• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Webgalerie

Danyrail

Themenersteller
Guten Abend,

da ich nicht Krösus bin und auch von Coden/HTML/XML/PHP/CSS keine Ahnung habe und auch keine eigene Webseite oder Serverspeicher habe wollte ich folgendes wissen:

Gibt es eine kostenlose(!) Möglichkeit im Internet eine eigene Fotogalerie zu veröffentlichen?
Bedingungen wären
-relativ hohe anzahl an Bildern (also nicht wie in der fotodommunity nur 50 oder so)
-muss keine höchste qualität haben
-am besten mit einem kleinen desktop-uploadprogramm etc.
-eine vernünftige und komfortable web-upload-lösung wäre auch gut.

Kennt jemand von euch so einen Dienst?
Wäre klasse!

Vielen Dank für jede Hilfe

Eine Alternative kann ich Dir vorschlagen:

Du holst Dir zum Beispiel kostenlosen Webspace, dann könntest Du zum Beispiel simpleviewer, autoviewer oder der gleichen runterladen und benutzen. Und Du könntest Dir dann auch eine kostenlose Domain bestellen, und hättest dann was "vernünftiges" :)

Hast Du Lightroom? Das Programm erstellt auch IMHO relativ gute Webgalerien, für jemanden der keine HTML/CSS/PHP Kenntnisse hat ist das richtig gut denke ich mal.

Ja ich habe Lightroom und mir gefällt die Möglichkeit Webgalerien zu erstellen sehr gut....

Das Problem ist nur, dass es anscheinend nur möglich ist einzelne Galerien zu erstellen aber keine "Hauptseite" oder bin ich einfach nur zu blöd? :lol:

Ja ich habe Lightroom und mir gefällt die Möglichkeit Webgalerien zu erstellen sehr gut....

Das Problem ist nur, dass es anscheinend nur möglich ist einzelne Galerien zu erstellen aber keine "Hauptseite" oder bin ich einfach nur zu blöd? :lol:

Die Hauptseite kannst Du ganz simple mit HTML formatieren, das ist wirklich sehr Simple :) Google mal nach HTML oder schau bei de.selfthtml.org vorbei.

Du müsstet im Prinzip nur eine Seite erstellen, auf der Du dann zum Beispiel schreibst: Landschaften - Reportage etc. und diese dann verlinkst (Stichwort >Hyberlink<) und dann würde mal von der Hauptseite aus, auf die Jeweilige Galerie gelangen, und gestalten könntest Du das ganze dann mit CSS wobei das ja kein muss ist. Falls noch Fragen sind, dann ruhig fragen :)

Also ich frag dann mal:

wie kann ich mit LR eine Fotoseite mit mehreren Unterkategorien erstellen?
z.Bsp.

Portraits, Menschen, Tier, Makro etc.
alles auf einer Hauptseite und jeweils mit einem zurück-Button etc.

Gruß
Udo

Hallo,

Ich habe schon mal woanders gefragt, aber keine Antwort bekommen:

Weiss jemand eine Webgalerie wo man ( wie z.B. picasa) die ganze Galerie zum runterladen anbieten kann?

Vielen Dank im Voraus,

lg
Oli

Diese "Umsonst" Seiten nerven mich als Besucher oft mit ihrer Zwangswerbung. Da bin ich schnell wieder weg.

Krösus bin ich auch nicht, aber ein Bier im Monat kann ich mir schon leisten. Eine eigene Homepage bei einem Provider kostet auch nicht mehr. Die Seiten kann man sich von einem der vielen verfügbaren Programme (Lightroom, Photoshop etc.) erzeugen lassen, da sind keine Kenntnisse in HTML, PHP, JavaScript oder Flash nötig.

Auf http://www.flickr.com kannst Du pro Monat 100 MB an Fotos kostenlos hochladen. So kann man mit etwas Geduld nahezu unendlich viele Bilder uploaden. Quallität und Größe kann man selbst bestimmen. Das Ablegen der Fotos in Alben ist dort sehr gut gelöst.
Uploadtool und Online Upload ist, soweit ich weiss, beides möglich.
Beste Seite wie ich finde :)

mfg

Valdorian

Es gibt massig einfache Templates für Webseiten, da erstellt man sich einfach eine Hauptseite und legt dort dann LR-Galerien dahinter ... ist ziemlich einfach und bedarf wenig Pflege ...
Webspace + Domaine kosten nicht mehr die Welt ...
Habe die ganzen OnlineGalerien hinter mir ... macht keinen rechten Spass ... außerdem sind selbstgebastelte Sachen einfach schicker und bekommen eine persönliche Note ... wenn auch nicht immer die Beste .. :-)

hi!

wenn du nur bestimmten gruppen/menschen/user download oder upload erlauben willst dann lohnt der blick auf www.gallery2.org

gibt es dann auch mit deutscher sprache. ich musste mich sehr einarbeiten aber die möglichkeiten sind irre vielfältig.

das kannst du als stand alone machen oder auch einbinden in cms systeme

wenns mal läuft ist es geil bis dahin ist allerdings ärger vorprogramiert *gg*

viele grüße aus hamburg
der ollie

Falls du guten Webspace sucht, der groß und dazu noch günstig ist, kann ich dir nur das hier empfehlen. Hab ich selber und bin super zufrieden damit. Der Service ist übrigens großartig, da hat man mir als Laie in Sachen Programmiersprachen wunderbar geholfen.

Also downloaden kann ich mit ner 2 MBit-Leitung voll (200KB) und down war der noch nie (außer vielleicht mal ein paar Minuten... kann sein, dass es auch an meiner Verbindung lag... egal), aber ich hab die Seite auch noch nicht so lange... Vielleicht 1-2 Monate...

Ich will ja eigentlich keine Werbung machen, aber zum Testen der Verbindung kannste ja mal in meiner Signatur schaun und zum Spaß mal was runterladen, wobei der Inhalt wohl weniger interessant für Außenstehende ist ;)

Hallo und Danke :)

Ich habe probehalber was runterladen ( slideshow mit 26MB) und es waren 550 Kb/s, sehr gut :)

Jetzt, sobald ich endlich DIE Fotogallerie gefunden haben werde die ich suche ( gibt es aber so nicht) weiß ich wo ich sie draufgeben werde.

lg

Oli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten