namen gefunden: pixlie.de - das ist meiner Meinung nach recht gut, außer das angesprochene Usermanegment, dass es nicht gibt.

Hallo,

Ich habe es mir angeschaut: Mann kann eben die Bilder nur in Vollansicht zum speichern auswählen und dies nur 1 nach der andere.
Was ich eigentlicht suche ist die Möglichkeit zuerst alle Bilder auszuwählen und dann in 1 Tutsch runterzuladen.
Was die Geschwinfigkeit angeht, liegt daß am Progtamm oder Server?

lg

Oli

Also ich hab mir die Geschwindigkeit eben nochmal angeschaut und finde sie jetzt eigentlich gut, wenn's mal zu langsam ist, dann glaub ich nicht, dass es am Server liegt... aber ich weiß es nicht genau.

Und zur Sache mit dem Auswählen: Ich glaub eigentlich nicht, dass es sowas gibt (außer man programmiert das selbst, da kann man zumindest die Bilder eines Ordners auf dem Server zippen und dann als Archiv runterladen, aber ob man da dann was auswählen kann, weiß ich leider auch nicht).

Eventuell kannst du dir ein fertiges Script runterladen und dann so eine Funktion im Code einbauen, aber ich kenn mich leider auch nicht so gut mit dem Programmieren aus.

@Tofuschnitzel: Danke! Eigentlich hattes du dich gar nicht so ungenau ausgedrückt, ich hatte es wohl nur mit den Augen. Wenn man deinen Satz mal in Ruhe durchliest, ist er eigentlich ziemlich eindeutig! :cool:
Danke für dei Tipp mit pixlie.de!

Gruß
Kip

Hallo, also ich habe Coppermine im Einsatz und von PHP auch keine Ahnung, aber Ihr könnt ja selber mal schauen und mir schreiben wie es euch gefällt!
Link ist in meiner Signatur!

Hallo, also ich habe Coppermine im Einsatz und von PHP auch keine Ahnung, aber Ihr könnt ja selber mal schauen und mir schreiben wie es euch gefällt!
Link ist in meiner Signatur!

Gar nicht schlecht! Mal ne Frage zu deiner Homepage: Was genau ist dort Coppermine? Die ganze Homepage, oder nur das, was im Hauptframe zu sehen ist? Und wie weit kann man das Layout anpassen?

Danke für die Antworten ;)

EDIT: Weiß eigentlich jemand, ob man Bilder in einem Ordner direkt als Slideshow anzeigen lassen kann und wenn ja, wie das geht?

Was genau ist dort Coppermine? Die ganze Homepage, oder nur das, was im Hauptframe zu sehen ist? Und wie weit kann man das Layout anpassen?

Danke für die Antworten ;)

EDIT: Weiß eigentlich jemand, ob man Bilder in einem Ordner direkt als Slideshow anzeigen lassen kann und wenn ja, wie das geht?

Das was Du siehst ist komplett Coppermine, das Layout hab ich etwas verändert aber nicht viel, geht ganz einfach!

Kennst Du PicLens hab auf meiner Seite ne Bridge am laufen, geht momentan leider nur in einem Album!

HAllo,

Bei mir wird es zu 99% Gallery2 werden: Installtaion/Modulen machen ein ausgereiftere Eindruck als Coppermine , außerdem sind JAVA Slideshows dabei, die Möglichkeit Alben per Passwort zu schützen etc etc.
Und wenn ich richtig gelesen habe sind die themen leichter zu ändern als bei Coppermine.
Allerdings braucht man dafür einen ausgewachsene Webhoster, da bin ich noch am tüfteln ( CGI / Eigene Skripte und einige spezialeinstellungen in Apache notwendig damit alles rund laüft).

Wenn's mal fertig ist melde ich mich hier wieder :)

lg

Oli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten