• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Web Album gesucht mit thumbs+Vollbild parallel

casacki

Themenersteller
Mal gucken, ob ich mich verständlich ausdrücken kann.

Nach vielem Rumsuchen schauen Web-Alben fast alle gleich aus: Von einem Albenindex hangelt man sich weiter zu einer Thumbs-Übersicht und dann zu einer Einzelbildanzeige. Ich suche aber etwas, welches mit beides ermöglicht:

• Thumbs am besten in einem eigenen scrollbaren Bereich
  • Daneben oder Darunter das größere Foto, mit Kommentarfeld aus den Exif oder IPTC ausgelesen (nicht extra was Tippen fürs Netz...)
  • Wahlweise mit Diashow, mit abschaltbaren Thumbs und Vollbildanzeige auf dem ganzen Bildschirm
  • und am allerbesten so, dass bei einer nachträglichen Erweiterung der Galerie ein integrierter ftp client nur die notwendigen veränderten Dateien hochlädt

Es ginge auch ein Album serverseitig mit php. Aber wenn ich Gallery, 4homepages oder coppermine sehe, haben die auch nicht eine solche parallele Anzeige von Thumbs, großen Bildern und Komentaren. Oder muss ich nur den richtigen "Skin" finden?

Gibt es so etwas nicht oder verwende ich einfach nur die falschen Suchbegriffe? Also für einige Tipps wäre ich sehr dankbar.

Ich schwöre ja auf JAlbum mit den richtigen Skins.

Ist für mich das nonplusultra bei der ALbumsoftware.

Porta dürfte dafür geeignet sein. Nur eine Diashow habe ich darin bisher noch nicht gefunden, dafür kann man aber mit den Pfeiltasten bequem vor- und rückwärts blättern.

Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten