• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Web-Hosting

jd-photography

Themenersteller
Hallo zusammen,

habe mich vor kurzem schon mal hier erkundigt, welchen Web-Hoster ihr mir empfehlen könnt. Habe mich jetzt nach reiflicher Überlegung für Hoster24 entschieden. Dazu hätte ich aber noch eine Frage:

Ich möchte die Domain, als beispiel www.hobbyfotograf.de, nicht zum Bilder hochladen benutzen, sondern dafür eine eigene Domain nehmen. Ich denke das geht mit Sub-Domains, aber ich bin mir nicht sicher. Weiß jemand von euch bescheid?

In erster Linie geht es mir darum, dass ich eine seperate Domain für meine Homepage habe, sowie eine für eine Page nur mit Bildern. Aber keine von beiden soll so sein, wie meine Hauptdomain, als z. B. Hobbyfotograf.de.

Hab ich nen denkfehler oder geht sowas? Wär super wenn ihr mir helfen könntet! Danke schon mal!

Jörg

Hi Jörg,

eine Subdomain ersetzt quasi das www in der Domain, also in Deinem fall wären das dann fotos.hobbyfotograf.de oder home.hobbyfotograf.de.

Gruß

Dookie

Hallo hobbyfotograf

Eine TopLevel Domain besteht immer aus 2 Teilen - dem Namen und dem Zusatz - z.B. hobbyfotograf.de (wobei man an .de erkennt, dass es sich um eine deutsche Domain handelt.

Wieviele Sub-Domains du einrichtens kannst, hängt von deinem Webhoster ab - bei manchen kann man 5 einrichten, bei manchen aber auch viel mehr. Also z.B. nutzer1.hobbyfotograf.de bis nutzerXY.hobbyfotograf.de. Das ganz normale "www.hobbyfotograf.de" sollte dabei erhalten bleiben, da du jeder Subdomain ein Verzeichnis auf dem Server zuweisen musst/kannst.

Was meinst du genau mit "die Domain wechseln ?" Wenn du einen anderen Namen haben willst, musst du eine neue Domain beantragen - z.B. meinezweitedomain.de :D und da kannst du dann auch wieder subdomains anlegen.

Wenn du mit deiner Domain aber nur von einem Webhoster zum anderen umziehen willst (also z.B. von Strato zu 1&1), dann läuft das über einen KK Antrag, den du beim neuen Webhoster stellst, und der leitet dann alles weitere ein. Im Normalfall ist dann deine Domain in 1-2 Wochen beim neuen Anbieter.

So ... noch was vergessen ? Denke nicht :D

Moin,

Du kannst auch auf einem Webspace (i. e. Plattenplatz auf einem Server) mehrere Domainnamen laufen lassen, tzeilweise sogar in eigenen Unterverzeichnissen.

Also, z. B. hobbyfotograf.de zeigt auf das root-Verzeichznis Deines virtuellen Servers, tolle-bilder.de zeigt auf das Verzeichnis /bilder und so weiter und so fort.

Erkundige Dich einmal, oft gibt es Tarife, in denen mehrere Domainnamen schon im Preis mit drin sind und oft kannst Du die auch beliebig frei konfigurieren bzw. weiterleiten.

Eine Alternative sind kostenlose Domainnamen mit der Endung eu.tc, net.tc oder int.tc. Da kannst Du einfach einen Namen registrieren und auf eine beliebige Seite weiterleiten.

Verwirrt? Gut! :)

Gruss

Alex

Wenn ich Dich richtig verstehe, möctest Du die Bilder auf einem anderen Server hosten.

Das geht prinzipell mit einer Subdomain, allerdings musst Du dazu Zugriff auf den Nameserver haben bzw. Dein Hoster muss die entsprechenden IP-Adressen der Subdomain zuweisen (bzw. umgekehrt). Meistens bieten die Provider allerdings nur an, Subdomains für eigene Unterverzeichnisse des Webspaces anzulegen, d.h. sie unterstützen keine "externen" Subdomains.

Da hilft Dir dann nur, die Domainverwaltung in die eigenen Hände zu nehmen. Z. B. Domain direkt bei Schlund&Partner ordern und dann einen externen Nameserver-Dienst buchen (z. B. http://www.dyndns.org/ , einmalig 30$ pro Domain).

Danke erst mal für eure zahlreichen Antworten! Schön zu wissen, dass man hier nicht allein gelassen wird, auch wenns mal nicht grad um die 300D geht ;)

Es ist so: Ich habe in den letzten Wochen eine Homepage für mich und meine Freundin erstellt. Die Domain für diese sollte natürlich meinVorname und ihrVorname sein. So hab ich mir das jetzt vorgestellt.

Dann möchte ich noch eine zweite Seite machen, auf der aber lediglich meine digitalen Bilder drauf sind. Diese Seite sollte dann meinetwegen hobbyfotograf.de sein. Versteht ich was ich meine?

Ich überleg jetzt grad noch, ob ich mir den XXL Tarif bei Hoster24 hol. Den für 3,99 ? meine ich, da wären dann nämlich gleich zwei Domains drin! Was haltet ihr von dem Tarif und wie schwer/leicht ist die Verwaltung bei Hoster 24?

Jörg

Liest sich sehr gut! Dank der sehr guten Confixx-Oberfläche dürfte die Verwaltung ebenfalls sehr einfach sein. Confixx kannst Du Dir über eine Demo-Version anschauen: http://www.sw-soft.com/de/products/confixx/overview/

Zwei Dinge solltest Du beachten:

- Kläre mit Hoster24, ob Du beide Domains auf verschiedene Unterverzeichnisse Deines Webspaces legen kannst oder ob sie zwangsläufig auf das gleiche Verzeichnis (und damit auf den gleichen Inhalt) zeigen.

- Warum Hoster24 einen Telnet-Zugang und keinen sicheren SSH-Zugang zum Server anbietet, weiß ich nicht (confixx bietet zumindest einen ssh-Zugang). Da Du aber anscheinend sowieso noch recht wenig Erfahrung mit dem Webhosten hast und wahrscheinlich auch keine großen Unix/Linux-Kenntnisse, dürfte Dir der direkte Shell-Zugang zum Server noch recht egal sein.

Ich frage mich, wo bei diesem Angebot für 3,99 EUR der Haken ist ?!? ;)

!! Hier gibts das absolute Schlagerangebot !!

http://www.server4you.de/
Server4You beginnt Shared-Hosting-Geschäft mit Billigangebot
Strato und 1&1 soll Paroli geboten werden
Die Intergenia-Tochter Server4You bietet unter dem Produktnamen Racer ein klassisches Shared-Hosting-Angebot und bietet drei verschiedene Webpakete an, die Neukunden außer einer Einrichtungsgebühr nach Angaben des Unternehmens 555 Tage lang kostenlos testen können. Das Unternehmen, das sich bislang auf das Angebot von dedizierten Servern spezialisierte, will nun stärker auf den Massenmarkt drängen.

Mal googeln, da gibt es schon verschiedene Erfahrungsberichte, unter anderem auch ein paar Threads auf verschiedenen Foren.

Wobei die Anbindung von Server4you miserabel sein soll. Zudem sollen die Server recht hohe Ausfallzeiten haben.

Was auf jeden Fall immer hilft, ist in den Foren von http://www.webhostlist.de mal nach "Hoster24" und "server4you" suchen und lesen, was andere User von den Providern halten.

Gerade bei Fotoseiten (die vielleicht auch mal gut besucht werden) sollte die Anbindung des Servers sehr gut sein und es sollte reichliche Transfervolumen im Paket mit inbegriffen sein.

schlenn schrieb:
Wobei die Anbindung von Server4you miserabel sein soll. Zudem sollen die Server recht hohe Ausfallzeiten haben.

Was auf jeden Fall immer hilft, ist in den Foren von http://www.webhostlist.de mal nach "Hoster24" und "server4you" suchen und lesen, was andere User von den Providern halten.

Gerade bei Fotoseiten (die vielleicht auch mal gut besucht werden) sollte die Anbindung des Servers sehr gut sein und es sollte reichliche Transfervolumen im Paket mit inbegriffen sein.

checkt mal http://www.all-inkl.com ich hab dort für 4,95
das "Webpremium A Paket" !

Enthalten ist:

200 MB Platz
30 Subdomains
15 GB Traffic

Ihr könnt den Speed checken. www.veloso.it - dort hab ich eine kleine Galerie mit rund 150 KB Bildern! Nichts wildes und noch im Aufbau!

Gruss, Fino

WERBUNG
Zurück
Oben Unten