• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Web galerie + Passwortschutz

lightshape

Themenersteller
Hallo zusammen

Es gibt mittlerweile so viele Anbieter, dass ich den Ueberblick verloren habe :(
Nun möchte ich euch fragen wer gute Erfahrungen mit welchem Dienst gemacht hat. Ich werde eben eine Hochzeit fotografieren und möchte die Bilder online stellen und den Brautpaargästen am Tag X gleich ein Kärtchen mit dem Link zur Fotogallerie in die Hand drücken. Folgende Kriterien sollten erfüllt werden:

- darf etwas kosten
- die Bilder mindestens 6 Monate online sein
- Passwortschutz, aber ohne dass sich die Leute welche die Bilder anschauen wollen sich registrieren müssen.
- ansprechendes einigermassen professionelles Aussehen der Webseite
- zuverlässiger Dienst (darf nicht stundenlang offline sein wegen Serverproblemen oder sonstigem)
- eventuell einfach zu merkende Web - Adresse die individuell wählbar ist (nicht zwingend)

Habt ihr mir eventuell einen entsprechenden Tipp mit welchem ihr schon gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht habt ?? Vielen Dank schon im voraus, ich hab echt keinen Ueberblick mehr :)

das meißte davon kann photobuckt und ist kostenlos...

also die geschützten gallerien ohne registrierung (ich glaube mit link), die fotos bleiben ewig und 3 tage online, zuverlässig

webadresse müsste

www.meinname.photobucket.com sein oder so ähnlich ;)

Danke erstmals für eure beiden Antworten :) Beide Webseiten machen schon mal einen guten Eindruck, nur muss ich dann noch die Details rausfinden welcher Anbieter was kann.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen die er mit mir teilen könnte ?

Eine andere Variante wäre, dass ich mir einen Provider suche und einen Viewer installiere und dann die Bilder in einen Ordner hochlade. Nur wäre da wieder das Problem, dass ich einen Viewer finden müsste mit dem man die Bilder oder einzelne Ordner per Passwort schützen kann. Und ich habe nur durchschnittliche PC - Kenntnisse, etwas programmieren könnte ich also gar nicht auch wenn mir mein Kollege dauernd vorschwärmt wie einfach Html ist :)

Und ich habe nur durchschnittliche PC - Kenntnisse, etwas programmieren könnte ich also gar nicht auch wenn mir mein Kollege dauernd vorschwärmt wie einfach Html ist
Gerade dann bist du mit JAlbum sehr gut bedient. Die Applikation ist kinderlicht zu bedienen, und nimmt dir nicht nur grundlegende Dinge wie verkleinern, nachschärfen, etc. ab, sondern auch direkt die Übertragung auf den bereitgestellten Platz. Verwaltung an einem Platz...und die mitgelieferten "Skins" können sich (meiner Meinung nach) auch durchaus sehen lassen.

Hallo lightshape

Ich habe gute Erfahrungen mit eigenem Webspace und Gallery2 gemacht. Da kannst Du selbst die Accounts für Deine Benutzer erstellen, so dass sie sich mit den von Dir zur Verfügung gestellten Daten einloggen können. Zudem kannst Du jedem Benutzer unterschiedliche Berechtigungen zuweisen.

LG,

Thomas

Hallo lightshape

Ich habe gute Erfahrungen mit eigenem Webspace und Gallery2 gemacht. Da kannst Du selbst die Accounts für Deine Benutzer erstellen, so dass sie sich mit den von Dir zur Verfügung gestellten Daten einloggen können. Zudem kannst Du jedem Benutzer unterschiedliche Berechtigungen zuweisen.

LG,

Thomas

Hi Thomas

Danke für den Link :) Ist die Gallery 2 einfach zu installieren, oder wie muss man da vorgehen ? Programm downloaden, installieren und dann ?
Kann man nach dem installieren dann Alben und Ordner erstellen und Berechtigungen vergeben und dann das ganze hochladen oder ist es doch etwas komplizierter ?? Danke für deine Antwort :) Andi

@ Frank Knoch + sumber:

Vielen vielen Dank auch für euren Link - ich muss diese beiden Möglichkeiten noch besser studieren, sieht aber schon mal ansprechend aus :) Danke !

www.opensourcecms.com

Dort kannst du alle gängigen freien Bildergalerien mit admin-Zugang ausprobieren.

Und nein, keines davon ist mal ebenso zu installieren, wenn man das noch nie gemacht hat. Man muss mindestens die kurzen Installationsanweisungen dazu lesen. Ein technisch mittelmäßig begabter Mensch kann das aber durchaus schaffen. Es muss natürlich webspace mit php und mysql zur Verfügung stehen.

Backbone

www.opensourcecms.com

Dort kannst du alle gängigen freien Bildergalerien mit admin-Zugang ausprobieren.

Und nein, keines davon ist mal ebenso zu installieren, wenn man das noch nie gemacht hat. Man muss mindestens die kurzen Installationsanweisungen dazu lesen. Ein technisch mittelmäßig begabter Mensch kann das aber durchaus schaffen. Es muss natürlich webspace mit php und mysql zur Verfügung stehen.

Backbone

Danke Backbone. Ja, das ist so ne Sache - ich hatte ja von 2002 - 2005 auch schon mal eine Homepage betrieben für mein Mountainbike - Team, also schaffen würde ich es vielleicht schon. Nur irgendwie tue ich mich schwer mich da reinzuhängen, da ich die Zeit lieber in andere Dinge investieren würde. Nur langfristig gesehen, wäre deine Lösung sehr wahrscheinlich schon besser :) Andi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten