• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

We are seeing an increase in share and expect healthy growth

Gast_308519

Guest
Pentax Ricoh schrieb:
"As a result of transformation of the camera business, we established Ricoh Imaging by integrating Ricoh and PENTAX. We are forecasting a profit for this business within this fiscal year."

"In the other segment, we will continue to pour resources into Digital SLRs, Mirrorless cameras and Ricoh’s conventional high-end compact cameras to make this into a solid business. We are seeing an increase in share and expect healthy growth."

"Digital SLR (single lens reflex) cameras, mirrorless SLRs and premium compact cameras are very popular, and selling well."

"Further strive to enhance a strong brand built around interchangeable lens cameras"

http://www.ricoh.com/IR/pdf/presentation_text_2013.pdf
http://www.ricoh.com/IR/data/pre/pdf/ir_pre2013.pdf

Pentax is doomed! :evil:

Hört sich gut an, wenn die Kamerasparte profitabel ist.
Den wirklich rentablen Teil von Pentax, die Medizinsparte, hat sich ja Hoya behalten! :(

Sowas musst du Freitags schreiben. Oder im Heise-Forum so etwas wie "Windows/Linux/OS X ist ein fürchterliches OS". Frei nach Loriot macht es dann puff, und die Kühe fallen um und die kleinen Häuser und Bäume. Da ist dann immer ein großes Hallo.

Kurz nach dem Release der K3 darf man sich schon fragen, was obige Aussage soll... ;)

Also 56 Mio. € Verlust sind bei Integration und Umstrukturierung bei 1,3 Mrd. € Spartenumsatz nicht herb, sondern allenfalls ärgerlich.

Hört sich doch gut an. Es liest sich so, als würde noch länger Pentax auf den SLR´s stehen!

Woher diese Erkenntnis? Ich verstehe, dass es noch länger Kameras mit Wechseloptik geben wird. Wie die heißen steht da nicht! Und nur so lange wie die sich gut verkaufen. Wenn übermorgen die USA in eine selbstgestrickte Staatspleite rutschen und die Eurokrise zur Weltwirtschaftskrise wird, weil irgendwelche Zocker am Rad drehen, verkaufen sich die teuren Kameras nicht gut. Dann aus die Maus. Egal ob Ricoh Imagine. change oder Pentax drauf steht.
Übrigens sind mir gestern beim Fußballspiel Schweden-Deutschland (btw. sehr kurzweilig für ein "Freundschaftsspiel") zum ersten Mal Stadionwerbung von Ricoh aufgefallen. Schau an, schau an.

Woher diese Erkenntnis? Ich verstehe, dass es noch länger Kameras mit Wechseloptik geben wird. Wie die heißen steht da nicht! Und nur so lange wie die sich gut verkaufen. Wenn übermorgen die USA in eine selbstgestrickte Staatspleite rutschen und die Eurokrise zur Weltwirtschaftskrise wird, weil irgendwelche Zocker am Rad drehen, verkaufen sich die teuren Kameras nicht gut. Dann aus die Maus. Egal ob Ricoh Imagine. change oder Pentax drauf steht.
Übrigens sind mir gestern beim Fußballspiel Schweden-Deutschland (btw. sehr kurzweilig für ein "Freundschaftsspiel") zum ersten Mal Stadionwerbung von Ricoh aufgefallen. Schau an, schau an.

Ricoh hat kurz nach der Pentaxübernahme klar und deutlich gesagt, wo sie mit der Marke hinwollen. Kohle ist dafür da -- und man sieht am Kamerageschäft Ricohs, daß man hier auch gewillt ist, jahrelang operative Verluste einzufahren. Das Kamerageschäft bei Ricoh hatte bisher etwas von einem Prestigehobby. Jetzt machen sie ernst.
Geld haben sie -- man betrachte nur die Umsätze, auch im Vergleich mit Nikon und Canon.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten